Moba Startpackungen bei LIDL

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Felix (der erste)
Forumane
Moba Startpackungen bei LIDL

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 25. November 2004, 16:13

Hallo
Im Moment scheinen die Discouter wirklich in Moba Laune zu sein.
Nun gibt es ab dem nächsten Donnerstag auch bei http://www.lidl.de ein Startset.
Und diesmal nicht die Variante von Mehano sondern von PIKO. Da drin sind dann drei Loks aus dem Hobby Sortiment. In dem Set sind ein Kreis mit Weichen und drei Güterwagen und natürlich eine Lok drin.
Das ganze für 70? ist wirklich nicht zu teuer. Die oft gelobten PIKO Loks können so vielleicht wirklich mal ausprobiert werden.

modellbahner-michael
Forumane
Lidl

Beitrag von modellbahner-michael » Donnerstag 25. November 2004, 16:21

Hallo,

Ja, auch bei uns in Österreich kommen die Discounter & Supermräkte in Moba Laune, hier eine kurze Zusammenfassung von Österreich:

* Hofer: Mehano Modellbahn Startsets, Bausätze
* Lidl Österreich: Piko Startsets, Bausätze
* Maxi - Markt: 2 Roco digital Startsets, Zubhör

Tja, scheinen ja doch noch auf das Hobby aufmerksam geworden zu sein. Hoffen wir, dass es vor allen bei den jungen Modellbahnern (dies vielleicht noch werden), gut ankommt.... :roll:

MFG
Michael :wink:
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 25. November 2004, 19:45

Na, wer sagst denn? Für den Preis eine gute Modellbahn im Discounter. Ich habe eine Lok von Piko, sie gefällt mir von den Laufeigenschaften sowie vom Aussehen (Detailierung). Und knapp 70 Euro ist wirklich ein Schnäppchen gegenüber Startpackungen anderer Hersteller.

Vielleicht findet sich die ein oder andere Startpackung unterm Weihnachtsbaum wieder? Hoffen wir das damit viele neue Grundsteine für kommende Modellbahner gelegt werden.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Donnerstag 25. November 2004, 21:59

Hallo,
also so ganz neu ist die Mobalaune ja auch nicht, gabs ja alles schon letztes Jahr. Und jetzt ist eben Weihnachten, es ist Winter, jetzt kommen die Spielzeuge, die man drinnen aufbauen kann und an Weihnachten kann man was verschenken. Und die Discpunter wollen an diesem Geschäft eben auch teilhaben. Mich würde mal interessieren, wieviele Startpackungen letztes Jahr von Aldi und Lidl verkauft wurden und wieviele es dieses Jahr werden.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 25. November 2004, 22:25

Hallo Felix,
in Düsseldorf scheint das nicht der Fall zu sein.
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c ... index.ar13

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 25. November 2004, 23:18

hm....
Also wenn ich den Link ancklicke komtm genau die Seite die ich für den Shop bei uns um die Ecke hab... Kann ich also nichts zu sagen...
Aber zumindest ist das ein totales Schnäpchen.... Soll ich dir auch eins kaufen und per Post zu schicken?

DCC-Chris

Beitrag von DCC-Chris » Freitag 26. November 2004, 00:01

Bei uns hier in Würzburg werden die wohl auch erst später kommen :(
Hab auf der WebSite von Lidl für den hier in Würzburg noch nichts gesehen von MoBa.
Vielleicht eine Woche später??

martin
Forumane

Beitrag von martin » Freitag 26. November 2004, 08:56

günni hat geschrieben:in Düsseldorf scheint das nicht der Fall zu sein
Wundert mich jetzt aber wirklich, bei mir um die Ecke sind die Sachen gelistet (und soweit ist Velbert ja nicht von Düsseldorf entfernt ...)
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Samstag 27. November 2004, 23:37

Hallo
Bei mir hier in Kornwestheim (bei Stuttgart) sind sie für nächste Woche auch noch nicht drin.
Hab mal so einfach bei Hamburg geschaut, da waren sie natürlich drin.
Entweder kommen die auch später oder kommen garnicht erst.
nach dem letzten Jar würde mich das nicht wundern, es wurde fast nichts gekauft.
(Ich habe letztes Jahr bei Aldi ne Packung gekauft, auch ncht bei Lidl :? ).

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Samstag 27. November 2004, 23:57

decoolegangsta hat geschrieben:Hallo
Bei mir hier in Kornwestheim (bei Stuttgart) sind sie für nächste Woche auch noch nicht drin.......
kein Wunder bei Lidl giebt es auch wie bei Aldi Angebote für Lidl Süd und Lidl Nord da sind die Angebote unterschiedlich :arrow: Hab ich von nem Insider aus dem Laden :wink: :wink:

Ich finds auch schade daß es die Packungen bei uns noch nicht giebt.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Samstag 4. Dezember 2004, 14:37

Hi, kann mir bitte einer mal das Startset mit der BR 218 in ICE fabren besoorgen? geld würd ich euch schickien? Bei mir im Süden wird es laut LIDL diese set nicht geben
Bild

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 14. Dezember 2004, 16:05

Ich dachte mir mal, dass ich das hier nochmal mit reinschreibe, denn es gehörrt doch irgendwie zu'm Thema:

Ich grade gesehen, dass bei Reichelt (der Elektronik Versand) neuerdings auch PIKO Startsets für günstig Geld angeboten werden.
Und einige davon find ich sehen auch optische und von der Zugkomposition her sehr anständig aus.
Einfach mal unter Diverses -> Spielwaren nachschauen.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 14. Dezember 2004, 21:49

:D :D :D War ja klar, wieder nur für die Grobmotoriker :D :D :D
Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld!

Erhard
Dienstagsforumane

Beitrag von Erhard » Dienstag 14. Dezember 2004, 23:02

Also hier im Norden ist nichts zu finden, habe mehrere Postleitzahlen getestet!

Gruss
Erhard

Spockie

Beitrag von Spockie » Dienstag 4. Januar 2005, 02:50

Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal eine allgemeine Frage zu diesen Startpackungen von LIDL und Co stellen.
Sind die Sachen von PIKO eigentlich gut oder nicht??

Ich bekomme immer widersprüchliche Aussagen darüber. Alle Händler in meiner Umgebung scheinen auf MÄRKLIN oder TRIX zu stehen (wollen mir immer nur deren Sachen verkaufen, was ich auch aufgrund des Preises verstehe, denn die wollen ja auch was verdienen ).
Und in anderen Foren über Modellbau werden die Modelle von PIKO auch nicht gerade gelobt und manchmal regelrecht als Schrott bezeichnet.

Zu meiner Situation: Ich habe nicht gerade viel Geld zur Verfügung, möchte meine bestehenden Sammlungen von MINITRIX (N) und MÄRKLIN MINI-CLUB (Z) zwar gerne ausbauen, leider bräuchte ich dafür aber neue Trafos da meine sehr schwach sind (aus den Startpackungen) und neue Lokomotiven für die MINITRIX. Dies würde schon mal sehr teuer werden.

Ich würde mir aber auch gerne mal eine HO zulegen, auch schon wegen meiner 3 Kinder. Die kommen jetzt auch in dieses Alter und ihre Augen glänzen immer wenn ich die MINI-CLUB aus der Schachtel hole und mit ihnen spiele. Aber die MINI-CLUB ist in ihren Alter noch nicht das richtige (2, 5 und 7 Jahre alt). Ausserdem möchte ich mir mal eine österreichische Strassenbahnanlage bauen, und da bietet sich HO nun mal als einziger Ausweg an (denn die Modelle der Wiener Linien gibts nur in HO).

Würde sich für einen HO Einsteiger wie mich also der Kauf einer Diskounter-Startpackung lohnen oder sollte ich mir doch die billigste von MÄRKLIN kaufen??????
Mit der Frage quäle ich mich jetzt schon seit 2 Jahren herum.

mfg
Spockie

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 4. Januar 2005, 10:47

Markenbezogen würde ich Dir in Deinem speziellen Fall zu einer
(evtl. digitalen) Gleichstrom-Startpackung von ROCO (oder PIKO) raten,
da es (meines Wissens) keine Straßenbahnmodelle für das Wechselstrom-
stystem (und damit Märklin) gibt. Alles andere ist schlicht und ergreifend
eine Geschmacks- und Geldfrage. Ich persönlich bin mit meinen PIKO-
modellen ganz zufrieden. Beim Kauf einer Startpackung solltest Du aber
bedenken, daß das PIKO-Gleissytem (noch) nicht so viel Auswahl an
Gleisen und Weichen hat wie das ROCO-Line-Sytsem. Nicht ohne Grund
sind meine Modelle zu 75 % von ROCO, darunter auch einige Trams...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Spockie

Beitrag von Spockie » Dienstag 4. Januar 2005, 15:00

Die Startpackung soll ja auch nur ein Anfang für mich sein, damit ich mir mal die Strassenbahnmodelle kaufen kann und deren Fahreigenschaften damit kennenlerne. Aber natürlich muss diese mit Gleichstrom betrieben werden. Daran hatte ich in bei meiner ersten Frage noch nicht gedacht. Damit fallen die MÄRKLIN-Startpackungen wohl erstmal weg.
Danach werde ich mir mal die Gleise anderer Hersteller ansehen. Mit ROCO-Gleisen habe ich einigermassen gute Erfahrungen bei meiner Minitrix gemacht. Damals habe ich meine N-Gleise nur von Roco wegen des Preises gekauft, das muss so Anfang der 90er gewesen sein. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden.

Aber wenn du sagst, dass ROCO die grössere Auswahl an Gleisen hat, dann werde ich meine Anlage wohl damit bauen. Sie soll ja auch nicht allzu gross werden (Platzmangel), daher muss ich auf die Modul-Bauweise setzen. Später habe ich dann mal vor bessere Trafos und sonstige Kleinigkeiten dazu zu kaufen. Aber das liegt noch in weiter Ferne........... :lol:

Es ist eben so das ich mich mit Spur N und Z besser auskenne als mit HO, da ich damit schon über 20 Jahren praktisch zu tun hatte.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 4. Januar 2005, 17:51

Moin,

eine Kleinigkeit noch am Rande:

die Trafos von Roco und Piko können auch für Spur N verwendet werden (digital ebenso!), die von Märklin nicht so unbedingt... 8)

Gruß
Kai

Antworten