neues von Märklin

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

neues von Märklin

Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 2. Februar 2007, 12:20

Hallo Leute,

gerade habe ich folgenden Artikel gefunden

http://www.hnp-online.de/index.php?mode ... &id=279804

Günstige Angebote für Einsteiger

nur wo sind die denn ?? ganze 5 Loks wird es für einen UVP von 109 € geben und das sind auch nur Varianten der BR 185 und des Hercules. Wo sind die preiswerten Startpackungen ??

Wenn ich das von der CS so lese dann sind die jetzigen Besitzer alles nur Betatester gewesen die Endschuldigung Schrott für teures Geld gekauft haben Es soll in diesem Jahr ein Update geben, was aber nicht der Händler vor Ort machen kann, sondern die CS muß nach Märklin eingeschickt werden, da auch die Hardware geändert werden muß

Das wird für Märklin ein teurer Umtausch werden und alle Leute die gegen die CS Vorurteile hatten, die hatten recht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Logan

Beitrag von Logan » Freitag 2. Februar 2007, 14:06

Langsam kann ich diese ewige Polemisierung echt nicht mehr lesen!

Und vor allem daß sich z.B. dauernd Leute darüber aufregen, die gar keine CS haben.

Ich habe eine. Und ich bin nicht begeistert davon, daß sie Macken hat und auch nicht, daß es so lange dauert, bis es Software-Updates gibt, aber wenn es sie nun gibt, dann ist es gut. Denn das ist kein Problem von Märklin (dort nur etwas verstärkt) sondern von allem und jedem wo heutzutage Software drin ist.

Stinkig wäre ich, wenn man mir sagen würde ich bekäme kein Update, weil man für das Update neuere Hardware bräuchte. Wenn es aber die neue Hardware im Austausch gibt ... super! Wo kriegt man sowas noch ausser vielleicht bei Autofirmen und deren Rückrufen? Bei meinem Audio-/Video-Streamingclient hat sich auch herausgestellt, daß die Hardware zu schwach ist ... aber da gab's vom Hersteller nichts in der Art.

Über das für und wieder, ob man sich damit selbst einen Gefallen tut Produkte zu früh auszuliefern und hinterher wohlmöglich sogar eine teure Rückrufaktion machen zu müssen kann man sicher streiten ... aber wie gesagt ... so ist das nun mal leider heute mit den kurzen/schnellen Produktentwicklungszyklen. Die CS kam schon ganz schön spät und auch darüber wurde mächtig gemeckert ... dann wurde sie endlich halbwegs fertig geliefert und nun hatte man ein neues bashing-Thema. Die Ecos kam nochmal ein gutes Stück später ... und siehe da ... auch sie hat trotz dem mehr an Entwicklungszeit auch immer noch fehlende Features und Macken! Einzig besser bei ESU ist, daß sie es mit den Updates etwas praktischer handhaben und auch kleinere Fixes zwischendurch rausgeben, was die CS entweder noch nicht kann (weil es auch fehlt) oder was Märklin den Anwendern nicht zutraut ... das kann man kritisieren, aber hier immer mit "fettgedruckten" Beschimpfungen zu hantieren ... untere Schublade ... insbesondere wie gesagt von Leuten, die soweit ich das bisher las nicht mal direkt betroffen sind und scheinbar einfach Spaß am Meckern gefunden haben?!?

Antworten