Lionel hat Probleme...

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
elythomaslumber
Forumane
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 14:57
Wohnort: Solingen

Lionel hat Probleme...

Beitrag von elythomaslumber » Montag 11. Oktober 2004, 11:39

Von http://www.us-trains.com:
8. Oktober 2004

ATHERARN GENESIS H0:

PREISSTURZ BEI 4-6-6-4 CHALLENGER!

Nur € 349,98 für eine der aufregendsten Neuerscheinungen auf dem Lokomotiv-Markt! Athearn hat den Preis kurz vor der Auslieferung gesenkt, so dass wir die Lokomotive für sage und schreibe € 349,98 anstatt 569,98 abgeben können! Was steckt dahinter? Athearn hat den Preis gesenkt, weil die in Schwierigkeiten geratene Firma Lionel evtl. mit einem Restposten "Challenger mit Quantum-Sound" zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wird. Wie auch immer: Die Modellbahner sind die lachenden Dritten, denn so viel Lokomotive für so wenig Geld gibt's nicht jeden Tag. Wenn Sie Ihre Athearn-Challenger noch nicht bestellt haben: Jetzt wird es wirklich höchste Zeit! Auslieferung: Ende Oktober 2004, die "Fan Trip Version" 141-19122 kommt erst Ende November. [Athearn Genesis "Challenger"]

Gibts bei AAT aber auch für 319,- Euro

Gruß

Hartmut

Habe mich mal um das Bild gekümmert :wink: :

Bild

(Anklicken zum Vergrößern)

Benutzeravatar
Dr. Peter Holbeck
Forumane
Beiträge: 928
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
Wohnort: Solingen

Ein Traum

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Montag 11. Oktober 2004, 16:34

Hallo Hartmut,

ein Traum, die Challenger.
Gibt es sie auch in Wechselstrom oder bleibt sie leider so für mich nur ein Traum?

Erwartungsvolle Grüße

Peter

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2745
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 11. Oktober 2004, 20:25

Moin,

nein Peter, ein Alptraum!

Abgesehen davon, was Stephan erst gestern zum Thema Traffic-klauen
geschrieben hat
http://web85.www.isconfig.de/miniatur/f ... 8e7cf21d84
(jeder, der diesen Thread aufruft, muß das Bild laden! Der Traffic geht zu Lasten des Webspacemieters :evil: )
IST ES MAL WIEDER SO GROß, DAß MAN DAUERND NACH LINKS SCROLLEN MUß! :x

Gruß
Kai, der hofft, daß es alle irgendwann einmal gelernt haben

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Montag 11. Oktober 2004, 20:28

Woher wusste ich nur, daß Kai sowas in der Richtung schreiben würde???? :-)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

elythomaslumber
Forumane
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 14:57
Wohnort: Solingen

Beitrag von elythomaslumber » Dienstag 12. Oktober 2004, 07:16

Die Challenger gibts in wenigen Tagen von ATHERN inklusive Sound, welcher digital und analog funktioniert. Im Analogmodus kann der Sound über eine mitgelieferte Funkfernsteuerung (!) kontrolliert werden.

Seit einiger Zeit gibts die Challenger von Lionel in Metallausführung mit Sound von Quantum (analog und digital in einer Lok umschaltbar).

Ebenso gabs oder gibt(?) es die Lok ohne Sound von Rivarossi.

Bei den beiden oben genannten handelt es ausschließlich um 2-Leiter analog/DCC Versionen. Ob Rivarossi auch eine 3-Leiter Version anbietet kann ich nicht sagen.

Im Übrigen handelt es sich bei der Challenger um die kleine Schwester des BigBoy (2-6-6-2 anstatt 2-8-8-2). Mindestens eine Lok ist in den USA noch betriebsbereit und zieht dort Museumszüge. Leider gibt es keinen betriebsbereiten BigBoy mehr. Unter anderem besteht beim BB ja das Problem, dass er auf keine Drehscheibe mehr paßt.

Gruß

Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Oktober 2004, 22:45

Hallo Peter,

wäre einen Versuch wert, die Challenger auf WS umzubauen. Das grösste Problem ist, einen Schleifer drunter zu bringen. Kommt aber immer auf die Lok an. Für die Kupplungen gibts Umbausätze. Wenn man mit Multiprotokollzentrale (IB) fährt, braucht man die Decoder nicht zu wechseln. DCC bietet doch gewisse Vorteile. Oder die Paradestrecke für den Wechsel von WS und GS bauen. Denn für die Nebenbahn sind solche Loks eine Nummer zu gross.

Antworten