Neue Version Microsoft Train Simulator

Alles rund um Neuerscheinungen
Thwe16
Forumane
Neue Version Microsoft Train Simulator

Beitrag von Thwe16 » Donnerstag 15. Mai 2003, 07:37

Hallo,

gestern habe ich erfahren, daß Microsoft die Version 2 seines Train Simulators im Herbst 2003 herausbringen wird. So wie es aussieht, ist sogar diesmal eine Deutsche Strecke dabei.

Es existieren zumindest schon erste Screenshots, u.a. von der 103 !

Das beste: alle Add Ons der ersten Version sollen auch in der neuen Version Funktionieren !

Mehr infos gibt es hier und hier

Ich weiss, ist nicht direkt eine Modellbahnneuheit, aber für jemanden mit einer Kastenanlage wie mir, bestimmt recht interesannt.

Sobald ich was neues erfahre, werde ich es, wenn gewünscht, an dieser Stelle berichten.

gruß
Thomas

Hannes Ortlieb

Beitrag von Hannes Ortlieb » Donnerstag 15. Mai 2003, 16:17

Hallo,
na dass sieht ja mal vielversprechend :D :clap: aus. Den kauf ich mir vielleicht auch. :P
Tschau

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Mai 2003, 16:38

Hallo!
Na dann bin ich aber mal gespannt.
Ein Teil der SFS Hannover-Würzburg dürfte da sicher mit bei sein.
Grafisch sieht das ja ganz nett aus.
Fraglich bleibt jedoch, ob das PZB, LZB und AFB simulieren kann, wenn beim MSTS 1 das höchste der Gefühle eine simple Sifa war...
Aber ich wage zu bezweifeln, dass es so realistisch wie Zusi wird!

Naja, gut, kaufen werde ich mir das vielleicht schon, wenn da der nördliche Teil der SFS mit bei ist.

Stefan

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 15. Mai 2003, 16:46

Ausserdem hat German Railroads, der Hersteller der deutschen AddOns für den MSTS,
das Release für die Volume 3 (GR 3) für den 12.6. angekündigt.

Btw. sollte man mal über ein MiWuLa-AddOn für den MSTS nachdenken :wink: .

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Simon

Beitrag von Simon » Donnerstag 15. Mai 2003, 17:46

Die Idee dazu gabs schonmal (--> altes Forum)...

Im MSTS glaub ich weniger, dass das geht, dafür wäre eher Trainz geeignet (Modellbahnsimulator)

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Freitag 16. Mai 2003, 06:37

Leider ist im Moment nicht mehr als nur diese paar Screenshots veröffentlicht.
Hoffe, daß wird sich noch ändern und die nächste Version wird wirklich etwas realistischer, was die Steuerung der Züge betrifft.

Vielleicht lässt man sich ja auch mal was einfallen, was die Gleisbeschriftungen betrifft *g*

Gerade in Marias Pass ist das im Rangierbahnhof recht schwer.

Hat hier vielleicht mal jemand einen Übersichtsplan über den Rangierbahnhof Whitefish ??

cya
Thomas

Daniel

Beitrag von Daniel » Sonntag 18. Mai 2003, 13:22

Gut dann brauch ich mir den Train Sim ver.1 nich mehr ziehen

emperor

MSTS 2

Beitrag von emperor » Samstag 24. Mai 2003, 14:18

Also den MSTS 2 werde ich mir nur kaufen, wenn er LZB, etc..... unterstützt, sonst finde ich das blöde, dann fahr ich lieber Zusi oder sowas.

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Montag 26. Mai 2003, 17:12

Ich selber habe nur Trainz und da auch nur die deutsche Version. Aber für mich langs erst mal. Komm eh nicht zum bauen und fahren. Aber wenn ich da einen Tip geben kann, dann kauft Trains in der UTC-Version. Hat mehr Futures, viele Kinderkrankheiten ausgemerzt und hat auch eine riesige Fangemeinde. Oder ihr wartet auf den Nachfolger. Kommt glaub ich ziemlich Zeitgleich mit MSTS 2 raus (wird jedenfalls so gemunkelt).

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Freitag 30. Mai 2003, 22:06

Welchen Train-Simulator(ProTrain1,2 usw. oder MicrosoftTrainSimulator usw.) könnt ihr eigentlich empfehlen, wenns darum geht mit den neueren Zügen der DB(vorallem ICE1 und IC's[aber die alte Lackierung]) auf den Ausbau/Neubaustrecken zu fahren. Also mehr so was Hochgeschwindigkeitsmäßiges...vorallem würde ich mich da zu gern zwischen größeren Stätden und Bahnhöfen bewegen. Also mehr so EpocheV. Will mir nämlich auch mal so was zulegen...

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Mittwoch 11. Juni 2003, 08:43

Also, hier mal wieder ein Update zum The Trainsim2:

Also viel neues gibt es im Moment noch nicht zu berichten :(

Ich denke aber, daß ebenso wie in der Verision 1 auf Funktionen wie LZB, oder SIFA verzichtet wird, damit das Programm auch für die breite Menge spielbar zu machen. Aber vielleicht gibt es ja hier einen kompromiss, der wie beim Flugsim. erlaubt realitätsgrade ein und aus zu schalten... schaun mer mal .....

@Mobaplaner: Alle ProTrain und German Railroads Versionen sind kommerzielle AddOns dür den MSTrainsim, d.h. hier benötigst du in jedem Fall als erstes die MS Version des Programmes um auch TrainSim oder German Railroads nutzen zu können. Aber hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es hier leider auch noch nicht (mir ist zumindest nichts bekannt). Aber in der Version 2 des Trainsims soll dann auch eine Deutsche Hochgeschwindigkeitsstrecke dabei sein...

cya
Thomas

Hannes Ortlieb

Beitrag von Hannes Ortlieb » Mittwoch 11. Juni 2003, 11:11

Hallo,
@MoBaPlaner: Schau mal auf http://www.aerosoft.de und :arrow: AddOns.
Da gibts nen Haufen Zeugs für den MSTS. :!:
Tschau

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 11. Juni 2003, 17:17

Danke! Der "Highspeed-Trains" sieht echt gut aus! Doch 30€...naja...

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Donnerstag 12. Juni 2003, 21:53

Also ich würde Highspeedtrains nicht kaufen,ich hatte es,war entäuscht davon und habe es bei ebay rausgehaun.Die ICE darin sind nicht so doll,da gibt es bessere Freeware ICE`s.Ich habe jetzt nur noch PT2 und PT3,da kann man die modernen loks fahren,z.b. über die Geislinger steige.
German railroads ist nur für leute zu empfehlen,die auf Dampfloks und ältere loks stehen,ich meine da gibt es keine IC,ICE usw.
Uns Trainz beinhaltet glaub nur AMi lok`s.
Ich würde mal sagen die besten Addons sind die Pro Train serie,GR,für den deutschen bereich.
Bei den anderen kenn ich mich nicht aus da ich nur PT fahre,wie gesagt.
freeware gibt es bei www.thetrain.de
und www.ts-site.de
und anderen

mfg
Michael

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Dienstag 17. Juni 2003, 17:06

Für Trainz gibt es vile kostenlose AddOn's in sachen Deutsche Loks Wagen Strecken etc.

der TrainSim von MS soll angeblich LZB grigen. Weil MS angst hat das Zusi dan das Monopol ganz ein nimmt. Ich frage da nochmal nach.

Zusi wird in der negsten Version auch bessere grafik bekommen. Den LZB etc ist dem macher von Zusi wichtiger als die Grafik. (Man muss bedenken das Zusi längere zeit braucht da nur 1 Person daran Arbeitet)

Ich werde mich nochmal melden sobald ich genaueres weiss wegen der LZB frage.

Thwe16
Forumane
Beitrag von Thwe16 » Mittwoch 2. Juli 2003, 06:09

Hallo,

leider gibt es immernoch nichts neues über den TrainSim 2 zu berichten.

Aber, man kann ihn bereits hier vorbestellen

Gruß
Thomas

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 2. Juli 2003, 07:38

Nur die Preise! Schaut euch di mal an. Ich glaub in nem Jahr kostet der im Elektronikfachhandel nichmal die Hälfte, dann hohl ich ihn mir.

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Mittwoch 2. Juli 2003, 09:07

naja,ich werde ihn sofort bei erscheinen holen, 1jahr warten is für mich zu lange.

Mit dem geburtstag hast du glaub ich was falsch verstanden,es geht nich darum wann du geburtstag hast,sondern wer beim Miwula Geburtstag alles im Miwula anwesen war.

mfg
Michael www.zug-bus-truck.de

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Samstag 5. Juli 2003, 17:02

Ne danke. Das is mir echt ZU teuer für nen Microsoft programm die eh meistens voler Bug's sind.

z.b. version 1 gerade strecke keine weiche zu langsam gefahren und Entgleisung.
Da bleibe ich liber bei Zusi.
Hat zwar keine toller Grafik aber wer braucht die schon?

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Samstag 5. Juli 2003, 17:34

Mir ist ne gute grafik sehr wichtig,und ich komme mit TS gut aus,habe 2 deutsche addons,und man kann gut fahren,bugs habe ich noch keine gehabt,nur mal ne falsch gestellte weiche bei ner aufgabe,wo ein zug stand,in den ich mt ca 15kmh rein bin:-))
Naja jedem das seine.

mfg
Michael www.zug-bus-truck.de

Antworten