Passend zu einem anderen Thread hier im Forum, habe ich die neue
"Sound Station" von NOCH für 89 EUR gefunden.
Mit ihr lassen sich ohne große Bastel- oder Lötarbeiten 18 verschiedene Sounds
über die mitgelieferten Aktivboxen auf der Anlage abspielen. Als Nachteil ist aber
anzusehen, daß die Sounds vorgegeben und nicht frei ladbar sind, auch soll die
Soundqualität nur mäßig sein.
Für mehr Infos einfach auf das Bild klicken,
einen kurzen Test des Systems findet Ihr in
der aktuellen (August/03) Ausgabe des
"Modelleisenbahners".
NOCH Sound Station
- Thwe16
- Forumane
Hallo,
von Busch gibt es ebenfalls Soundmodule, welche manuell oder Automatisch durch fahrende Züge ausgelöst werden können.
Infos gibt es hier.
Gruß
Thomas
von Busch gibt es ebenfalls Soundmodule, welche manuell oder Automatisch durch fahrende Züge ausgelöst werden können.
Infos gibt es hier.
Gruß
Thomas
Zur Noch Soundstation eine Anmerkung:
Vor ein paar Tagen war ich beim Dealer meines Vertrauens und konnte mich da von der Soundstation überzeugen. Also überzeugt hat sie mich nicht
Die Sound sind original aufnahmen aber einfach schlecht überspielt worden. Bei allen Sound ist ein lautes, unangenehmes Hintergrundrauschen zu hören.
Meiner Meinung nicht empfehlenswert
Kukki
Vor ein paar Tagen war ich beim Dealer meines Vertrauens und konnte mich da von der Soundstation überzeugen. Also überzeugt hat sie mich nicht
Die Sound sind original aufnahmen aber einfach schlecht überspielt worden. Bei allen Sound ist ein lautes, unangenehmes Hintergrundrauschen zu hören.
Meiner Meinung nicht empfehlenswert
Kukki
Das währ doch was!
Man kann sich das vieleicht auch selber bauen!?
Boxen kaufen und ne Fernebdienung Empfänger dazu, naja gut dann weiß ich auch nicht weiter *g*!
Aber der Preis für das Teil ist ja echt schrott!
Als ich mal bei meinem Händler war hatte er das Teil gerde neu und seienr Kolegin gezeigt, die von Eisenbahn keine Ahnung hat (Arbeitet nur in der Puppenabteilung oder so) Naja er war ganz stolz dass er das Teil per Fernbedienung benutzen konnte, und sie war ganz begeistert! Dann hat er ihr den Preis gesagt und sie ist zurück zu den Puppen gegangen.....
Man kann sich das vieleicht auch selber bauen!?
Boxen kaufen und ne Fernebdienung Empfänger dazu, naja gut dann weiß ich auch nicht weiter *g*!
Aber der Preis für das Teil ist ja echt schrott!
Als ich mal bei meinem Händler war hatte er das Teil gerde neu und seienr Kolegin gezeigt, die von Eisenbahn keine Ahnung hat (Arbeitet nur in der Puppenabteilung oder so) Naja er war ganz stolz dass er das Teil per Fernbedienung benutzen konnte, und sie war ganz begeistert! Dann hat er ihr den Preis gesagt und sie ist zurück zu den Puppen gegangen.....