in unserem doch recht umfangreichen Lok-Bestand befindet sich bisher
noch keine der neuen MT-Loks mit Faulhaber-Motor im Kessel.
Vor kurzem hatten wir Gelegenheit, die "Profi-Club-Franco-Crosti"
Probe zu fahren und mussten dabei feststellen, daß das Fahrverhalten
äußerst unbefriedigend war. Die Lok fährt zwar sehr schön schon bei
niedriger Spannung an und bleibt im gesamten Regelbereich recht
leise, ABER in allen Geschwindigkeitsbereichen zeigte sich ein bedenk-
liches Wackeln / Schaukeln der Lok, was besonders ab einem mittleren
Geschwindigkeitsbereich zu einem völlig unbefriedigemden "Fahrbild"
führte. Ähnliches habe ich schon vor längerer Zeit mit der damals neuen
58 festgestellt.
Da nun die dieses jahr neu erscheinende BR 45 unsere Begehrlichkeit
aufs Neue geweckt hat, die Frage n die N-Bahn-Kollegen mit Praxis-
Erfahrung:
Ist das, wie es uns scheint, ein grundsätzlches Problem der neuen MT-
Dampfloks oder besteht noch Hoffnung auf eine ordentlich laufende
45


