Yankee - Mike hat geschrieben
Bricht hier jetzt der Rosenkrieg aus? Erst Loxx gegen MiWuLa, jetzt Märklin gegen den Rest der Welt.
Normalerweise verbinde ich mit Modellbahn Familie und Harmonie. Das sollte auch so bleiben!

Mit der Formulierung "Krieg" solltest du vorsichtig sein,

der Moderator mochte eine Threadüberschrift von mir in dieser Richtung mal gar nicht leiden.
Es gab eine Zeit, mal gerade ein halbes Jahr her, da hatte Märklin einen neuen Boss - Herrn Wlecke.
Er machte eine Kampfansage ans Wunderland, an Ebay, seine Konkurrenten und an die Händler.
Die Händler sind inzwischen am Bluten, die Konkurrenzplattform zu Ebay läuft , gegenüber dem Wunderland ist man scheinbar zurückgerudert.
Der Vorgänger von Herrn Wlecke hatte bereits die getreuesten Kunden mit neuartigen Ruckelantrieben und einer neuen CS verärgert, die selbst von eingefleischten Märklinstammkunden als "suboptimal" beschrieben wird. Diese Probleme scheinen nun aber abgestellt zu werden.
Viel Geld hat er und Märklin mit seinem juristischem Kampf gegen vorbildgetreue ICE Modelle der Firma Piko versenkt.
Nun hat Märklin einen neuen Boß und der hat es verdient, das man ihn versuchen läßt, den Mist seiner Vorgänger wieder auszubügeln und den Elefant aus dem Porzellanladen zu holen.
Das dabei genau beobachtet wird, ob der Elefant im Porzellanladen aufgehört hat zu randalieren oder ob er nur verschnauft, kann man anderen und mir wirklich nicht übelnehmen.
Dein Bedürfnis nach Harmonie und Frieden kann ich teilen - nur - sind wir die richtigen Addressaten oder ist es nicht der bekannte Elefant?
Wenn die o.g. Nachricht richtig ist - schmeißt er gerade das nächste Regal um.
Achim