Modellbahn bei ALDI (Süd) ab 30. Oktober
- Uli
- Forenurgestein
Seit heute auf der Aldi-Nord Homepage folgendes zu lesen:
Modelleisenbahn
Basis-Set mit Triebwagen, Reisewagen
oder Güterwagen, inkl. Adapter
und Geschwindigkeitsregler, ca. 5 m Schienen,
2 Weichen, kompatibel mit allen
HO-Gleichstromanlagen.
Modelle:
• 'TGV', 'Thalys', 'DB Personenzug'
oder
• amerikanische Modelle wie 'Santa Fee'
oder 'Boston Line'
36 Monate Herstellergarantie
je Set
69,99
Ausserdem gibts auch wieder Gebäudebausätze:
Gebäudebausätze
für Modelleisenbahnen HO
Jeweils 5 verschiedene Accessoires pro Set wie z. B.:
1. Einfamilienhaus,
2. Zweifamilienhaus,
3. Dorfkirche,
4. Dorfbrunnen,
5. Bahnhof 'Grünstein' u.a.
'Made in Germany'
je Set
29,99
Also: früh aufstehen und zuschlagen !!
Modelleisenbahn
Basis-Set mit Triebwagen, Reisewagen
oder Güterwagen, inkl. Adapter
und Geschwindigkeitsregler, ca. 5 m Schienen,
2 Weichen, kompatibel mit allen
HO-Gleichstromanlagen.
Modelle:
• 'TGV', 'Thalys', 'DB Personenzug'
oder
• amerikanische Modelle wie 'Santa Fee'
oder 'Boston Line'
36 Monate Herstellergarantie
je Set
69,99
Ausserdem gibts auch wieder Gebäudebausätze:
Gebäudebausätze
für Modelleisenbahnen HO
Jeweils 5 verschiedene Accessoires pro Set wie z. B.:
1. Einfamilienhaus,
2. Zweifamilienhaus,
3. Dorfkirche,
4. Dorfbrunnen,
5. Bahnhof 'Grünstein' u.a.
'Made in Germany'
je Set
29,99
Also: früh aufstehen und zuschlagen !!
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 21. Oktober 2003, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Uli,
früh aufstehen werde ich, ich habe nämlich Tagschicht
Aber da es für Spur N und 1:87 eh nichts gibt...
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
früh aufstehen werde ich, ich habe nämlich Tagschicht
Aber da es für Spur N und 1:87 eh nichts gibt...
Gruß
Kai
--
Ja, wenn der Kai morgen Frühschicht hat, schläft er vielleicht schon...
Im vergangenen jahr geb es bei Aldi Süd dieselben Zuggarnituren wie bei Aldi Nord, aber von den Gebäudebausätze war nichts zu sehen...
Die Zugpackungen sind von Mehano. Thalys und TGV sahen letztes Jahr recht ansprechend aus. Der US-Güterzug war allerdings weniger toll. Zu beachten ist, dass es sich bei Thalys + Co. um gegenüber den Modellen aus dem Katalog vereinfachte Modelle handelt.
MS
Im vergangenen jahr geb es bei Aldi Süd dieselben Zuggarnituren wie bei Aldi Nord, aber von den Gebäudebausätze war nichts zu sehen...
Die Zugpackungen sind von Mehano. Thalys und TGV sahen letztes Jahr recht ansprechend aus. Der US-Güterzug war allerdings weniger toll. Zu beachten ist, dass es sich bei Thalys + Co. um gegenüber den Modellen aus dem Katalog vereinfachte Modelle handelt.
MS
Moin,MainstreetUSA hat geschrieben:Ja, wenn der Kai morgen Frühschicht hat, schläft er vielleicht schon...
...
nein, morgen (und jetzt gleich) hat er Nachtschicht...
Ich unterscheide aber zwischen H0 und 1:87! Auf den Schnellzugwagen von vielen Herstellern steht auch oft H0, drin ist aber dann 1:100 oder 1:93
Genau so sieht es leider auch bei vielen Bausätzen aus.
Gruß
Kai
--
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich hab die Häuser auch noch unten im Keller unzusammengebaut von der lezten Aldi Aktion rumstehen.
Hatte bisher noch nicht mit denen Angefangen.
Ich finde es blöd, das ALDI seine Sachen immer nur in GS anbietet.
Und die Arbeit, dennTGV dann auf Motorolla 3-Leiter um zu bauen, ist es mir dann doch nicht werd zumal ich mit den Schienen ja eben so wenig anfangen könnte.
Hatte bisher noch nicht mit denen Angefangen.
Ich finde es blöd, das ALDI seine Sachen immer nur in GS anbietet.
Und die Arbeit, dennTGV dann auf Motorolla 3-Leiter um zu bauen, ist es mir dann doch nicht werd zumal ich mit den Schienen ja eben so wenig anfangen könnte.
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.
Ich war gerade im ALDI und hab mich mit vielen Senioren "geprügelt" die das alles als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk kaufen wollten.#
Die Startsets sind wrklich der totale Müll.
Aber die Häuser gehen eigentlich ganz gut. Bis darauf, dass die beiden Familienhäuser in der Grünstein Packung schon mit Fachwerk bedruckt sind. Und das dümmste ist, dass es eine Vierwändige Spritzform ist. Also muss man die Wände nciht mehr zusammenkleben. Das ist wirklich sch....!!!!
Aber ich bruache den Kram eh nciht für meine gute Anlage. Ich will mir daraus nämlich nur ein kleines Bergdorfdiorama basteln.
Matze136
ich meld mich auch mal wieder.
Ich war gerade im ALDI und hab mich mit vielen Senioren "geprügelt" die das alles als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk kaufen wollten.#
Die Startsets sind wrklich der totale Müll.
Aber die Häuser gehen eigentlich ganz gut. Bis darauf, dass die beiden Familienhäuser in der Grünstein Packung schon mit Fachwerk bedruckt sind. Und das dümmste ist, dass es eine Vierwändige Spritzform ist. Also muss man die Wände nciht mehr zusammenkleben. Das ist wirklich sch....!!!!
Aber ich bruache den Kram eh nciht für meine gute Anlage. Ich will mir daraus nämlich nur ein kleines Bergdorfdiorama basteln.
Matze136
- Hannes
- Forumane
Wieso ist das sch..... Das nennt sich Raumzellensystem und wird bei Auhagen bei vielen Produkten gemacht. Ist das Haus von Faller Ich hab da mal so eins gewonnen, das ist eigentlich ganz praktisch. Wenn du nämlich schlecht zusammenklebst, sieht das echt sch.... aus und so was hat Vorteile.Matze136 hat geschrieben: Aber die Häuser gehen eigentlich ganz gut. Bis darauf, dass die beiden Familienhäuser in der Grünstein Packung schon mit Fachwerk bedruckt sind. Und das dümmste ist, dass es eine Vierwändige Spritzform ist. Also muss man die Wände nciht mehr zusammenkleben. Das ist wirklich sch....!!!!
-
- Forumane
Hallo,
Preis & Qualität sind kompatibel, aber geeignet sind sie wirklich nur für Spielbahner und jugendliche Anfänger. Abstoßend sind zumindest bei der US-Packung die hochglänzenden Chromräder und bei der Lok die groben Geländer. Leider sind auch die alten X2F Kupplungen montiert. Da wird das Umrüsten schon recht teuer.
War sehr überascht, hier noch 3 Packungen zu finden. Beim letzten mal war alles sofort weg. Die Häuser sind sicherlich noch ein paar Tage zu bekommen.
Gruß
Hartmut
Preis & Qualität sind kompatibel, aber geeignet sind sie wirklich nur für Spielbahner und jugendliche Anfänger. Abstoßend sind zumindest bei der US-Packung die hochglänzenden Chromräder und bei der Lok die groben Geländer. Leider sind auch die alten X2F Kupplungen montiert. Da wird das Umrüsten schon recht teuer.
War sehr überascht, hier noch 3 Packungen zu finden. Beim letzten mal war alles sofort weg. Die Häuser sind sicherlich noch ein paar Tage zu bekommen.
Gruß
Hartmut