Märklins My World

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Dieselmann

Märklins My World

Beitrag von Dieselmann » Mittwoch 16. März 2011, 19:11

Hallo liebe Modelleisenbahner,
im September soll ja das ICE-Startset von My World auf den Markt kommen. Für schlappe 49 Euro. :jump: Vielleicht schenke ich das meinem kleinen Cousin. Oder vielleicht doch lieber ne Brio-Bahn? Denn nach diesem Bericht bin ich von Märklins neuer Welt noch nicht so ganz überzeugt:

Nichts Neues aus der neuen Welt? – Was bringt Märklins „my world?“

Viele Grüße

Eugen

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4401
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Märklins My World

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 16. März 2011, 19:46

Hallo Eugen!

Bis auf das Billig-ICE-Startset stammt alles aus dem Märklinsortiment. Loks, Wagen und Signal sind das Hobbysortiment, die Gleise aus dem Standardsortiment. Dementsprechend sind auch die Gleise. Und wie man in dem dem von Dir verlinkten Beitrag so schön lesen 8und auch nachvollziehen) kann, ist eigentöich nur der Einstieg mit dem Batterie-ICE-Set preiswert, aber dann wird´s schon teurer. Alleine das günstigste Gleiserweiterungsset C2 (24902) ist wesentlich teurer als das Startset. Im Beitrag wird daher zur Briobahn geraten, ich sehe das genau so.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Dieselmann

Re: Märklins My World

Beitrag von Dieselmann » Mittwoch 16. März 2011, 23:05

Hallo Stephan,

ich finds auch ein bißchen zu wenig für eine neue Ära. Warum kann Märklin nicht mal eine Kipplorenstation machen?

Viele Grüße
Eugen

Andreas Weise

Re: Märklins My World

Beitrag von Andreas Weise » Montag 28. März 2011, 19:52

Langsam glaube auch ich tatsächlich, dass Märklin mit "My World" voll auf die Fresse fliegen wird. Nicht nur das für Spielspaß wichtige Zubehör fehlt (wurde ja auch schon angemerkt), sondern das Material ist schlichtweg viel zu teuer. Eine Traxx für 130 Euro oder ein IR-Steuerwagen für 70 Euro haben mit dem normalen Taschengeld von Kindern überhaupt nichts zu tun. Die anderen Firmen sind keinen Deut besser: Bot Piko anfangs den Taurus noch für unter 50 Euro an, kosten die neuesten Tauri dort locker 70-80 Euro. Der Wahnsinn geht auch bei den Güterwagen weiter: Moderne Container-Zweiachser kosten schon im Piko Hobby-Programm 20 Euro UVP, Märklin's "My World" bietet solche Modelle gar nicht erst an, obwohl sie aus dem modernen Bahnbetrieb nicht wegzudenken sind. Außerdem kommt es gerade bei Güterwagen nicht unbedingt auf ganz bestimmte Typen/Varianten an, sondern man kann irgendwas kaufen, was einem gerade gefällt. So müssen die neuen Artikel von MyWorld & Co. mit den Sonderangeboten und Second-Hand-Modellen konkurrenzfähig sein. Erst vorgestern habe ich einen Roco-Schiebewandwagen mit Nordwaggon-Werbung (ähnlich diesem - http://www.abvv.de/images/roco-nordwaggon.jpg) für 17 Euro als Second-Hand erstanden. Wenn Märklin (oder ein x-beliebiger anderer Hersteller) verhindern will, dass ich da zuschlage, müssen die mir ein vergleichbares Modell deutlich günstiger anbieten. Wenn aber Märklin in "My World" für den zweiachsigen Uralt-Kesselwagen den selben Preis verlangt, wie ich jetzt für den gebrauchten, aber absolut neuwertigen Premium-Schiebewandwagen bezahlt habe, können die an mir nichts verdienen....

Andreas Weise

Antworten