Neue Seite von Roco
- Maik Costard
- Forumane
Neue Seite von Roco
Das ist ja die bekannte Seite von http://www.roco.co.at/. Dahinter verbirgt sich aber eine völlig neue Seite, ein neuer Aufbau mit zum Teil anderen Funktionen. Die Ersatzteile fehlen noch und auch bei einigen anderen Sachen habe ich den Eindruck, das da noch ein bisschen geschraubt werden muß. Interessant ist aber, das es die alte Seite auch noch gibt. Wie lange noch ist nicht ersichtlich, speziell bei den Ersatzteilblättern ist es jedoch hilfreich zu wissen, das man auf diesem Weg noch Zugriff hat.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Da hat sich einiges verschlechtert: schlechtere Bildqualität, umständliche Navigation, lange Ladezeiten, dazu dann die aufdringliche Werbung mit den fünf überfröhlichen Rentnern... ich habe Roco mal angemailt, sie sollten sich das noch mal gut überlegen, ob sie diese neue Seite wirklich online lassen wollen. Die alte war viel besser.
Bei der Preispolitik haben sie ja auch gemerkt, dass das so nicht mehr weitergeht und bieten jetzt wieder kostenlose Kataloge, Loks für unter 100 € und Güterwagen für unter 20 € an. Vielleicht kommen sie bei der Homepage auch noch auf den Dreh, dass es früher besser war.
Bei der Preispolitik haben sie ja auch gemerkt, dass das so nicht mehr weitergeht und bieten jetzt wieder kostenlose Kataloge, Loks für unter 100 € und Güterwagen für unter 20 € an. Vielleicht kommen sie bei der Homepage auch noch auf den Dreh, dass es früher besser war.
Hallo,
Was mir auf der neuen Seite aufgefallen ist, ist daß man keine Informationen über Produktneuheiten kostenlos erfährt. Auf der alten Seite wurden jeden Monat die Produktneuheiten vorgestellt, so wurde ich z.B.: auf die wunderschöne TEE Rheingold-Zuggarnitur aufmerksam.
Auf der neuen Seite erfährt man nur im Bereich "ROCOFanWelt" über Produkt-Neuheiten, aber nur wenn man Abonent des "Roco-Report" ist. Man muss die Abo-Nummer und die Postleitzahl eingeben, damit man diesen exklusieven Bereich lesen darf. Ich finde das ehrlich gesagt eine schlechte Strategie von ROCO nur noch Produktneuheiten gegen Bezahlung vorzusetellen - So etwas ist Geschäftsschädigend. Die alte Seite war sehr Benutzerfreundlich, man wusste jeden Monat, was man demnächst beim Händler kaufen oder bestellen konnte.
Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Was mir auf der neuen Seite aufgefallen ist, ist daß man keine Informationen über Produktneuheiten kostenlos erfährt. Auf der alten Seite wurden jeden Monat die Produktneuheiten vorgestellt, so wurde ich z.B.: auf die wunderschöne TEE Rheingold-Zuggarnitur aufmerksam.
Auf der neuen Seite erfährt man nur im Bereich "ROCOFanWelt" über Produkt-Neuheiten, aber nur wenn man Abonent des "Roco-Report" ist. Man muss die Abo-Nummer und die Postleitzahl eingeben, damit man diesen exklusieven Bereich lesen darf. Ich finde das ehrlich gesagt eine schlechte Strategie von ROCO nur noch Produktneuheiten gegen Bezahlung vorzusetellen - So etwas ist Geschäftsschädigend. Die alte Seite war sehr Benutzerfreundlich, man wusste jeden Monat, was man demnächst beim Händler kaufen oder bestellen konnte.
Mit freundlichen Grüssen:
FXS
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Michael, ich wollte ja auch nicht über die Seite an sich diskutieren, sondern nur helfen, falls einer etwas (noch) nicht findet. Das eine neue Seite immer noch Verbesserungspotential hat, weiß glaube ich jeder. Ich glaube auch, das man mit Kritik als Kontakt-Mail bei Roco mehr erreicht, als auf unserer Seite.
Übrigens hat auch Trix eine neue Seite. Sie ist jetzt genau so aufgebaut wie bei Märklin.
Schönen Gruß
Maik
Übrigens hat auch Trix eine neue Seite. Sie ist jetzt genau so aufgebaut wie bei Märklin.
Schönen Gruß
Maik
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Maik,
die alte Roco Seite ist jetzt vom Netz.
Da ist nix mehr mit den Datenblättern für Ersatzteile
Dafür steht jetzt auf der neuen Seite,
MFG
Thomas
die alte Roco Seite ist jetzt vom Netz.
Da ist nix mehr mit den Datenblättern für Ersatzteile
Dafür steht jetzt auf der neuen Seite,
Quelle Roco HPFür Ersatzteilbestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Als kompetenter Ansprechpartner wird er sich gerne darum kümmern, dass Sie Ihr gewünschtes Ersatzteil schnell und zuverlässig erhalten.
Bei Bestellungen außerhalb Österreichs und Deutschlands wenden Sie sich bitte an die entsprechende Ländervertretung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ersatzteilbestellungen von Endverbrauchern nicht mehr entgegennehmen und bearbeiten können.
Demnächst werden hier auch die Ersatzteilblätter für Sie zum Download bereitstehen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Maik Costard
- Forumane
Ja, aber leider nur mit der Artikelnummer als Abfragemöglichkeit. Auf der alten Seite konnte man auch die Betriebsnummer oder ein Teil davon eingeben. Vielleicht kommt es ja noch. Es wird ja fleißig an der Seite geschraubt. Ich bin guter Hoffnung, das die neue Seite ebenso Gut wird wie die Alte.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
-
- Forumane