Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
-
- Troll, don´t feed me!
Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
in Cincinnati wurde die größte Modelleisenbahnausstellung der Welt eröffnet ..
.. na ja .. Amis .. behaupten die mal einfach so ... Amis sind ja immer ziemlich großspurig mit dem Maul .. auf 25.000 qm .. wobei nicht beschrieben wird , ob es nun die Grundstücksgröße ist oder die Modelleisenbahn ..
außerdem sieht die Internetseite ziemlich katastrophal aus und die Modelleisenbahn ist nicht im entferntesten mit dem Miniatur-Wunderland zu vergleichen ..
aber Reklame wird gemacht .. im Fernsehen und in der Presse ... "die größte Modelleisenbahn der Welt in Cincinnati" .. ich könnt mich totlachen über diesen Klamauk ..
A cascading 11’ waterfall provides a dramatic backdrop for the entire area; water flows through canals and rivers into a large lake. All trains are large G-scale trains, 1/24th the size of the real thing. Each train car – and there are over 1,200 of them! – is about the size of a loaf of bread.
.. und außerdem ist das Ding auch noch in G-Scale .. awfull ..
.. na ja .. Amis .. behaupten die mal einfach so ... Amis sind ja immer ziemlich großspurig mit dem Maul .. auf 25.000 qm .. wobei nicht beschrieben wird , ob es nun die Grundstücksgröße ist oder die Modelleisenbahn ..
außerdem sieht die Internetseite ziemlich katastrophal aus und die Modelleisenbahn ist nicht im entferntesten mit dem Miniatur-Wunderland zu vergleichen ..
aber Reklame wird gemacht .. im Fernsehen und in der Presse ... "die größte Modelleisenbahn der Welt in Cincinnati" .. ich könnt mich totlachen über diesen Klamauk ..
A cascading 11’ waterfall provides a dramatic backdrop for the entire area; water flows through canals and rivers into a large lake. All trains are large G-scale trains, 1/24th the size of the real thing. Each train car – and there are over 1,200 of them! – is about the size of a loaf of bread.
.. und außerdem ist das Ding auch noch in G-Scale .. awfull ..
- Marsupilami
- Forumane
Re: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Ähm...es sind 25.000 square feet = 2322m² Anlagenfläche (80000sq.ft. insgesamt) und damit in der Tat mehr, als im MiWuLa - was bei dem Maßstab aber nicht wirklich vergleichbar ist.Lokomopfeife hat geschrieben:...auf 25.000 qm ...
P.S. damit nicht jeder suchen muss:
http://www.entertrainmentjunction.com/
- HaNull
- Forumane
@Marsupilami:
Danke für den Link.
USA: "More than two miles of track [...]."
MiWuLa: "Im Wunderland sind knapp 10.000 Meter Gleis verlegt."
H0 und G sind halt nur bedingt vergleichbar.
Danke für den Link.
USA: "More than two miles of track [...]."
MiWuLa: "Im Wunderland sind knapp 10.000 Meter Gleis verlegt."
H0 und G sind halt nur bedingt vergleichbar.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
-
- Troll, don´t feed me!
.. danke .. hatte ich vergessen ..Marsupilami hat geschrieben:P.S. damit nicht jeder suchen muss:
http://www.entertrainmentjunction.com/
..aber dann dieser Klamauk .. "world largest train" ..
.. aber ich geh` jede Wette ein, daß die bald den Laden wieder dicht machen müssen ... wegen Pleite ...
- Peter Müller
- Forumane
Glaube ich gar nicht, ich finde es gut gemacht. Erinnert mich irgendwie an Kids Planet oder andere Indoor-Freizeitparks, wo man auch mal richtig toben kann. Und wenn man damit das Volk (wieder) für die Eisenbahn (sowohl die große als auch die kleine) interessieren kann, nutzt es eigentlich allen.Lokomopfeife hat geschrieben:.. aber ich geh` jede Wette ein, daß die bald den Laden wieder dicht machen müssen ... wegen Pleite ...
Die größte Modelleisenbahn der Welt im Sinne eines deutschen Richterspruches ist es sicherlich nicht, im Miniatur Wunderland gibt es die zig-fache Menge an einzelnen Objekten. Wie hieß es noch damals beim Streit mit Wiehe:
Maßgebliche Entscheidungsparameter für die Größe einer Modelleisenbahnanlage sind ... die Modellfläche in Quadratmeter, die Gleislänge, die Anzahl der Züge, die Anzahl der Weichen und Signale und die Anzahl der Bauwerke wie Häuser und Brücken.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo!
Wie wäre es mit 22,5 km Gleislänge?
http://www.rhdr.org.uk/rhdr/euro/deutsch.html
Ein bißchen älter als das Wunderland und auch ein bißchen größer
Aber eben kein HO und auch kein IIm.
Das Wunderland ist die größte Modelleisenbahn in HO.
Das Wunderland ist die bestbesuchteste Ausstellung mit Modelleisenbahn.
Und das liegt daran, das das Wunderland die unterhaltsamste Modellbahn der Welt ist.
Das reicht an Superlativen doch wohl.
Außerdem ist das Wunderland der gefährlichste Konkurrent für all diese "Zug in ruhiger Umgebung" Schauanlagen, die immer noch allenthalben in Angriff genommen werden und die dann in den Strudeln des Kielwassers dieses großen Dampfers um ihr Überleben schwimmen.
http://demosthenes.bootslog.de/files/20 ... 007-03.JPG
Gruß Achim
Wie wäre es mit 22,5 km Gleislänge?
http://www.rhdr.org.uk/rhdr/euro/deutsch.html
Ein bißchen älter als das Wunderland und auch ein bißchen größer
Aber eben kein HO und auch kein IIm.
Das Wunderland ist die größte Modelleisenbahn in HO.
Das Wunderland ist die bestbesuchteste Ausstellung mit Modelleisenbahn.
Und das liegt daran, das das Wunderland die unterhaltsamste Modellbahn der Welt ist.
Das reicht an Superlativen doch wohl.
Außerdem ist das Wunderland der gefährlichste Konkurrent für all diese "Zug in ruhiger Umgebung" Schauanlagen, die immer noch allenthalben in Angriff genommen werden und die dann in den Strudeln des Kielwassers dieses großen Dampfers um ihr Überleben schwimmen.
http://demosthenes.bootslog.de/files/20 ... 007-03.JPG
Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 9. April 2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
- Uli
- Forenurgestein
Oh Achim, Du Poet!Achim hat geschrieben:...Außerdem ist das Wunderland der gefährlichste Konkurrent für all diese "Zug in ruhiger Umgebung" Schauanlagen, die immer noch allenthalben in Angriff genommen werden und die dann in den Strudeln des Kielwassers dieses großen Dampfers um ihr Überleben schwimmen. ...Gruß Achim
Schöner hätte ich es auch nicht formulieren können.
-
- Troll, don´t feed me!
.. aber das liegt nicht am Miniatur-Wunderland , sondern an den unfähigen Betreibern dieser "Modellbahnschauanlagen" ... denn neben einer Modelleisenbahnanlage ist auch wirtschaftliches Denken und Handeln von größter Wichtigkeit und da fehlt es bei einigen ... denn im Kielwasser kann man sehr gut überleben ....Achim hat geschrieben:Außerdem ist das Wunderland der gefährlichste Konkurrent für all diese "Zug in ruhiger Umgebung" Schauanlagen, die immer noch allenthalben in Angriff genommen werden und die dann in den Strudeln des Kielwassers dieses großen Dampfers um ihr Überleben schwimmen.
Nun sind wir alle in unseren Fähigkeiten beschränkt ohne gleich unfähig zu sein.aber das liegt nicht am Miniatur-Wunderland , sondern an den unfähigen Betreibern dieser "Modellbahnschauanlagen" .
Wärst du fähig einen Hollywoodspielfilm zu inszenieren (der dann auch die Kassen klingeln lässt) oder einen Bestseller zu schreiben?
Das Kielwasser lässt sich mit seinem Sog ja auf der einen Seite nutzen, aber durch die kräftigen Schrauben des großen Unterhaltungsdampfers entsteht eine Verwirbelung, der man sich nur mit einem genauso hochseetauglichen Schiff aussetzen sollte.
Die Kanalkähne unserer Vorbildbahner brauchen ruhigeres Wasser und geraten durch die Wirbel und den Wellengang auf den rauhen Wogen des Showgeschäfts in die Gefahr des Kenterns.
Daher trägt die Frage: "Das Schiff ist 50 Meter lang und 10 Meter breit? Wie unfähig ist der Kapitän?" - Nur zum Teil zur Analyse des Sachverhalts bei
Ein exellenter Kanalkapitän auf dem Rhein-Herne Kanal kann auch ein exellenter Hochseekapitän sein. Nur sein modellbahnerisches Binnenschiff das lässt er besser dort.
Genug rumgealbert Ich hoffe man verzeiht mir den Rückfall wollte mich über keinen hier lustig machen.
Gruß Achim
now butter by the fishes
An Achim ist ein zweiter Goethe verloren gegangen. Aber höre ich da was die Schifffahrt angeht etwa fachliches Verständnis herraus?
Mir persönlich ist es egal ob das MiWuLa nun die größte Anlage der Welt ist, oder nicht schließlich ist es ja schon die Schönste.
Und selbst wenn die Anlage in Amiland größer iststellt sie ja nun keine Konkurenz fürs MiWuLa dar, da diese nun mal in Amiland liegt
Mir persönlich ist es egal ob das MiWuLa nun die größte Anlage der Welt ist, oder nicht schließlich ist es ja schon die Schönste.
Und selbst wenn die Anlage in Amiland größer iststellt sie ja nun keine Konkurenz fürs MiWuLa dar, da diese nun mal in Amiland liegt
-
- Troll, don´t feed me!
.. wenn man von etwas keine Fähigkeiten hat , ist man unfähig solche Fähigkeiten auszuführen .. so einfach ist es ..Achim hat geschrieben:Nun sind wir alle in unseren Fähigkeiten beschränkt ohne gleich unfähig zu sein.
...
und genau deswegen sollte man die Finger von etwas lassen , von dem man keine Ahnung hat, so ganz einfach ist es ...
.. man kann sich zwar diese Fähigkeiten aneignen, aber in der Wirtschaft kann ein solcher Prozeß tötlich sein , also Pleite und wirtschaftliches aus der Traum ..