neue Lok auf Deutschlands Schienen
neue Lok auf Deutschlands Schienen
Hallo beisammen,
habe heute diese Lok im Original und Modell gesehen.
Das Original ist einfach nur gewaltig:
Voith Maxima 40 CC
Grüße von
Robert
habe heute diese Lok im Original und Modell gesehen.
Das Original ist einfach nur gewaltig:
Voith Maxima 40 CC
Grüße von
Robert
Fotos vom Original siehe: http://www.voithturbo.com/vt_de_akt_highlights.htm
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Peter Müller
- Forumane
Das ist ja auch nicht das Modell, sondern nur eine Papp-Attrappe, die über irgendeine andere 6-achsige Lok übergestülpt wurde.LeGaN hat geschrieben:Hi,
aber vom Äußeren sieht sie aber nicht so toll aus...oder liegt das an dem Bild?
Beste Grüße
Jan
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Hallo Jan
richtig
Ist ein Kartonmodell vom Hersteller auf 182er Chassis von
-- Private Modellbahner Nattheim -- http://www.trains-world.com/assets/s2dm ... world.com/
Der Hersteller hat seinen Stammsitz in Heidenheim an der Brenz, Nattheim ist nur 7-8 km entfernt.
Das Original wurde jetzt am Wochenende der Allgemeinheit vorgestellt, bis zu 2 Std Wartezeit für die Besichtigung innen.
Die Nattheimer haben dabei eine kleine Schauanlage betrieben.
Eventuelle Nachfrage für Vorlagen bitte direkt an den Verein.
Das Bild wurde "aus der Hüfte geschossen", besser Qualität hier:
hotel-hirsch-heidenheim.com/Bild2.jpg
hotel-hirsch-heidenheim.com/Bild3.jpg
Grüße von
Robert
richtig
Ist ein Kartonmodell vom Hersteller auf 182er Chassis von
-- Private Modellbahner Nattheim -- http://www.trains-world.com/assets/s2dm ... world.com/
Der Hersteller hat seinen Stammsitz in Heidenheim an der Brenz, Nattheim ist nur 7-8 km entfernt.
Das Original wurde jetzt am Wochenende der Allgemeinheit vorgestellt, bis zu 2 Std Wartezeit für die Besichtigung innen.
Die Nattheimer haben dabei eine kleine Schauanlage betrieben.
Eventuelle Nachfrage für Vorlagen bitte direkt an den Verein.
Das Bild wurde "aus der Hüfte geschossen", besser Qualität hier:
hotel-hirsch-heidenheim.com/Bild2.jpg
hotel-hirsch-heidenheim.com/Bild3.jpg
Grüße von
Robert
- Hannes
- Forumane
ich hatte schon am frühen Donnerstag Morgen das Vergnügen mit ihr. Ich war zwar nicht auf ihr drauf, hatte dafür aber auch keinen Riesenandrang und konnte in Ruhe meine Bilder machen:
Am Wochenende war ich ja dann bekanntlich in Marburg, da konnte ich sie mir schlecht hier in Heidenheim angucken.
Inzwischen ist sie wieder auf dem Heimweg nach Kiel.
Hannes
ich hatte schon am frühen Donnerstag Morgen das Vergnügen mit ihr. Ich war zwar nicht auf ihr drauf, hatte dafür aber auch keinen Riesenandrang und konnte in Ruhe meine Bilder machen:
Am Wochenende war ich ja dann bekanntlich in Marburg, da konnte ich sie mir schlecht hier in Heidenheim angucken.
Inzwischen ist sie wieder auf dem Heimweg nach Kiel.
Hannes
Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht gerade die schönste ist, aber ich finde sie trotzdem sehr ansehnlich. Als Güterzuglokomotive strahlt sie einfach Kraft, Masse, Stärke und Modernität aus. Ich finde das sind "Tugenden", die moderne Güterzugloks sicherlich haben dürfen.
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Dienstag 6. März 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Hannes
- Forumane
Achim hat geschrieben:Der Designer hat vergessen seine Antidepressiva einzunehmen.
Na, zum Glück hat er die vergessen, ich sag nur: iPod - Z 8 - Maxima 40 CCHeidenheimer Zeitung hat geschrieben:Ein Erfolgsmodell ist der jetzt in Heidenheim auf den Laufsteg gebrachte Kurvenstar mit seinem markanten Profil schon heute. Der Look der Lok ist so bestechend, dass die "Maxima" noch vor dem Gang in die Serie das Maximum erreichte und als erste Lokomotive weltweit den international wohl renommiertesten Designpreis, den "Red Dot Award", erhalten hat. Ausgewählt unter über 2500 Einsendungen aus 43 Ländern reiht sie sich nun in einen illustren Kreis von Preisträgern ein, zu denen so klingenende Namen wie Maserati und Lamborghini sowie der Z 8 von BMW und der iPod von Apple gehören.
Hier gibt´s zwei Zeitungsartikel zur Maxima.
Hannes
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
- Forumane