Neuheiten von Viessmann, Busch und Tillig
-
- Forumane
Neuheiten von Viessmann, Busch und Tillig
Hallo,
eine Erweiterung zu den bisherigen Neuheiten setzen Viessmann, Busch Automodelle, Busch, Tillig TT und Tillig H0. Viessmann hat leider nicht so viel neues rausgebracht, das liegt wahrscheinlich an der neuen Zentrale - ja, auch Viessmann baut nun Zentralen. Wahrscheinlich wird jetzt alles nachgemacht was die anderen machen Wird langsam langweilig...
Ciao
Dominik
eine Erweiterung zu den bisherigen Neuheiten setzen Viessmann, Busch Automodelle, Busch, Tillig TT und Tillig H0. Viessmann hat leider nicht so viel neues rausgebracht, das liegt wahrscheinlich an der neuen Zentrale - ja, auch Viessmann baut nun Zentralen. Wahrscheinlich wird jetzt alles nachgemacht was die anderen machen Wird langsam langweilig...
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Mit den neuen Busch-Produkten kann man richtig zum Landwirt und Landschaftsgärnter werden . Teilweise sehr interessante Neuheiten dabei. Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Und Artikel 1004 ist doch nur was für Ü-18-Modellbahner
Bei den Automodellen finde ich nicht unbedingt etwas besonderes, außer: das Ausschneide-Set für Nummernschilder. Der Eigenentwurf das selber zu machen ist aufgrund der schlechten Druckqualität misslungen. Mal sehen wie teuer der Spaß wird. Autoliebhaber werden bestimmt das ein oder andere Modell liebgewinnen. Wobei ich nicht wissen möchte wieviel verschiedene Ausführungen es mittlerweile von dem Smart gibt.
Viessmann hat vielleicht nicht viele Neuheiten, dafür bieten sie aber Lampen mit weißen LEDs an. Wobei das Funkenflackern beim Pantographen ich eher für "Spielerei" halte. Das macht doch nur Sinn wenn auf der Anlage "winterliche" Temperuren herrschen.
Insgesamt muss ich sagen, sehr gut. Aber das ist meine Ansicht
Und Artikel 1004 ist doch nur was für Ü-18-Modellbahner
Bei den Automodellen finde ich nicht unbedingt etwas besonderes, außer: das Ausschneide-Set für Nummernschilder. Der Eigenentwurf das selber zu machen ist aufgrund der schlechten Druckqualität misslungen. Mal sehen wie teuer der Spaß wird. Autoliebhaber werden bestimmt das ein oder andere Modell liebgewinnen. Wobei ich nicht wissen möchte wieviel verschiedene Ausführungen es mittlerweile von dem Smart gibt.
Viessmann hat vielleicht nicht viele Neuheiten, dafür bieten sie aber Lampen mit weißen LEDs an. Wobei das Funkenflackern beim Pantographen ich eher für "Spielerei" halte. Das macht doch nur Sinn wenn auf der Anlage "winterliche" Temperuren herrschen.
Insgesamt muss ich sagen, sehr gut. Aber das ist meine Ansicht
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Gerade über die Pflanzen und Bumen bin ich recht glücklich, bin ich doch gerade dabei, bei meiner Anlage alle Grünanlagen neuzugestalten. Endlich kann man die Gärtnerei und die Gärten schön bepflanzen.Björn hat geschrieben:Mit den neuen Busch-Produkten kann man richtig zum Landwirt und Landschaftsgärnter werden . Teilweise sehr interessante Neuheiten dabei. Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Schade nur, das die Buschfelder, ob nun Weizen oder Mais, nur jeweils 10x10cm große Flächen beinhalten. Da werden "größere" Flächen schon recht teuer
-
- Forumane
Hallo Björn,
Ciao
Dominik
Ja, muss vielleicht brüniert werdenBjörn hat geschrieben:Wobei das Weizenfeld vieleicht nicht doch eine Spur zu gelb ist, was meint ihr?
Also nix für michBjörn hat geschrieben:Und Artikel 1004 ist doch nur was für Ü-18-Modellbahner
Nur kann man das auch selber machen. Ich weiß ja nicht, wie groß der Viessmänn'sche Preisunterschied zwischen LED und Glühfunzel ist, aber bei > 3 € kann man es auch ohne Viessmann hinbasteln.Björn hat geschrieben:Viessmann hat vielleicht nicht viele Neuheiten, dafür bieten sie aber Lampen mit weißen LEDs an.
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
- Mr. E-Light
- Forumane
Die Kennzeichen (...) von Busch kommen ja leider erst sehr spät im Jahr - allerdings hoffe ich, dass Busch da nicht auch den Fehler bei den älteren Kfz-Kennzeichen gemacht und den Bindestrich vergessen hat! Ein kleines, aber feines und v.a. nicht unwichtiges Detail... (hab' ich unlängst irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr, ob es wirklich von Busch war)
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane