Neuheiten von Viessmann, Busch und Tillig

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Neuheiten von Viessmann, Busch und Tillig

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Dienstag 31. Januar 2006, 15:00

Hallo,

eine Erweiterung zu den bisherigen Neuheiten setzen Viessmann, Busch Automodelle, Busch, Tillig TT und Tillig H0. Viessmann hat leider nicht so viel neues rausgebracht, das liegt wahrscheinlich an der neuen Zentrale - ja, auch Viessmann baut nun Zentralen. Wahrscheinlich wird jetzt alles nachgemacht was die anderen machen :roll: Wird langsam langweilig...

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 31. Januar 2006, 17:03

Mit den neuen Busch-Produkten kann man richtig zum Landwirt und Landschaftsgärnter werden :lol: . Teilweise sehr interessante Neuheiten dabei. Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Und Artikel 1004 ist doch nur was für Ü-18-Modellbahner :wink: :lol: 8)

Bei den Automodellen finde ich nicht unbedingt etwas besonderes, außer: das Ausschneide-Set für Nummernschilder. Der Eigenentwurf das selber zu machen ist aufgrund der schlechten Druckqualität misslungen. Mal sehen wie teuer der Spaß wird. Autoliebhaber werden bestimmt das ein oder andere Modell liebgewinnen. Wobei ich nicht wissen möchte wieviel verschiedene Ausführungen es mittlerweile von dem Smart gibt. :roll:

Viessmann hat vielleicht nicht viele Neuheiten, dafür bieten sie aber Lampen mit weißen LEDs an. Wobei das Funkenflackern beim Pantographen ich eher für "Spielerei" halte. Das macht doch nur Sinn wenn auf der Anlage "winterliche" Temperuren herrschen. :wink:

Insgesamt muss ich sagen, sehr gut. Aber das ist meine Ansicht
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Patrick

Beitrag von Patrick » Dienstag 31. Januar 2006, 17:10

Björn hat geschrieben:Mit den neuen Busch-Produkten kann man richtig zum Landwirt und Landschaftsgärnter werden :lol: . Teilweise sehr interessante Neuheiten dabei. Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Gerade über die Pflanzen und Bumen bin ich recht glücklich, bin ich doch gerade dabei, bei meiner Anlage alle Grünanlagen neuzugestalten. Endlich kann man die Gärtnerei und die Gärten schön bepflanzen.
Schade nur, das die Buschfelder, ob nun Weizen oder Mais, nur jeweils 10x10cm große Flächen beinhalten. Da werden "größere" Flächen schon recht teuer :(

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Dienstag 31. Januar 2006, 17:16

Hallo Björn,
Björn hat geschrieben:Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Ja, muss vielleicht brüniert werden :lol:
Björn hat geschrieben:Und Artikel 1004 ist doch nur was für Ü-18-Modellbahner :wink: :lol: 8)
Also nix für mich :shock: ;-)
Björn hat geschrieben:Viessmann hat vielleicht nicht viele Neuheiten, dafür bieten sie aber Lampen mit weißen LEDs an.
Nur kann man das auch selber machen. Ich weiß ja nicht, wie groß der Viessmänn'sche Preisunterschied zwischen LED und Glühfunzel ist, aber bei > 3 € kann man es auch ohne Viessmann hinbasteln.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Fritz

Beitrag von Fritz » Dienstag 7. März 2006, 18:54

Ich habe mir auch etwas feines von Busch gegönt und zwar das Spielmobiel ich weiss nciht ob es jemand von eusch hier hat aber es ist wirklich sein Geld wert, obwohl man sich das bestimmt selber bauen kann wen ich fotos habe werde hier welche rein setzen.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 9. März 2006, 21:22

Die Kennzeichen (...) von Busch kommen ja leider erst sehr spät im Jahr - allerdings hoffe ich, dass Busch da nicht auch den Fehler bei den älteren Kfz-Kennzeichen gemacht und den Bindestrich vergessen hat! Ein kleines, aber feines und v.a. nicht unwichtiges Detail... (hab' ich unlängst irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr, ob es wirklich von Busch war)

Gruß

Ralf

DB ROM 99

Beitrag von DB ROM 99 » Donnerstag 9. März 2006, 21:25

Also bei den neuen Euro Kennzeichen gibbet keinen Strich mehr - da sind nur die Tüv - und Zulassungsplakette zwischen ort und Buchstabenkombination :wink: - vielleicht werden ja beide Versionen angeboten

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 9. März 2006, 21:44

Und nicht zu vergessen: anderer Schrifttyp... ;-)
Der Strich bezog sich ja auch eben nur auf die (mittlerweile) alten Kennzeichen - wenn ich mich nicht irre, sollen beide darauf sein (bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher)

Gruß

Ralf

Antworten