heute war es soweit und bei Aldi gab es die Moba Sachen. Also machte auch ich mich auf um mir 1 - 3 plastoy (Faller) Bausätze zu kaufen. Nachdem ich heute etwas länger geschlafen hatte war ich erst um 9:30 Uhr bei Aldi in Moers-Scherpenberg.
Was mir zuerst auffiel, es gab keinen Einkaufswagen mehr, und mir schwante fürchterliches. Also Augen zu und rein in das Getümmel. Ich habe auf den ersten Blick nur Rücken von einigen recht stabilen "Damen" gesehen, vor mir und hinter mir, man war das ein Geschiebe. Nachdem ich den 3. Einkaufswagen in die Hacken bekommen hatte wurde ich doch etwas ungehalten und habe nach hinten ausgetreten, was mir sofort einige Flüche einbrachte.
Doch plötzlich konnte ich die Bausätze erahnen, sie standen auf dem Grabbeltisch mit den Weihnachtsbeleuchtungen. Oh man wurde das ein hartes Stück Arbeit bis ich endlich dran war. Gesehen habe ich einen Dorfbausatz, den Bahnhofssatz Kirchheim und den Bausatz Güterumschlag. Was sonst noch da war konnte ich durch die "Masse" der Käuferinnen nicht sehen, da ich auch nur 1,70 m groß bin sah ich nur teilweise sehr breite Rücken.
Also habe ich versucht den Güterumschlag Bausatz zu "greifen" was mir aber erst im 5 Anlauf gelungen ist, nachdem man mir noch 2 x die Weihnachtssterne um die Ohren gehauen hatte und ich nur dachte "oh ist denn schon Weihnachten ??"
Dann nichts wie hin zur Kasse, wo man mir noch 2 Gläser Konfitüre vor die Füße warf, zahlen und nur noch raus.
Ergebnis:
Mit einigen blauen Flecken besonders an den Hacken und einer fürterlich versauten Sandale mit Strumpf - durch die Konfitüre - bin ich eben wieder glücklich zu Hause angekommen.

dieses Teil habe ich "erobert"
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg