Neues von ROCO plus Neuheitenprospekt

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Uli
Forenurgestein
Neues von ROCO plus Neuheitenprospekt

Beitrag von Uli » Freitag 2. Januar 2004, 18:48

Ich zitiere hiermit Ralf Wittkamp von einem anderen Forum,
Eintrag vom 01.01.04, 00.11 Uhr:

Hallo.

Hier kommt die Info der mir bekannten H0-Neuheiten von Roco, die im Neuheitenprospekt 2004 stehen werden. Ob diese Neuheiten alle in 2004 oder erst in 2005 realisiert werden, ist mir im Moment nicht bekannt.

- BR 03.10 der DB
Sie kommt zuerst in blau und wird ein Modell in der Platin Reihe.

- BR 189 der DB AG

- V 200 002 der DB
Das Modell ist schon im neuen Roco Modellbahn-Report bestätigt.

- BR 73500 der SNCF
Das Modell ist schon mit einem Vorbildfoto in einer Anzeige in einer französischen Modellbahn-Zeitschrift von dem französischen Roco-Importeur angedeutet. Eine deutsche Variante als VT 641 ist nach meiner Meinung bald zu erwarten.

- Es kommt dann mit den Neuheitenprospekten eine H0-Formneuheit in den Handel. Roco möchte nicht, dass vorher das Modell bekannt wird. Daher von mir nur ein kurzer Hinweis. Es ist eine Diesellok einer deutschen Bahnverwaltung. Das Modell ist nach meiner Info nicht! die V 65 der DB, die in einem anderen Forum diskutiert wird.

Diese Informationen sind teilweise schon einige Wochen alt und es kann sich schon wieder etwas geändert haben oder noch ändern. Aber ich rechne immer noch mit exakt diesen Neuheiten.

MfG
Ralf Wittkamp

Edit: Titel ergänzt, Prospekt weiter unten als neuen Beitrag.
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 13. Januar 2004, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

John

Beitrag von John » Samstag 3. Januar 2004, 23:20

Naja, die übliche Kaffeesatz-Leserei.

Was wirklich kommt, wissen wir in ca. 2 Wochen, wenn die Händler-Präsentationen durch sind, spätestens aber in 4 Wochen, wenn's in Nürnberg wieder losgeht.

Ich wünschte mir eine zeitgemäße 211, 212 und 290. Und eine V65 wäre wirklich nicht übel.

John 8)

Ralf Wittkamp

Wahrheit und Wunschdenken

Beitrag von Ralf Wittkamp » Dienstag 6. Januar 2004, 00:06

Hallo John.
Nehme es doch einfach zur Kenntnis, dass es Leute gibt, die mehr wissen als Du. Das ist keine Prahlerei, sondern Fakt. Es gibt Leute, die sind froh, möglicht früh eine Info zu bekommen. Die anderen könnten sich mit Ihren abfälligen Bemerkungen zurückhalten. Du wirst Dich da wohl eines Besseren belehren lassen können. Nicht von mir, sondern von der Realität.

MfG
Ralf Wittkamp

John

Beitrag von John » Dienstag 6. Januar 2004, 16:12

Ich habe überhaupt nix gegen Leute, die mehr wissen als ich, davon gibt es vor allem bei der Modellbahnerei jede Menge. Aber ich habe es seit 1963 (solange betreibe ich dies Hobby) in nahezu jedem Jahr erlebt, wie aufgeregt wirkliche und selbsternannte Experten todsicher schon Wochen vorher wussten, was in Nürnberg kommen würde. Auch in der MIBA zu WWWs besten Zeiten und im Eisenbahn Magazin von Alba (das damals noch moderne eisenbahn hieß), war das so.

Und genau so oft stellte sich hinterher heraus, dass das meiste davon eben doch nur Wunschdenken oder Phantasie war. Und aus den vierzig Jahren habe ich eben den Schluss mit der Kaffeesatzleserei gezogen. Soviel zum Thema "Realität"

Nebenbei noch: die MoBa ist mittlerweile in Preisregionen enteilt, in denen es zumindest mir & einem Haufen Leute bei uns im Club nicht mehr so viel Spaß macht, auf Neuheiten zu warten. Ich gebe keine 300 - 400 € für ein Lokmodell aus. Aber ich werde auch in diesem Jahr (beruflich) wieder zur Nürnberger Messe fahren, mich über die unverschämten Zimmerpreise ärgern (selbst privat), mich durch die Halle 7 bis 9 & Co schieben lassen und gucken, was denn wirklich kommt.

Gruß,
John :roll:

mal wieder wegen Recht-Schreibfehlern editiert

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Mittwoch 7. Januar 2004, 18:49

Hierzu ein kurzes Statement vom Moderator dieses Forenteils:

Ich habe die Aussage von Ralf hier gepostet, OHNE daß er mich darum
gebeten hat. Danke auch mal an dieser Stelle, daß ich dieses tun durfte :D !

Und ehrlich gesagt hatte ich im Laufe des letzten Jahres mit seinen
"Prognosen" die besten Erfahrungen gemacht.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

John

Beitrag von John » Mittwoch 7. Januar 2004, 22:05

Okay
Warten wir bis zum 28. Januar resp. der Messe-Eröffnung.

Gruß
John

Ralf Wittkamp

Roco Neuheiten gelistet

Beitrag von Ralf Wittkamp » Samstag 10. Januar 2004, 18:10

Hallo.
Auf der Homepage von Modellbahn Licht www.modellbahnen-licht.de sind die Roco-Neuheiten gelistet. Bei Hersteller Roco und Neuheiten anwählen.

Meine Informationen sind bis auf den französischen Triebwagen eingetreten. Da haben dann wohl die auftretenden Schwierigkeiten mit dem Radius 2 und dem Radius 3 eine Realisierung verhindert. Das stand die letzten Wochen auf der Kippe und dann hat man sich wohl dagegen entscheiden.

MfG
Ralf Wittkamp

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Samstag 10. Januar 2004, 18:26

Nun ja, ich finde es jedes Jahr wieder spannen was da so kommen könnte. Ich bewindere immer die Leuten die immer so zuverlässige Infos vorher haben. Im alten MIBA Forum, gab es immer die oben schn genannten selbsternannten Experten, die sich dann gekloppt haben wer nun recht hat und was da nun kommen wird.
Hier habe ich sowas noch nie bemerkt.

Sebastian

P.S: So ein bisschen spekulieren mmacht doch schon spaß, oder?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

John

Beitrag von John » Sonntag 11. Januar 2004, 10:35

Okay @Ralf Wittkamp,

Das war dann wirklich in Ordnung mit den Neuheiten-Info's von Roco. Respekt.

Und ich freu' mich auf die V65

Gruß
John :roll:

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 13. Januar 2004, 11:51

Alle ROCO Neuheiten?
Die Wagen zur Touristik-103er im Club?

Hier bitte, der Neuheitenprospekt 2004
als pdf (4,8 MB) zum downloaden.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild