Neueinsteiger

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Florian_NRW

Neueinsteiger

Beitrag von Florian_NRW » Donnerstag 25. März 2004, 01:19

also ich finde es super was im Miniatur Wunderland alles ensteht, ehrlich! war zwar noch nicht selber dort, aber das ändert sich in den nächsten tagen.

als kind habe ich die etwas größere variante (LGB) gehabt.

ich weiß ist vielleicht nicht das richtige forum für diese frage aber vielleicht klappt es ja?! also zum thema: ich würde gerne mit dem modellbau bzw. modelleisenbahn anfangen. aber wie und womit? kann mir da jemand helfen? habe mir mal die preise angesehen, die schlagen ja ganz schön zu buche. oder wo kann man gute kataloge bekommen?

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 25. März 2004, 12:15

Hallo Florian,

generelle Überlegungen zum Einstieg in das Hobby findest Du z.B. hier.

http://www.modellbahn-links.de/index.php?a=185

Sind noch nicht alle Infos drin, aber vielleicht hilft Dir die eine oder andere Anregung schon mal. Mit diesem "Grund-know-how" würde ich mich dann mal von mindestens zwei Händlern beraten lassen und dann die Wahl für ein System treffen.

Grüsse
Peter

modellbahner-michael
Forumane
Wegen Modellbahn

Beitrag von modellbahner-michael » Donnerstag 25. März 2004, 14:22

Hallo Florian!

Falsche Rubrik: Gehört unter " Modellbau". Außerdem hatten wir das Thema bereits. Benutz mal die Suchmaschine.

Auf meiner Homepage unter www.michael-online.at.tc findets du auch Tipps zum Einstieg in diesen schöne Hobby!

Wünsche dir noch viel Freude mit dem schönstem Hobby der Welt!

MFG ( Modellbahn freundliche Grüße)
Michael :wink:
Bild

Florian_NRW

Beitrag von Florian_NRW » Donnerstag 25. März 2004, 14:29

das habe ich leider zu spät gesehen, das dieses das falsche thema ist! sorry! :-(

okay, dann suche ich mal und gucke mal auf deiner homepage. danke!

Antworten