Ist ja auch schön und gut, dass man durch Piktogramme auf dem Display (wohl gemerkt nicht farbig, nicht beleuchtet - mein erstes Handy hatte so einen) der mobile station die Zusatzfunktionen auf einen Blick hat.
Nächster Knackpunkt: die mobile station ist mit einem Kabel von 1,80 Meter länge sehr mobil... von Bluetooth hat da auch noch keiner was gehört, nachdem Infrarot verständlicherweise gescheitert ist.
Da gefällt mir die Central Station (€599) mit Touchscreen schon besser. Aber ein alter Laptop tuts auch oder besser.
Das dann das Anschlussgleis einen riesigen Kasten anmontiert hat, muss man auch erstmal geschickt verstecken, am besten in einer unteren Ebene. Wer keine hat, hat Pech...

Wie das bei K Gleis laufen soll, ist mir schleierhaft, bisher sehe ich nur ein C Gleis mit dem Anschluss.
Gut finde ich, dass man durch neue PC Software mit Märklin auch endlich die Vorteile, die sonst nur DCC bietet, nutzen kann.
Keyboards, Central Units & Co fallen jetzt weg (wer will, kann sie natürlich weiter benutzen).
Auch gut, Loks haben endlich einen Namen, und keine anonyme Nummer mehr.
Die Central Station weiss durch Eingabe der Artikelnummer sofort alle Funktionen, bei mfx Loks reicht das blosse Aufsetzen auf das Gleis.
Natürlich können alle alten Digitalloks weiterhin benutzt werden.
Was haltet Ihr davon