Neue Br01 von Märklin/Trix schon irgendwo im Handel?

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Teufel1

Neue Br01 von Märklin/Trix schon irgendwo im Handel?

Beitrag von Teufel1 » Donnerstag 28. Dezember 2006, 15:47

:D .:Dseit wochen,giebt es nach einigen werbungsetars die 01 Dampflok von Märklin im Handel .
Leider hat uns Zweilleiterfäns, Trix-Märklin wieder sitzen lassen.Viele haben für um sonst das gantze Jahr auf diese Neuerscheinug gewartet.

Verstehe nicht,wieso Märklin diese Tur wieder durchzieht,so macht man sich keine Freunde.

Oder giebt es das Modell schon wo anders? :evil:
MFG Teufel1

ccs800

Beitrag von ccs800 » Donnerstag 28. Dezember 2006, 23:11

Hallo!

Die Trix-01 ist leider noch nicht ausgeliefert. Es gibt anscheinend Probleme mit dem neuen C-Sinus im DC-Betrieb. Soll aber im ersten Quartal 2007 kommen. :?

Hier mal 2 Bilder der Märklin-Lok, die ich ende Oktober gekauft habe:

Bild

Bild

Gruß Christopher :)

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Freitag 29. Dezember 2006, 09:51

:Dsieht toll aus und mit den Fahreigenschaften am Berg zufrieden?

Manche Zeitschriften meinten,die verbindung zwischen Tender und Lok (Kulissenmechanik Neuland für Märklin,wäre zu steif,tenderschiefstand und so).Naja.de Sinusmotor Dcc giebt es ja schon länger,nein das wird an der Produktion liegen.

Das neue Menagerment,will erst die 3 Leitergemeinschaft ausreichend bediehnen,verständlich,weil nur eine Form existiert.

Hätten <sie halt eher anfangen sollen!War aber auch lezte Weihnachten so!Dann wird das Ding 19% Steuer noch teurer,dann kaufe ich sie nicht mehr!!!! Wird es wohl vie.........................le geben.
Gruß Frank

ccs800

Beitrag von ccs800 » Freitag 29. Dezember 2006, 18:12

Hallo Frank!

Ich rufe alles zurück! War heute bei meinem Händler, bei dem stand die Trix-01 in der Vitrine! Ist also lieferbar!

Es stimmt schon, die Tenderkupplung ist etwas labil. Berge habe ich auf meiner Bodenbahn keine :oops: . Aber meinen 6-Wagen Schnellzug zieht sie mal anstandslos. Ich hatte mit der Hand eine kleine Rampe gebaut, ca. 5%-Steigung, hat sie auch anstandslos geschafft.
Schiefstellung am Tender kann ich bei mir eigentlich nicht beobachten. Ich fahre aber auch in der kürzesten Rastposition, da wird die ganze Kupplung etwas stabiler. Kommt auch so durch den 360mm-Radius. (Nur keine Gegenbögen).

Gruß Christopher :)

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Freitag 29. Dezember 2006, 18:42

:D hallo christopher,danke für die Nachricht,schon famos.wir sind von Nürnberg nur 180 km entfernt,bei unsren 2 Händlern ist die Lok noch nicht da!(** Fäkalsprache ** der Welt)ich sags ja immer wieder in Bayern/franken,gehen die Uhren immer noch rückwärts!

Das Teiming ist ja wieder grottenschlecht,handelte sich ja um nur ein paar Tage.Man könnte ja fast schon an Sapotage denken!Denn die Firma braucht doch Umsatz!Das Weihnachtsgeschäfft ist doch gelaufen.

Die wenigsten können oder wollen jetzt noch an die 300 Mücken ausgeben.Naja ansehen wenn.........................Sie denn mal hier steht tu ich sie mir schon /Paltte Nase an der Fensterscheibe.

An sich liebe ich große Dampfloks besonders 01 und Co.Nja viele Tester übertreiben auch,Lokversuche unter Extrembedingungen.Vom designe waren ja alle begeistert.

Habe mich nie von sowas leiten lassen,immer eigene Ehrfahrung gesammelt,was nicht passt,wird passend gemacht.und fertig!

Habe früher nur Fleischmann und Roco gesammelt und gefahren 60 Modelle,habe alles naus,nur noch Märklin Hamo(weiser Karton) und Trix
die Dinger ,machen zum Teil noch a"bissel Laut,aber Sie Leben noch.
Und halten ewig!Seitem will ich nix mehr anderes haben!Früher habe ich die Firma wegen Ihrer Konservativität gehasst,heutte gefallen mir die älteren Modelle besser als die Neuen mit den leisen Antrieb.(1990........
Gruß Frank 8) freue mich immer auf Antwort.

Antworten