Mehano Ergänzungswagen zum TGV Duplex ausgeliefert

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Andreas Weise

Mehano Ergänzungswagen zum TGV Duplex ausgeliefert

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:00

Hallo,

Mehano hat nun die lang ersehnten Ergänzungswagen zum TGV Duplex ausgeliefert, die vierteilige Grundpackung ist ja schon seit Jahren auf dem Markt. Am Montag habe ich mein vorbestelltes Set abgeholt.

Der erste Schock kam allerdings beim Auspacken: Der Mehano-Vertrieb hatte offensichtlich die Artikelnummern verwechselt und mir die Wechselstrom-Version anstelle der von mir bestellten Gleichstrom-Version geliefert! Ich habe direkt eine Mail an den Mehano Technikservice geschickt, ob die mir die Achsen eben nachschicken können oder ob ich das beim Händler reklamieren muss ... mal sehen, ob und was die antworten.

Wer den TGV-Duplex damals aus der Aldi-Aktion gekauft hat (und bei Ebay wird auch diese Version angeboten) wird feststellen, dass es sich bei den Ergänzungswagen um eine neue Auflage handelt, bei der die Dachfarbe extrem geändert wurde. Ich habe hier mit dunkelgrauer Abtönfarbe Abhilfe geschaffen und das Dach entsprechend überlackiert.

Aufgrund der falschen Radsätze ist der Zug derzeit noch nicht fahrfähig. Aber auch als Standmodell sieht er schon toll aus. Aber ich hoffe, bald die richtigen Radsätze zu bekommen.

Andreas Weise

Antworten