Noch Gleisreiniger
Noch Gleisreiniger
Hallo,
ich habe eben bei noch die hier entdeckt:,nun weiß ich aber nicht ob die auch auf 3 Leiter WS laufen,hat schon jemand erfahrung mit den dingern?
Gruß
Christopher
ich habe eben bei noch die hier entdeckt:,nun weiß ich aber nicht ob die auch auf 3 Leiter WS laufen,hat schon jemand erfahrung mit den dingern?
Gruß
Christopher
Ich hab zar keine Erfahrung damit aber auf www.noch.de steht bei den Neuheiten: Die Reinigungszwerge sind sowohl für Gleich- als auch für Wechselstrom geeignet.
Zuletzt geändert von pit1000 am Mittwoch 21. Juli 2004, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
So wie ich das auf dem Bild sehe, federt das ganze dann unten an der Achse ein wenig mit, da er nur auf einer Seite fixiert und eingeklipst wird!
Ich denke, dass der Reinigungszwerg dann auch noch ein wenig nach oben federt.
Also müsste es auch auf Weichen funktionieren!!!
Direkt zu den Reinigungszwergen
Ich denke, dass der Reinigungszwerg dann auch noch ein wenig nach oben federt.
Also müsste es auch auf Weichen funktionieren!!!
Direkt zu den Reinigungszwergen
Gruß Andi
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
Also... diese Dinger von Noch kenne ich zwar nicht, hatte aber ähnliche Systeme, die bekannten Gleisreinigungswagen von Fleischmann und dann von Roco im Einsatz. Die taugten bei mir beide gar nichts. Derzeit habe ich den Schienenschleifwagen und den Schienenstaubsauger von Lux-Modellbau und eine Trix-Streifenbürste. Diese Teile sind zwar teuer, haben sich aber bewährt.
Andreas Weise
Andreas Weise
Hallo,
ich hab heute endlich die Reinigungszwerge gekriegt,und werde diese dann nachher ausgibig testen,und das Ergebnis hier posten...
So ich hab die "putz-Kollone" jetzt mal einpaar runden laufen lassen,das Ergebnis sieht schon viel versprechend aus,das einzige was ich noch machen muss ist,den "Zwerg"mit einpaar gewichten zu beschweren,damit er einen vernünftigen druck auf der Schiene hat...
Gruß
Christopher
ich hab heute endlich die Reinigungszwerge gekriegt,und werde diese dann nachher ausgibig testen,und das Ergebnis hier posten...
So ich hab die "putz-Kollone" jetzt mal einpaar runden laufen lassen,das Ergebnis sieht schon viel versprechend aus,das einzige was ich noch machen muss ist,den "Zwerg"mit einpaar gewichten zu beschweren,damit er einen vernünftigen druck auf der Schiene hat...
Gruß
Christopher