aber das liegt nicht am Miniatur-Wunderland , sondern an den unfähigen Betreibern dieser "Modellbahnschauanlagen" .
Nun sind wir alle in unseren Fähigkeiten beschränkt ohne gleich unfähig zu sein.
Wärst du fähig einen Hollywoodspielfilm zu inszenieren (der dann auch die Kassen klingeln lässt) oder einen Bestseller zu schreiben?
Das Kielwasser lässt sich mit seinem Sog ja auf der einen Seite nutzen, aber durch die kräftigen Schrauben des großen Unterhaltungsdampfers entsteht eine Verwirbelung, der man sich nur mit einem genauso hochseetauglichen Schiff aussetzen sollte.
Die Kanalkähne unserer Vorbildbahner brauchen ruhigeres Wasser und geraten durch die Wirbel und den Wellengang auf den rauhen Wogen des Showgeschäfts in die Gefahr des Kenterns.
Daher trägt die Frage: "Das Schiff ist 50 Meter lang und 10 Meter breit? Wie unfähig ist der Kapitän?" - Nur zum Teil zur Analyse des Sachverhalts bei
Ein exellenter Kanalkapitän auf dem Rhein-Herne Kanal kann auch ein exellenter Hochseekapitän sein. Nur sein modellbahnerisches Binnenschiff das lässt er besser dort.
Genug rumgealbert

Ich hoffe man verzeiht mir den Rückfall wollte mich über keinen hier lustig machen.
Gruß Achim