Neuheiten von Hobbytrade
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Neuheiten von Hobbytrade
Hallo Forum,
ich kenne die Firma zwar (noch) nicht, aber das wird sich wohl bald
ändern. Warum
Schaust Du dir hier die Neuheiten an.
Weiß einer wie man Dänische Krone in Teuro umrechnet?
Mich interessiert als Norddeutscher die NOB sehr, deshalb die Frage.
Warum schaffen es die Dänen so ein Modell früher heraus zubringen als
unsere Firmen
Bei uns dauert das noch sehr lange ....
Oder hat Hobbytrade keine gute Qualität
Keine Kupplung zu unseren Wagen
ich kenne die Firma zwar (noch) nicht, aber das wird sich wohl bald
ändern. Warum
Schaust Du dir hier die Neuheiten an.
Weiß einer wie man Dänische Krone in Teuro umrechnet?
Mich interessiert als Norddeutscher die NOB sehr, deshalb die Frage.
Warum schaffen es die Dänen so ein Modell früher heraus zubringen als
unsere Firmen
Bei uns dauert das noch sehr lange ....
Oder hat Hobbytrade keine gute Qualität
Keine Kupplung zu unseren Wagen
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Hallo Jörg,Jörg W. hat geschrieben:Warum schaffen es die Dänen so ein Modell früher heraus zubringen als
unsere Firmen
deutsche Firmen hätten das sicher auch schon geschafft, haben daran aber anscheinend kein Interesse. Hobbytrade ist in den skandinavischen Ländern sicher besser bekannt und da die DE 2700 der NOB nicht nur in Deutschland bei Dispolok und NOB laufen/gelaufen sind, sondern schon mehr oder weniger rühmlich als Di6 in Diensten der NSB standen, hat Hobbytrade auch schon eine norwegische Variante rausgebracht, die dann auf dem dortigen Markt ihre Abnehmer findet.
Hallo Michael,Dampfmax hat geschrieben:Damit können Die einpacken.
ich würde dich bitten, dich mit deinen Meinungen mal etwas zurückzuhalten, solange du die Firma und ihre Zielgruppe nicht genau kennst. Das gilt auch im Bezug auf andere Themen.
Hannes
Der Preis für die Metronomwaggons ist schon stolz, aber man muss ja bedenken das hobbytrade eher ne kleine Firma ist und die Produktionskosten wieder reinbekommen muss, ich werde mir die aufjedenfall holen wenn sie den mal fertig sind . Ach und es gibt die Artikel von Hobbytrade in Hamburg bei der Modellbahnkiste!
Andre
Andre
- Maik Costard
- Forumane
Hobbytrade habe ich z.B. auch bei "Züge und mehr" gesehen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
hobbytrade
hallo,
die einschlägigen Berichte in den Modellbahnzeitschriften zu Hobbytrade beweisen eins: Gute Qualität ist auch bei Großserienherstellern teuer - siehe Fleischmann. Aber wenn ich z.B. Die MiBa richtig verstehe, so stehen die Dänen eben z.B. Fleischmann in nichts nach - eben auch nicht im Preis.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen - auch Fleischmann muss nicht einpacken, nur weil die Nürnberger für überdurchschnittliche gute Ware eigentlich nichts anderes als meist durchschnittliche Preise verlangen.
Insofern glaube ich, dass du dein Geld bei hobbytrade nicht zum Fenster rausschmeißt und vor allem dann, wenn du auch mal etwas Besonderes laufen lassen willst - was spricht gegen einen hübschen SJ-Rungenwagen in der Ep. III? - dann liegst du genau richtig und hast für faires Geld einen echten Blickfang gefangen.
Grüße
Heiko
die einschlägigen Berichte in den Modellbahnzeitschriften zu Hobbytrade beweisen eins: Gute Qualität ist auch bei Großserienherstellern teuer - siehe Fleischmann. Aber wenn ich z.B. Die MiBa richtig verstehe, so stehen die Dänen eben z.B. Fleischmann in nichts nach - eben auch nicht im Preis.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen - auch Fleischmann muss nicht einpacken, nur weil die Nürnberger für überdurchschnittliche gute Ware eigentlich nichts anderes als meist durchschnittliche Preise verlangen.
Insofern glaube ich, dass du dein Geld bei hobbytrade nicht zum Fenster rausschmeißt und vor allem dann, wenn du auch mal etwas Besonderes laufen lassen willst - was spricht gegen einen hübschen SJ-Rungenwagen in der Ep. III? - dann liegst du genau richtig und hast für faires Geld einen echten Blickfang gefangen.
Grüße
Heiko
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Freunde,
da ihr gerade über Hobby Trade diskutiert hier ein paar kleine Infos.
Die Modelle von Hobby Trade sind noch Kleinserienprodukte.
Die erste Lok die in größerer Stückzahl hergestellt wurde war die MZ IV in ihren Varianten.
Die aktuellen Preis und lieferbare Modelle findet Ihr auf der Homepage meines Vaters.
Modellbahn Ackermann
Hierzu ergänzend:
Das Modell der NOB DE2700 ist erst ab dem 2. Quartal lieferbar.
Die DoStos der DSB, Metronom und DB kommen voraussichtlich Ende 3. Quartal in den Handel.
da ihr gerade über Hobby Trade diskutiert hier ein paar kleine Infos.
Die Modelle von Hobby Trade sind noch Kleinserienprodukte.
Die erste Lok die in größerer Stückzahl hergestellt wurde war die MZ IV in ihren Varianten.
Die aktuellen Preis und lieferbare Modelle findet Ihr auf der Homepage meines Vaters.
Modellbahn Ackermann
Hierzu ergänzend:
Das Modell der NOB DE2700 ist erst ab dem 2. Quartal lieferbar.
Die DoStos der DSB, Metronom und DB kommen voraussichtlich Ende 3. Quartal in den Handel.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.