MAN-Schienenbus (ex-Günther Modell) bald wieder lieferbar
MAN-Schienenbus (ex-Günther Modell) bald wieder lieferbar
Glück für alle, die vor fünf Jahren keinen abbekommen haben:
Das Modell des legendären Privatbahn-Schienenbusses wird neu aufgelegt. Die Werkzeuge gingen nach der Betriebsschließung von Günther-Modellbau in Veringenstadt an die Firma Modellbau Kastner in Österreich, die die Modelle gegenwärtig erneut produziert, und noch vor Weihnachten ausliefern will. Da es sich nur um eine kleine Auflage handelt, sollte man sich erfahrungsgemäß beeilen...
Die MAN-Schienenbusse wurden von vielen Bahngesellschaften eingesetzt:
Hohenzollerische Landesbahn, Südwestdeutsche Eisenbahn Gesellschaft, AKN Eisenbahn AG, Uetersener Eisenbahn, Karsdorfer Eisenbahn und viele mehr.
Das Modell bekommt man auch hier:
http://www.linie2.de
Das Modell des legendären Privatbahn-Schienenbusses wird neu aufgelegt. Die Werkzeuge gingen nach der Betriebsschließung von Günther-Modellbau in Veringenstadt an die Firma Modellbau Kastner in Österreich, die die Modelle gegenwärtig erneut produziert, und noch vor Weihnachten ausliefern will. Da es sich nur um eine kleine Auflage handelt, sollte man sich erfahrungsgemäß beeilen...
Die MAN-Schienenbusse wurden von vielen Bahngesellschaften eingesetzt:
Hohenzollerische Landesbahn, Südwestdeutsche Eisenbahn Gesellschaft, AKN Eisenbahn AG, Uetersener Eisenbahn, Karsdorfer Eisenbahn und viele mehr.
Das Modell bekommt man auch hier:
http://www.linie2.de
- Hannes
- Forumane
also den Triebwagen gibts doch schon seit 2 Jahren im Standardprogramm von Kastner:
also den Triebwagen gibts doch schon seit 2 Jahren im Standardprogramm von Kastner:
Leider nicht ganz billig, sodass man Mehrfachtraktionen oder auch mal einen Bei-/Steuerwagen nachbilden könnte, das wäre ganz reizvoll. Für die MAN-Schienenbus-Fans ist das Buch "Der MAN-Schienenbus" aus dem Motorbuchverlag sehr zu empfehlen, da erfährt man einiges über ihn. Und ich bin in dem Verein, der die einzige schmalspurige Ausführung hat und kann aus Erfahrung sagen, der wiegt ganz schön viel, wenn man den mit ca. 8 Leuten per Hand verschieben mussB675: MAN-Leicht-Dieseltriebwagen
Dem Bausatz liegen alle notwendigen Teile und Beschriftungen bei. Diese Fahrzeuge wurden von verschiedenen Privatbahngesellschaften beschafft.
Das Gehäuse ist aus Kunststoff gefertigt.
Lieferbar: Quartal 4/2003 €199,95
MAN Schienenbus
Gäbe es diesen auch in Wechselstrom. So antwortrt bitte auf dieser Seite.
Vielen dank
Vielen dank
- Hannes
- Forumane
da das ganze ein Bausatz ist, kannst du ja einfach beim Zusammenbauen nen Schleifer unten ranbauen.
Ich hoffe, ich finde in den Sommerferien endlich mal genügend Zeit an meinem MAN-Schienenbus weiterzubauen, damit der auch mal fertig wird und vielleicht dann mal beim Teppichbahning in Aschaffenburg Ende August zum Einsatz kommen kann.
Hannes
da das ganze ein Bausatz ist, kannst du ja einfach beim Zusammenbauen nen Schleifer unten ranbauen.
Ich hoffe, ich finde in den Sommerferien endlich mal genügend Zeit an meinem MAN-Schienenbus weiterzubauen, damit der auch mal fertig wird und vielleicht dann mal beim Teppichbahning in Aschaffenburg Ende August zum Einsatz kommen kann.
Hannes
MAN Schienenbus
Ich danke ihnen für ihre schnelle antwort. Und wollte wissen ob man nicht einen ganz neuen Motor benötigt?
mfg Tobias
mfg Tobias