Hallo Zusammen
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber bei der Suche kam zumindest nichts heraus.
Ich habe gerade vom neuen Magnetfahrsystem von Herpa gehört. Es soll eine Alternative zum Faller Car system sein.
Was haltet ihr davon?
MfG figra94
Herpa Magnetfahrsystem
Re: Herpa Magnetfahrsystem
Hmm, nur "gehört"? Was heißt das genau? Hilfreich wäre eine Verlinkung zu einer Seite worüber davon berichtet wird oder ist das noch gar nicht publik?figra94 hat geschrieben:Ich habe gerade vom neuen Magnetfahrsystem von Herpa gehört. Es soll eine Alternative zum Faller Car system sein.
Es klingt zwar interessant, doch deine Infos sind leider etwas dürftig. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und auf der HP von Herpa geschaut. Siehe da: ich bin fündig geworden!
Genauer gesagt, in der Kategorie: "Herpa.TV - Ausgabe Februar 2009, ab Minute 3.55 (ca.)
So, im ersten Moment klingt es wie eine platte Kopie von Faller CS. Ist es aber nicht. Zwar besitzen die Autos auch Magneten, doch benötigt man eine spezielle Straße, worauf die Autos drauf fahren können. Es ist kein Fahrdraht eingelassen, sondern wird magnetisch gesteuert, wie genau, ist mir noch nicht ganz klar.
Der Clou aber ist: man kann seine eigenen Modellautos mit diesen Magneten versehen und fahren lassen! Lt. Bericht noch ein Prototyp, wie es weiter geht munss man abwarten.
Das Video ist unter herpa.de/aktuelles/herpa.tv zu sehen (Auf eine direkte Verlinkung habe ich verzichtet, da der Link mit Klammern arbeitet)
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Doenertobs
- Forumane
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de