Piko bringt 2008 Baureihe 101 zum Kampfpreis!
Piko bringt 2008 Baureihe 101 zum Kampfpreis!
Hallo,
die meistverbreitete Elektrolok im Fernverkehr, die Baureihe 101, gab es im Modell bislang nur zu absurd hohen Preisen um 180-200 Euro, Wechselstromversionen sogar noch mehr.
Piko schließt nun diese Lücke und bringt nächstes Jahr die 101 in der preiswerten Hobby-Serie für 60-65 Euro auf den Markt:
Hier der Beweis!
Ich gehe mal davon aus, dass die ein echter Renner wird, denn die Piko-Hobby-Loks haben sich einerseits schon auf vielen Anlagen im Dauerbetrieb bestens bewährt, zweitens gab es die wichtigste Fernverkehrs-Baureihe der DB AG bislang noch nicht als Modell.
Hier noch die restlichen Piko-Neuheiten 2008:
http://www.piko.de/d/neuerscheinung.php?navid=134
Andreas Weise
die meistverbreitete Elektrolok im Fernverkehr, die Baureihe 101, gab es im Modell bislang nur zu absurd hohen Preisen um 180-200 Euro, Wechselstromversionen sogar noch mehr.
Piko schließt nun diese Lücke und bringt nächstes Jahr die 101 in der preiswerten Hobby-Serie für 60-65 Euro auf den Markt:
Hier der Beweis!
Ich gehe mal davon aus, dass die ein echter Renner wird, denn die Piko-Hobby-Loks haben sich einerseits schon auf vielen Anlagen im Dauerbetrieb bestens bewährt, zweitens gab es die wichtigste Fernverkehrs-Baureihe der DB AG bislang noch nicht als Modell.
Hier noch die restlichen Piko-Neuheiten 2008:
http://www.piko.de/d/neuerscheinung.php?navid=134
Andreas Weise
Das ist wirklich etwas was man sich überlegen könnte.
Auch die Wechselstromversion ist meiner Meinung nach für die Wechselstrom-Bahner (z.B. mich - auch wenn ich schon eine Märklin-BR 101 besitze) interessant.
@Andreas: Danke für den Link !
Viele Grüße,
Malte
Auch die Wechselstromversion ist meiner Meinung nach für die Wechselstrom-Bahner (z.B. mich - auch wenn ich schon eine Märklin-BR 101 besitze) interessant.
@Andreas: Danke für den Link !
Viele Grüße,
Malte
- Peter Müller
- Forumane
Ist gebongt, Weihnachten 2008!HO Bahner hat geschrieben:Auch die Wechselstromversion ist meiner Meinung nach für die Wechselstrom-Bahner (z.B. mich - auch wenn ich schon eine Märklin-BR 101 besitze) interessant.
Bis dahin muss Vince glauben, dass auch eine BR 185 einen InterCity zieht .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
-
- Dienstagsforumane
Eine erste war schon mal dran: http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 3&id=57550 + Varianten. Die anderen beiden im Hobbysegment angebotenen "Modelle" würde ich allerdings nicht als solche bezeichnen...Jörg hat geschrieben:[...]Vielleicht kommen ja bald auch mal günstige Dampfloks dran
Die Lok sieht zwar auf den ersten Blick etwas vereinfacht aus, aber das täuscht: Piko hat sich ein Vorbild mit innenliegender Steuerung ausgesucht, so daß durch den Wegfall diverser beweglicher Filigranteile einiges an Kosten eingespart werden konnte, ohne daß irgendetwas fehlt; außerdem ist auch beim Vorbild der Kessel mit nur wenigen Leitungen bestückt. Diese Leitungen sind zwar am Kessel angespritzt und nicht extra angesetzt, aber das darf man bei einer Hobbylok wohl auch nicht unbedingt anders erwarten.
In der MIBA war mal ein Bericht über die Superung dieser Lok mit Messingteilen, ich weiß aber nicht mehr, wann das war.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
- Maik Costard
- Forumane
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Piko Freunde,
dann schaut mal genau auf die Piko Homepage.
Weiter unten gibt es ein paar neue Silberlinge.
Bnb 719, ABnrb 704 und BDn738 als Neukonstruktion für 19,99€ und den Steuerwagen für 29,99€ und jetzt kommt der Hammer für die Älteren unter uns die diese Wagen noch kennen. Der Steuerwagen ist der Hasenkasten und nicht mit dem sonst üblichen Karlsruher-Kopf.
dann schaut mal genau auf die Piko Homepage.
Bnb 719, ABnrb 704 und BDn738 als Neukonstruktion für 19,99€ und den Steuerwagen für 29,99€ und jetzt kommt der Hammer für die Älteren unter uns die diese Wagen noch kennen. Der Steuerwagen ist der Hasenkasten und nicht mit dem sonst üblichen Karlsruher-Kopf.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Peter Müller
- Forumane
Mit Hasenkasten finde ich gut, genau mit denen bin ich früher immer gefahren. Aber leider 100% Länge, wir fahren mit 87% Länge .Dirk_A hat geschrieben:Weiter unten gibt es ein paar neue Silberlinge.
Grüße, Peter
-
- Dienstagsforumane
Obwohl ich mir gerade den BDnrzf von Roco gegönnt habe, habe ich beim Durchsehen der Piko-Homepage schon wieder ein gewisses Kribbeln in den Fingern gemerkt. So'n Mist, dann muß ich wohl mal wieder Geld zu meinem Händler tragen...Dirk_A hat geschrieben:[...]
[...]
Gruß
Holger
Holger