Neuheiten 2009
Oh je,
BR42 endlich ich habe schon öfter überlegt mir ein altes Modell bei eba. zu holen und es umzubauen auf Digital... aber das ist eine Menge arbeit. So ist es viel besser
TEE Set Merkur
BR221
Die geben aber richtig Gas ... aber leider werden die sachen wohl wieder nur für 1 bis 2 Jahre produziert
Aber irgend wie hat Roco es mit den Bildern. De sehen ja zum fürchten aus. Auch auf der Webseite vergraulen einem die Bilder den Spaß
BR42 endlich ich habe schon öfter überlegt mir ein altes Modell bei eba. zu holen und es umzubauen auf Digital... aber das ist eine Menge arbeit. So ist es viel besser
TEE Set Merkur
BR221
Die geben aber richtig Gas ... aber leider werden die sachen wohl wieder nur für 1 bis 2 Jahre produziert
Aber irgend wie hat Roco es mit den Bildern. De sehen ja zum fürchten aus. Auch auf der Webseite vergraulen einem die Bilder den Spaß
-
- Dienstagsforumane
Moin,
die Top-Neuheit bei Roco ist meiner Meinung nach der kurze dänische Schiebewandwagen. Seit ich solche Wagen bei der Verladung auf die Fähre in Ærøskøbing gesehen habe (das muß zu Weihnachten 1979 oder 1980 gewesen sein), stehen sie auf meiner Wunschliste. Nach 30 Jahren ist es also endlich soweit!
die Top-Neuheit bei Roco ist meiner Meinung nach der kurze dänische Schiebewandwagen. Seit ich solche Wagen bei der Verladung auf die Fähre in Ærøskøbing gesehen habe (das muß zu Weihnachten 1979 oder 1980 gewesen sein), stehen sie auf meiner Wunschliste. Nach 30 Jahren ist es also endlich soweit!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
- HaNull
- Forumane
Hallo!
BR 42 wär mal was ...
Ich finde da keine BR 42, nur eine BR 41 Öl (BR 042).Bernd W. hat geschrieben:BR42 endlich
BR 42 wär mal was ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Maik Costard
- Forumane
BR 42 gibt es bei Liliput in mehreren Ausführungen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
DSB Schiebewandwagen
Hallo Holger!
Wenn Du nicht warten willst http://www.kleinmb.at/homepage.htm-Güterwagen-Schiebewandwagen-DSB. Die Qualität ist gut, leider sperrt die Firma gerade zu - angeblich wurden aber einige Formen verkauft
Wenn Du nicht warten willst http://www.kleinmb.at/homepage.htm-Güterwagen-Schiebewandwagen-DSB. Die Qualität ist gut, leider sperrt die Firma gerade zu - angeblich wurden aber einige Formen verkauft
Mit freundlichen Grüßen, Josef
-
- Dienstagsforumane
Hallo Gauner,
komisch, Klein Modellbahn (nicht zu verwechseln mit Kleinbahn) hatte ich nie so richtig auf der Rechnung, obwohl mir der Hersteller durchaus bekannt ist. Ob man da überhaupt noch etwas bekommt? Das letzte Lebenszeichen der Website stammt wohl aus dem Juli 2008...
Vielleicht komme ich ja nochmal nach Wien, dann statte ich dem Laden einen Besuch ab.
Danke für den Hinweis!
komisch, Klein Modellbahn (nicht zu verwechseln mit Kleinbahn) hatte ich nie so richtig auf der Rechnung, obwohl mir der Hersteller durchaus bekannt ist. Ob man da überhaupt noch etwas bekommt? Das letzte Lebenszeichen der Website stammt wohl aus dem Juli 2008...
Vielleicht komme ich ja nochmal nach Wien, dann statte ich dem Laden einen Besuch ab.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Holger
Holger
Klein Modellbahn
Hallo Holger!
Es ist ein bischen undurchsichtig. Offiziell ist die Fabrik geschloßen und es läuft der Abverkauf. In der Filiale Gatterederstr.19 gibts im Moment auch viele Einzelteile (ein Eldorado für Bastler). Nach Aussage gestern ist diese Filiale noch länger offen. Wollte gestern einen Tender für die Schneeschleuder kaufen, ist derzeit aus und wird im März/April nochmals produziert. Da kenne sich einer aus.
Es ist ein bischen undurchsichtig. Offiziell ist die Fabrik geschloßen und es läuft der Abverkauf. In der Filiale Gatterederstr.19 gibts im Moment auch viele Einzelteile (ein Eldorado für Bastler). Nach Aussage gestern ist diese Filiale noch länger offen. Wollte gestern einen Tender für die Schneeschleuder kaufen, ist derzeit aus und wird im März/April nochmals produziert. Da kenne sich einer aus.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Hier die Piko-Neuheiten auf deren Homepage
http://www.piko.de/d/Neuerscheinung09.php?navid=139
teilweise sogar schon lieferbar
@ Maik: Danke für den Link!
Ich frage mich nur wieso Piko keinen IC-Steuerwagen anbietet. Die haben so schöne und günstige (20€)IC-Waggons(hab selber 3) da würde sich ein 30€-Steuerwagen auch nicht schlecht machen.
Wäre es eigentlich nicht taktisch klüger, den Erscheinungstermin der Neuheiten von Winter auf September/Oktober umlegen? Dann wären die neuen Sachen pünktlich zum Beginn der Moba-Zeit und vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft da.
Könnte die Spielwarenmesse nicht um diese Zeit stattfinden
http://www.piko.de/d/Neuerscheinung09.php?navid=139
teilweise sogar schon lieferbar
@ Maik: Danke für den Link!
Ich frage mich nur wieso Piko keinen IC-Steuerwagen anbietet. Die haben so schöne und günstige (20€)IC-Waggons(hab selber 3) da würde sich ein 30€-Steuerwagen auch nicht schlecht machen.
Wäre es eigentlich nicht taktisch klüger, den Erscheinungstermin der Neuheiten von Winter auf September/Oktober umlegen? Dann wären die neuen Sachen pünktlich zum Beginn der Moba-Zeit und vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft da.
Könnte die Spielwarenmesse nicht um diese Zeit stattfinden
- Maik Costard
- Forumane
Man kann davon ausgehen, das die jetzt angekündigten Neuheiten einen Auslieferungszeitraum bis Sommer 2010 haben. Wenn das jetzt angekündigt wird, heist es ja nicht, das es schon alles in der Form gibt. Wenn es im Herbst angekündigt werden würde, wären die Käufer entäuscht, das es das alles nicht zu Weihnachten gibt .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Die sind nur so günstig, weil Piko aus der selben Form alle möglichen Fantasiewagen bis zum Erbrechen herstellt. Schön finde ich sie auch nicht, die Form passt nur zu dem 2. Klasse Wagen, die 1. Klasse fällt auch in die Kategorie Fantasiemodell.Moba-Manu hat geschrieben:Ich frage mich nur wieso Piko keinen IC-Steuerwagen anbietet. Die haben so schöne und günstige (20€)IC-Waggons(hab selber 3) da würde sich ein 30€-Steuerwagen auch nicht schlecht machen.
Schöne verkürzte deutsche IC Wagen gibt es derzeit von Roco in Aktion um ~25 Euro das Stück, da gibt es neben einem korrektem 1. Klasse Wagen mit den typischen kleinen Fenstern auch einen Steuerwagen.
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
jetzt wird es in den nächsten Tagen richtig viele Neuheiten hageln...
Einer ist schonmal Brawa.
Passt ein wenig auf und gebt hier bitte Bescheid, falls wer etwas finden sollte.
Ich danke euch
jetzt wird es in den nächsten Tagen richtig viele Neuheiten hageln...
Einer ist schonmal Brawa.
Passt ein wenig auf und gebt hier bitte Bescheid, falls wer etwas finden sollte.
Ich danke euch
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die mühe gemacht alle bisher bekannten Neuheiten 2009 aufzulisten.
Spur N
ARNOLD
Gesamtprogramm mit Neuheiten 2009
Prospektdownload
Spur HO
BEMO
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
BRAWA
Neuheiten 2009
Prospektscan
ELECTROTREN
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
HERIS
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
JOUEF
Prospektdownload
KOTOL
Neuheiten Januar 2009
Firmenhomepage
LIMA
Prospektdownload
L.S. MODELS
Weitere Neuheitenankündigungen für 2009
Homepage
MAKETTE
Neuheiten 2009
Dieselrangierlokomotive 040 DA/AIAAIA 6200 der SNCF 1 2
Doppelstockvorortzug V2N der ETAT 1
MÄRKLIN
Sonderprospekt Baureihe 23
Prospektdownload (D)
Prospektscan (NL)
Märklin Insidermodelle 2009 (BR 39.0-2 und passendes Wagenset)
Prospektdownload
Märklin Startset-Neuheiten 2009 (inkl. neue MS2)
Prospektdownload
Sonderprospekt "Jolanda" (150 Jahre Märklin)
Prospektdownload
Märklin
Neuheiten 2009
Märklin
Die kompeleten Neuheiten 2009
PIKO
Neuheiten 2009
Prospektscan
Firmenhomepage
RIVAROSSI
Prospektdownload
ROCO
Neuheiten 2009
Prospektdownload
Autos /LKW
SIKU
Neuheiten 2009 (inkl. 1:87)
Prospektdownload
HERPA
Neuheiten 01-02/2009
Prospektdownload
BREKINA
Collection Januar 2009 (noch ohne Messeneuheiten)
Prospektdownload
STADT IM MODELL NEU!
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
Stand 22.01.2009
Märklin Ergänzt
MFG
Thomas
ich habe mir mal die mühe gemacht alle bisher bekannten Neuheiten 2009 aufzulisten.
Spur N
ARNOLD
Prospektdownload
Spur HO
BEMO
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
BRAWA
Neuheiten 2009
Prospektscan
ELECTROTREN
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
HERIS
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
JOUEF
Prospektdownload
KOTOL
Neuheiten Januar 2009
Firmenhomepage
LIMA
Prospektdownload
L.S. MODELS
Weitere Neuheitenankündigungen für 2009
Homepage
MAKETTE
Neuheiten 2009
Dieselrangierlokomotive 040 DA/AIAAIA 6200 der SNCF 1 2
Doppelstockvorortzug V2N der ETAT 1
MÄRKLIN
Sonderprospekt Baureihe 23
Prospektdownload (D)
Prospektscan (NL)
Märklin Insidermodelle 2009 (BR 39.0-2 und passendes Wagenset)
Prospektdownload
Märklin Startset-Neuheiten 2009 (inkl. neue MS2)
Prospektdownload
Sonderprospekt "Jolanda" (150 Jahre Märklin)
Prospektdownload
Märklin
Neuheiten 2009
Märklin
Die kompeleten Neuheiten 2009
PIKO
Neuheiten 2009
Prospektscan
Firmenhomepage
RIVAROSSI
Prospektdownload
ROCO
Neuheiten 2009
Prospektdownload
Autos /LKW
SIKU
Neuheiten 2009 (inkl. 1:87)
Prospektdownload
HERPA
Neuheiten 01-02/2009
Prospektdownload
BREKINA
Collection Januar 2009 (noch ohne Messeneuheiten)
Prospektdownload
STADT IM MODELL NEU!
Neuheiten 2009
Firmenhomepage
Stand 22.01.2009
Märklin Ergänzt
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
die Katze ist aus dem Sack!
Hier findet ihr die Märklin Neuheiten.
Auch die Trix Neuheiten sind schon online.
In allen Ehren; aber was big M da macht ist deutlich zu teuer... aber das hatten wir ja schon.
Auch wenn die Firmenjubiläum haben, rechtfertigt dass nicht solche Preise.
Dann wird das alles wieder einmal im Regal liegen bleiben. Oder hat wer von euch
im Lotto gewonnen?
die Katze ist aus dem Sack!
Hier findet ihr die Märklin Neuheiten.
Auch die Trix Neuheiten sind schon online.
In allen Ehren; aber was big M da macht ist deutlich zu teuer... aber das hatten wir ja schon.
Auch wenn die Firmenjubiläum haben, rechtfertigt dass nicht solche Preise.
Dann wird das alles wieder einmal im Regal liegen bleiben. Oder hat wer von euch
im Lotto gewonnen?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- 103er-Killer
Hallo Jörg W.,
ich habe das ganze schon etwas früher eingestellt, aber egal jetzt ist Doppelt.
Was bekanntlich besser hält.
MFG
Thomas
ich habe das ganze schon etwas früher eingestellt, aber egal jetzt ist Doppelt.
Was bekanntlich besser hält.
MFG
Thomas
Hallo
Der nächste Winter ist gerettet, Bausätze für Monate.
Jetzt muß ich in meiner Planung zwischen Zeche und Hochofen/Stahlwerk auch noch eine Kokerei integrieren. Und wieder Architekturkarton Modelle, sehr aufwändig zu bauen. Hoffentlich stimmen die Bilder mit den tatsächlichen Bausätzen überein.
Boris
Der nächste Winter ist gerettet, Bausätze für Monate.
Jetzt muß ich in meiner Planung zwischen Zeche und Hochofen/Stahlwerk auch noch eine Kokerei integrieren. Und wieder Architekturkarton Modelle, sehr aufwändig zu bauen. Hoffentlich stimmen die Bilder mit den tatsächlichen Bausätzen überein.
Boris
- 103er-Killer
Mann das sind ja mal wieder richtig schöne Modelle von Märklin... nur leider viel zu teuer -.-
Allein der Turmtriebwagen - ein Modell was in dieser Farbgebung bei uns noch fährt (auf der Murgtalbahn). Aber für jemanden, der noch Analog fährt lohnt sich dieser Wahnsinnspreis nie und nimmer...
SCHADE...
Allein der Turmtriebwagen - ein Modell was in dieser Farbgebung bei uns noch fährt (auf der Murgtalbahn). Aber für jemanden, der noch Analog fährt lohnt sich dieser Wahnsinnspreis nie und nimmer...
SCHADE...