Märklin bankrott ???

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
H0Egon
Forumane

Märklin bankrott ???

Beitrag von H0Egon » Freitag 27. April 2007, 15:58

Moin,

Hab vor nem Monat auf t-...line gelesen das Märklin bankrott ist und ein Werk komplett geschlossen wird. Nach dem ich nichts im Internet gefunden habe und ein ähnlicher Artikel in der Zeitung stand wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand was über den verbleib von Märklin weiss.
Danke jetzt schon für die Antworten.

Ich bin entstzt :!: :!:

*** Zeichenspam entfernt ***
:admin:

Danielm

Beitrag von Danielm » Freitag 27. April 2007, 16:03

Kein Wunder!
Bei den Preisen :evil:

Frage:Meint ihr Märklin wird Billiger?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 27. April 2007, 16:19

Ich glaube, du bist im falschen Forum gelandet, Egon.
Schau doch mal ein bisschen im Neuheiten-Forum.
Da wird deine Frage bestimmt beantwortet.

BR 403

Beitrag von BR 403 » Freitag 27. April 2007, 16:50

Märklin wurde doch übernommen, dann können die ja nicht schon wieder pleite sein.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 27. April 2007, 17:00

Hier macht @H0Egon einen Thread mit reißerischem Titel auf, und weiter unten im Forum beschwert er sich über genau diese Art von Überschrift.

Ich nehme an, dass ist die Hitze.

Zur Sache: etwas seltsam scheint es schon zuzugehen in Göppingen, wenn stimmt, was in anderen Foren berichtet wird:
Neuware dürfte in Kürze in erheblichem Umfange auftauchen. Es wird nämlich Ware, die erst für das 3.Quartal angekündigt ist, jetzt schon ausgeliefert. Es scheint als ob Märklin dringend Geld braucht.
Quelle: Stummi-Forum
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 2. Mai 2007, 11:12

Hallo Peter,

aus welchem Forum stammt Dein Zitat?

Liebe Grüße - Ludger

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 2. Mai 2007, 12:20

@Ludger: die Quellenangabe steht doch drunter: Stummi
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 2. Mai 2007, 12:52

oh ja - sorry - ich glaub', ich brauche neue Gläser; aber mal ehrlich - dort wird auch 'ne Menge Sch**** geschrieben ...

Liebe Grüße - Ludger

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Freitag 4. Mai 2007, 17:19

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an den Admin.

Bitte diesen Thread löschen.

Warum?
Ich finde das der Titel sehr reißerisch ist und rufschädigent für Märklin ist. Wenn jedes Unternehmen das eine Fabrik schließt Bankrott ist dann gibt es bald keine größeren Unternehmen mehr. Oder ist der Europäische Flugzeughersteller auch bankrott nur weil er Fabriken schließt, mit Sicherheit nicht.

Das es Märklin nicht besonders gut geht ist ja hinlänglich bekannt. Es ist allerdings ein himmelweiter Unterschied ob ein Unternehmen Insolvenz anmelden muß oder ob es Bankrott ist. Wobei ich bei Märklin hoffe und glaube das es wieder auf gesunde Füße gestellt wird, auch wenn es schwer wird.

Gruß

Rudi

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 4. Mai 2007, 19:35

Nordhesse hat geschrieben
Ich finde das der Titel sehr reißerisch ist und rufschädigent für Märklin ist.
:lol:

Ich hoffe mal dieses Forum wird nicht märklinistischer als das Stummiforum :lol:

Rücksicht hat der Rücksichtsvolle verdient - der nicht Rücksichtsvolle muß es sich gefallen lassen, das es aus dem Walde herausschallt, wie hereingerufen wurde.

Vielleicht sollten sich hier mal ein paar von den Händlern zu Wort melden, die jetzt schnell zur Bank müssen - wenn die verlinkte Nachricht stimmt.

Ironiemodus an:
Es ist doch einfach ein schönes Gefühl in der Sommerzeit ein richtig volles Lager mit den Märklinneuheiten zu haben und das Weihnachtsgeschäft vorzufinanzieren mit ordentlichen Bankzinsen. Ironiemodus aus.

Würde mich nicht wundern wenn wieder bei ein paar Händlern jetzt das Fass überläuft.

Achim
now butter by the fishes

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Samstag 5. Mai 2007, 08:57

Bricht hier jetzt der Rosenkrieg aus? Erst Loxx gegen MiWuLa, jetzt Märklin gegen den Rest der Welt.
Normalerweise verbinde ich mit Modellbahn Familie und Harmonie. Das sollte auch so bleiben!
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 5. Mai 2007, 11:33

Yankee - Mike hat geschrieben
Bricht hier jetzt der Rosenkrieg aus? Erst Loxx gegen MiWuLa, jetzt Märklin gegen den Rest der Welt.
Normalerweise verbinde ich mit Modellbahn Familie und Harmonie. Das sollte auch so bleiben!
:lol: Mit der Formulierung "Krieg" solltest du vorsichtig sein, :oops: :oops: der Moderator mochte eine Threadüberschrift von mir in dieser Richtung mal gar nicht leiden.

Es gab eine Zeit, mal gerade ein halbes Jahr her, da hatte Märklin einen neuen Boss - Herrn Wlecke.
Er machte eine Kampfansage ans Wunderland, an Ebay, seine Konkurrenten und an die Händler.
Die Händler sind inzwischen am Bluten, die Konkurrenzplattform zu Ebay läuft , gegenüber dem Wunderland ist man scheinbar zurückgerudert.

Der Vorgänger von Herrn Wlecke hatte bereits die getreuesten Kunden mit neuartigen Ruckelantrieben und einer neuen CS verärgert, die selbst von eingefleischten Märklinstammkunden als "suboptimal" beschrieben wird. Diese Probleme scheinen nun aber abgestellt zu werden.
Viel Geld hat er und Märklin mit seinem juristischem Kampf gegen vorbildgetreue ICE Modelle der Firma Piko versenkt.

Nun hat Märklin einen neuen Boß und der hat es verdient, das man ihn versuchen läßt, den Mist seiner Vorgänger wieder auszubügeln und den Elefant aus dem Porzellanladen zu holen.
Das dabei genau beobachtet wird, ob der Elefant im Porzellanladen aufgehört hat zu randalieren oder ob er nur verschnauft, kann man anderen und mir wirklich nicht übelnehmen.
Dein Bedürfnis nach Harmonie und Frieden kann ich teilen - nur - sind wir die richtigen Addressaten oder ist es nicht der bekannte Elefant?
Wenn die o.g. Nachricht richtig ist - schmeißt er gerade das nächste Regal um.

Achim
now butter by the fishes

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Samstag 5. Mai 2007, 12:11

Achim hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben
Ich finde das der Titel sehr reißerisch ist und rufschädigent für Märklin ist.
:lol:

Ich hoffe mal dieses Forum wird nicht märklinistischer als das Stummiforum :lol:

Rücksicht hat der Rücksichtsvolle verdient - der nicht Rücksichtsvolle muß es sich gefallen lassen, das es aus dem Walde herausschallt, wie hereingerufen wurde.

Vielleicht sollten sich hier mal ein paar von den Händlern zu Wort melden, die jetzt schnell zur Bank müssen - wenn die verlinkte Nachricht stimmt.

Würde mich nicht wundern wenn wieder bei ein paar Händlern jetzt das Fass überläuft.

Achim
Hallo Achim,

im großen und ganzen gebe ich dir Recht was die Rücksichtnahme gegenüber anderen angeht.
Wenn gewisse Leute bei diesem Unternehmen nicht langsam umdenken wie sie mit ihren Kunden umgehen könnte es allerdings passieren das es hier im Forum bald einen neuen Thread gibt, ähnlich klingend wie den wo es um einen anderen Modelleisenbahnhersteller geht der am ende ist. Vielleicht denken da auch einige was gehen uns die Kunden ( Händler ) an die brauchen wir doch nicht wir vertreiben unsere Produkte jetzt übers Internet.

Mich stört einfach nur der Begriff "Bankrott". Eine genauere Begründung werde ich hier allerdings nicht schreiben.

Gruß

Rudi

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 5. Mai 2007, 14:51

Bitte an den Admin:
Diesen Thread bitte ins Forum "Modellbahn Neuheiten" verschieben.
Ich finde nämlich, dass er nicht allzu viel mit dem Miwula zu tun hat.

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Samstag 5. Mai 2007, 20:40

Richtig. Das finde ich auch. Es ist schon problematisch, wenn man das heikle Thema in diesem Forum anspricht, dass potentielle Besucher vermutlich zuerst sehen werden. Da sollte man andere Sachen präsentieren, z.B. Kreativität, Hilfsbereitschaft, u.Ä.
Ich muss auch gestehen, dass es hier Foren gibt, die ich in den ganzen Jahren vielleicht 2 mal angeklickt habe. In diesen fachspezifischen Foren, ist man mehr unter sich und kann dann nach Lust und Laune über alles mögliche Lästern. Nur sollte man es nicht zu stark mit dem MiWuLa in Verbindung bringen. Das kommt nicht gut rüber. :wink: :roll:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 7. Mai 2007, 08:49

Was spricht eigentlich dagegen, diesen Thread zu schliessen - oder aber zumindest ihn zu verschieben? (=> Modellbahn-Neuheiten)

Admin - walte bitte Deines Amtes,

Liebe Grüsse - Ludger

Antworten