Neue Moba-Anlage auf Fehmarn

Alles rund um Neuerscheinungen
macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 11. Juli 2006, 15:04

Bernie-Bärchen hat geschrieben: Den Thread zu schliessen wäre auch schade, denn ich will nach meinem Urlaub in dieser Region und dem Besuch der Anlage einen Bericht hier posten, wenn es denn gewünscht ist.
Na klar doch, es ist erwünscht :twisted: :!:
Bernie-Bärchen hat geschrieben: PS. Achim, wieviel Tierchen muss ich denn mitnehmen?
Können es auch Seekühe sein? :wink:
Sonst warst du doch immer für andere "Schwimmende Tierchen" :?: 8)

GaK
Macko

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 10. August 2006, 13:26

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Andreas Weise hat geschrieben:Interessant ist an der Tatsache, dass es in Burg auf Fehmarn bereits eine Schauanlage gibt, die den Wilden Westen in Spur 2m (G) zeigt, und zwar in Epoche 1.
Ersetze bitte im ersten Satz "gibt" durch "gab" und ergänze "zeigt" noch durch ein "e". Dem Besitzer der alten Anlage wurde gekündigt, sie sol wohl auf Rügen wiederaufgebaut werden.
Moin,

wie ich im Fehmarnschen Käseblatt vom 02.08. nun lesen konnte, stimmt Rügen nicht mehr, es ist Heiligenhafen. Dort zu finden "im ehemaligen Edeka-Markt 'Am Kalkofen'", Öffnungszeiten 10 - 19 Uhr.

berichtigt
Kai

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Oktober 2006, 17:31

Hallo Ich war da schon im Urlaub drinn ist ein tehma rund um Wuppertal mit der schwebebahn und so !!
Ist - war klar - Digital und man kann dem ''Lokführer'' sogar bei der Arbeit zuschauen !!

Gast

Beitrag von Gast » Montag 16. Oktober 2006, 09:28

So, ich habe es doch noch geschafft:
Modellbahnzentrum Fehmarn

Gruß

BB

***edit: Link berichtigt***
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 8. August 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. August 2007, 21:04

Ich war vor kurzem in der Anlage und habe ein Fazit erstellt:

H0 Spur:
1. Die Wuppertaler Schwebebahn ist etwas stümperhaft gemacht, da sie öfters hakt.

2. Diee Anlage geht höchstens 1m in die Tiefe (meistens 50cm), was problematisch für manche Dinge sein dürfte ( größere fabriken u.s.w.)

3. Es gibt einige Details die wirklich Liebevoll gestalltet worden zu sein scheinen.

LGB:

Alpen:

1. Die 7 Züge (hoffe habe mich nich verzählt) fahren nur im Kreis was mit der Zeit langweilig wird.

2.Viele Knöpfenämlich 3 bei denen wenn man sie betätigt irgendetwas passiert.

3. Kein Schattenbahnhof, da sich die wenigen Züge wenn sie im Kreis fahren eh nich in die quere kommen.

Amerika (Western)

1. Auch wenn es hier einen Schattenbahnhof gibt, sieht man doch sehr häufig die selben Züge.

2. Es gibt ein Indianerdorf auf einem Hügel ,dass man es wenn man kliener ist fast gar nicht sehen kann.

3. Die Holzbrücke ist wirklich gut gellungen, auch wenn kaum Züge drüberfahren.

Gesamtfazit:
1. Mit dem Miaturwunderland kann es um längen nicht mithalten, was aber allien von der größe der Bahn schon verständlich ist. :!:

2. Es wäre nicht schlecht wenn etwas mehr Züge auf der Anlage wären.

3. Die Details dagegen sind relativ gesehen sehr gut gelungen.

4. Der Kinoraum kommt ein wenig leer vor.

Auch wenn der Eintritt meines Achtens ein wenig hoch ist, lohnt sich ein Besuch.
Der Besuch dauert HÖCHSTENS 2 Stunden.

MfG Jacopo de Medici

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 4. August 2007, 11:39

In der neuen Anlage war ich noch nicht drinn ich denke aber das wir diesen Herbst nach Fehmarn fahren!

Ich freue mich schon darauf !

MfG Leopold

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. August 2007, 17:03

Da sich anscheinend in der fehmarnschen Anlage einiges getan hat werde ich, wieder einmal, dieser Anlage mit meiner Viodeocam einen Besuch abstatten.

:twisted: Bitte Kai, lass die Piraten zu Hause. Ich bin schon fast ein Zugereister, heimatloser, Vandale.

:wink: BB

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 9. August 2007, 22:09

Moin,

Piraten? Welche Piraten? Das Piratenland hat doch schön vor einiger Zeit dicht gemacht... :?

Ansonsten: "einiges getan", naja, wie man's nimmt:
man betritt den das "Paradies" jetzt durch einen neuen Eingang, der direkt in den Laden führt, d.h., man muß jetzt nicht mehr Eintritt bezahlen, wenn man eine Tüte Streumaterial kaufen will. Wobei das bei meinem Besuch am 21.07. auch nicht konnte, weil nichts da war...
An der Kasse bezahlt man den Eintritt (5,- Euro) und bekommt ein Armband. Eine direkte Einlasskontrolle auf dem Weg zur Anlage gab es nicht.
Die H0-Anlage hat sich im hinteren Bereich verändert, der Bahnhof Sprockhövel wurde durch Neubauten ersetzt.
Was sich nicht geändert hat: steht man länger vor der Anlage, kann man wetten, welcher Zug als nächstes kommt...
Dort, wo vorher der Laden war, ist jetzt die Amerika-LGB-Anlage.

Gruß
Kai

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 10. August 2007, 17:15

oh da hat sich ja ganz schön was verändert!

Ich werde es selber sehen und Fotos mache aber wie gesagt erst im herbs -Leider-

MfG jan

Antworten