Nexspan hat geschrieben:Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kassel und bin eigentlich ein freund davon, meinen Händler vor Ort zu Unterstützen.
Ich hatte mir letztes Jahr den langen Heinrich Bestellt. Als es zu Auslieferung kam hatte mein Händler vergessen meine Bestellung auf zu geben.
.....
??! Als der Zug ausgeliefert wurde
konnten die Händler nicht mehr nachbestellen. Die bei Märklin geplante und produzierte Menge war
ausverkauft.
.....
Er wollte auch nicht mehr nachbestellen. Warum weiss kein Mensch.
.....
Siehe oben.
Ich war sehr enttäuscht und habe das Thema verdrängt.
Warum?! Zur gleichen Zeit gab es die Erzwagen vonTrix und Roco! Also warum nicht diese gekauft, beim Händler die Achsen tauschen lassen
und die 44er einzeln gekauft?
.....
Am Montag dann habe ich im Internet ein bischen gegoogelt und bin per Zufall auf die Seite www(dot)kali-lok(dot)de gekommen. Einem kleinen Händler. Der Onlineshop wächst von Woche zu Woche. Ich rief dort also an und wurde super Beraten und mn hat sich um mich gekümmert. Toll das es auch noch solche Händler gibt. Ich zahle lieber einen Euro mehr aber werde als Kunde behandelt,
.....
Glück gehabt. Eigentlich sollte es sich doch herumgesprochen haben, daß man Sonderserien ( und das war der "Lange Heinrich")
rechtzeitig (!!) vor der Auslieferung, am besten nach dem Erscheinen des Neuheitenprospektes, vorbestellen sollte. Sonst geht man ggf. leer aus.
Dem Händler dann die Schuld zuzuschieben ist aus meiner Sicht nicht unbedingt die "feine englische Art". Sei doch froh, daß Du den Zug noch
bekommen hast. Ansonsten sollte man eben auch mal über den "Märklin"-Teller hinausschauen. Die Trixwagen z.B. sind die Märklinwagen, nur
daß sie DC-Radsätze haben. Die 44er gibt´s auch solo. Wo hat dann das Problem gelegen?
Und das ein Händler den Zug noch hatte zeigt doch, daß die Nachfrage nicht mehr überall so groß ist.
Gruß
Stephan