Intermodellbau Dortmund

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Railjoe

Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Railjoe » Freitag 31. März 2006, 12:13

Hallo,
ich wende mich an alle, die schon mal am Wochenende (speziell Samstags/Sonnabends) in den letzten Jahren auf dieser Messe waren.
Ist der Besucherandrang an diesem Tag erfahrungsgemäß extrem groß
und lohnt es sich daher einen Urlaubstag zu opfern, oder gibt's auch
am Wochenende Anlagen statt Besucher-Köpfe zu sehen?
Des weiteren konnte ich bisher keine Übersicht über ausstellende Vereine finden. :( War da schon jemand erfolgreich?
Fragende Grüße
railjoe

macko57
Forumane

Re: Intermodellbau Dortmund

Beitrag von macko57 » Freitag 31. März 2006, 15:22

Versuch es mal damit ---> http://www.westfalenhallen.de/1907.php

Der Andrang ist sehr groß, aber in den Westfalenhallen gibt es auch sehr viel zu sehen!

Vielleicht noch ein kleiner Tipp :wink: ----> http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9194.html

GaP
Macko

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 31. März 2006, 15:53

Hallo,

also meine persönliche Erfahrung ist , das wenn man am WE früh, also direkt bei der Öffnung um 9 Uhr da ist, mann noch alles sehen kann. Gegen 11 Uhr wird es aber sehr voll und der Durchgang vonn der Halle 4, wo alle Modellbaubereiche vertreten sind zur Halle 1 wird ein Spießrutenlauf.

Ich selber kann leider auch immer nur am Samstag hinfahren und muß spätestens geben 12:30 wieder drauße sein weil ich sonst Platzangst bekomme, bzw. mir meine Gesundheit dann einen Streich spielt. Aber in dieser Zeit kann man (fast) alles was einen interessiert, das sind bei mir der Schiffsmodellbau und natürlich die Moba, recht gut sehen.

Nur die Halle 4 sollte man tunlichst nach 11 Uhr meiden, aber auch das ist möglich.

Zu den Ausstellern einfach mal hier http://www.moba-deutschland.de/main.htmnachsehen, wenn Du auf das Logo der Westfalehalle klickst steht auf der linken Seite Teilnehmer, da sind alle Anlagen gelistet.

Viel Spaß beim suchen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 31. März 2006, 16:30

Also ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht: wo Aussteller/Privatleute ihre Messestände haben ist ab mittags sehr voll, das man sich mehr durchschieben muss. Wo die Ausstellungsanlagen sind, geht es zumeist (meine Erfahrung).

Wobei ich erhrlich sagen muss es für mich auch nicht grad angenehm ist sich durch Menschenmassen "zu schieben" und man kaum von der Stelle kommt. Ich bin dann auch meist immer froh wenn ich wieder "Platz" habe. :wink:

Auf jeden Fall früh (9.00 Uhr) erscheinen - dann ist es noch schön leer. Im übrigen Mackos Tipp sich den 2. Link anzuschauen, kann ich nur empfehlen. So über 20 Forumanen werden am Samstag nämlich vor Ort sein. Zum Teil zu erkennen an den schwarzen MFM-Shirts 8) . Vielleicht sieht man sich?

Bis dann,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten