Gibt es Karlsruher Stadtbahntriebwagen?!

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
xxxStream

Gibt es Karlsruher Stadtbahntriebwagen?!

Beitrag von xxxStream » Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:22

Hi!

Vor ca. drei Jahren gab es von der Firma Roco den Karlsruher Stadtbahntriebwagen GT 8-100C/2S als H0 Modell für Gleichstrom.
Da eine "heimische" Straßen- / Stadtbahn auf der eigenen Anlagen natürlich etwas ganz besonderes ist, würde ich gerne einen solchen Triebwagen kaufen. Den alten gibt es auch noch zu hauf in ebay und bei einigen Händlern.
Mich persönlich würde jedoch noch eher der neue Triebwagen GT 8-100D/2S-M ansprechen. Diesen gab es noch nicht als Modell, auf einer privaten Homepage habe ich aber jemanden gefunden, die die alten zu den neuen Umgebaut hat (Wechselwagenkästen selbstgebaut).
--> http://nestra.de/eigen5.htm
Da diese Stadtbahnwägen inzwischen auch schon einige Jahre fahren würde mich interessieren, ob es auch sein könnte, dass Roco (oder eine andere Firma), diese Wägen als Modell oder Bausatz produziert / produzieren wird.

MfG[/img]

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:39

Moin,
gib mal in Google Strassenbahnmodelle ein, über 600 Ergebnisse.
Z. B. http://www.bus-und-bahn-und-mehr.de/body_index.html

xxxStream

Beitrag von xxxStream » Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:48

hi!

danke für deinen Tipp und den Link. Bei google habe ich mich inzwischen schon "totgegoogelt"... aber nicht viel gefunden (lediglich die Eigenbauseite).
Unter dem angegebenen Link gibt es eine Menge Straßen- und Stadtbahnen, aber nichts für Karlsruhe. Oder bin ich zu blöd?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 31. Oktober 2007, 23:53

Moin,
ich hab die Seite nicht kompl. durchsucht, schaue mich aber weiter um. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. November 2007, 14:39

Hallo

du kannst es ja mal hier probieren, vielleicht findest du da auch was passendes, ich habe dort jedenfalls schon eine sehr schöne Tram gefunden :wink:

http://www.hoedl-linie8.de/HTML/PRODUKTE/TRAM/TRAM.HTM

MfG NOB ER 20

xxxStream

Beitrag von xxxStream » Donnerstag 1. November 2007, 18:46

;) Wenn es nur um schön ginge hätte ich schon einige gefunden ;)

Da es damals den einen Triebwagen gab, dachte ich vielleicht gibt es noch eine andere Firma, die Karlsruher Wagen herstellt (was ja eigentlich nicht so abwegig ist, immerhin sind das die mit die ersten Wägen, die auch im Netz der DB verkehren --> Karlsruher Modell). Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Wägen selbst zu bauen... oder zumindest, es zu versuchen ;) können tu ichs nicht ;).

Ich werde jetzt einfach mal eine Anfrage bei versch. Firmen stellen, die Straßen- und Stadtbahnen herstellen, ob etwas derartiges geplant ist oder möglich ist.

Wenn niemand frägt produzieren die natürlich nicht ;)

Antworten