Märklin Neuheiten Mein Händler lieferte nicht

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Nexspan

Märklin Neuheiten Mein Händler lieferte nicht

Beitrag von Nexspan » Samstag 9. August 2008, 06:17

Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kassel und bin eigentlich ein freund davon, meinen Händler vor Ort zu Unterstützen.
Ich hatte mir letztes Jahr den langen Heinrich Bestellt. Als es zu Auslieferung kam hatte mein Händler vergessen meine Bestellung auf zu geben. Er wollte auch nicht mehr nachbestellen. Warum weiss kein Mensch. Ich war sehr enttäuscht und habe das Thema verdrängt. Am Montag dann habe ich im Internet ein bischen gegoogelt und bin per Zufall auf die Seite www(dot)kali-lok(dor)de gekommen. Einem kleinen Händler. Der Onlineshop wächst von Woche zu Woche. Ich rief dort also an und wurde super Beraten und mn hat sich um mich gekümmert. Toll das es auch noch solche Händler gibt. Ich zahle lieber einen Euro mehr aber werde als Kunde behandelt,

So das musste ich einfach mal los werden.

:lol:

Stephan D.
Forumane

Re: Märklin Neuheiten Mein Händler lieferte nicht

Beitrag von Stephan D. » Samstag 9. August 2008, 14:57

Nexspan hat geschrieben:Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kassel und bin eigentlich ein freund davon, meinen Händler vor Ort zu Unterstützen.
Ich hatte mir letztes Jahr den langen Heinrich Bestellt. Als es zu Auslieferung kam hatte mein Händler vergessen meine Bestellung auf zu geben.
.....
??! Als der Zug ausgeliefert wurde konnten die Händler nicht mehr nachbestellen. Die bei Märklin geplante und produzierte Menge war
ausverkauft.
.....
Er wollte auch nicht mehr nachbestellen. Warum weiss kein Mensch.
.....
Siehe oben.
Ich war sehr enttäuscht und habe das Thema verdrängt.
Warum?! Zur gleichen Zeit gab es die Erzwagen vonTrix und Roco! Also warum nicht diese gekauft, beim Händler die Achsen tauschen lassen
und die 44er einzeln gekauft?
.....
Am Montag dann habe ich im Internet ein bischen gegoogelt und bin per Zufall auf die Seite www(dot)kali-lok(dot)de gekommen. Einem kleinen Händler. Der Onlineshop wächst von Woche zu Woche. Ich rief dort also an und wurde super Beraten und mn hat sich um mich gekümmert. Toll das es auch noch solche Händler gibt. Ich zahle lieber einen Euro mehr aber werde als Kunde behandelt,
.....
Glück gehabt. Eigentlich sollte es sich doch herumgesprochen haben, daß man Sonderserien ( und das war der "Lange Heinrich")
rechtzeitig (!!) vor der Auslieferung, am besten nach dem Erscheinen des Neuheitenprospektes, vorbestellen sollte. Sonst geht man ggf. leer aus.
Dem Händler dann die Schuld zuzuschieben ist aus meiner Sicht nicht unbedingt die "feine englische Art". Sei doch froh, daß Du den Zug noch
bekommen hast. Ansonsten sollte man eben auch mal über den "Märklin"-Teller hinausschauen. Die Trixwagen z.B. sind die Märklinwagen, nur
daß sie DC-Radsätze haben. Die 44er gibt´s auch solo. Wo hat dann das Problem gelegen?
Und das ein Händler den Zug noch hatte zeigt doch, daß die Nachfrage nicht mehr überall so groß ist.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 9. August 2008, 15:12

Hallo Stephan,

ich denke, @Nexspan ist ein Verwandter oder Bekannter von @kali-lok, denn er wohnt(e) auch in Kamp-Lintfort. Dieser Thread ist einfach nur Werbung: entweder liegt da noch so ein Zug im Laden herum oder der Online-Shop soll bei Google ein besseres Ranking bekommen. Siehe hier: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 9. August 2008, 18:43

Nexspan hat als Wohnort Kassel im Profil stehen. Kassel und Kamp-Lintfort sind über 200 km entfernt. Da kann es auch mal Zufall sein, dass ein Online-Shop in derselben Stadt aufmacht, wo man ma gewohnt hat.

An dem Ärger mit dem Langen Heinrich sehe ich Märklin sogar selbst in der Mitschuld. Die haben mit ihrer Sonderserien- und Einmalserien-Flut einen fast wahnwitzigen Hype ausgelöst. Früher war es völlig selbstverständlich, dass Modelle über 8 Jahre lang unverändert im Programm blieben. Da konnte man auch als weniger zahlungskräftiger Modellbahner über mehrere Jahre hinweg einen Zug zusammenstellen. Heute soll man auf einen Schlag 500 € für einen kompletten Zug bezahlen, weil er ein halbes Jahr später nicht mehr zu bekommen ist. Das Problem ist aber ja nicht nur bei Märklin so. Ich hatte es auch schon bei Fleischmann, Roco, Piko, Electrotren, Lima usw., dass Lok- oder Wagenmodelle noch während der Laufzeit des Kataloges ausverkauft und nicht mehr lieferbar waren. Sowas geht mir auch ziemlich auf den Sack, aber man sieht ja, dass der Trend weiterhin in diese Richtung geht. Die Wünsche der Modellbahner werden immer differenzierter, die Neuheitenkataloge werden immer dicker und dicker, die vorhandenen Modelle werden immer schneller abverkauft. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Hersteller bankrott geht.

Andreas Weise

Antworten