Piko bringt 2008 Baureihe 101 zum Kampfpreis!

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Andreas Weise

Piko bringt 2008 Baureihe 101 zum Kampfpreis!

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:11

Hallo,

die meistverbreitete Elektrolok im Fernverkehr, die Baureihe 101, gab es im Modell bislang nur zu absurd hohen Preisen um 180-200 Euro, Wechselstromversionen sogar noch mehr.

Piko schließt nun diese Lücke und bringt nächstes Jahr die 101 in der preiswerten Hobby-Serie für 60-65 Euro auf den Markt:

Hier der Beweis!

Ich gehe mal davon aus, dass die ein echter Renner wird, denn die Piko-Hobby-Loks haben sich einerseits schon auf vielen Anlagen im Dauerbetrieb bestens bewährt, zweitens gab es die wichtigste Fernverkehrs-Baureihe der DB AG bislang noch nicht als Modell.

Hier noch die restlichen Piko-Neuheiten 2008:
http://www.piko.de/d/neuerscheinung.php?navid=134

Andreas Weise

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:33

Das ist wirklich etwas was man sich überlegen könnte.
Auch die Wechselstromversion ist meiner Meinung nach für die Wechselstrom-Bahner (z.B. mich - auch wenn ich schon eine Märklin-BR 101 besitze) interessant.

@Andreas: Danke für den Link !

Viele Grüße,
Malte

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:58

Ich glaub Piko erfüllt damit mal wieder einen rießen Wunsch vieler Modellbahner. Vielleicht kommen ja bald auch mal günstige Dampfloks dran
Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 27. Dezember 2007, 23:29

HO Bahner hat geschrieben:Auch die Wechselstromversion ist meiner Meinung nach für die Wechselstrom-Bahner (z.B. mich - auch wenn ich schon eine Märklin-BR 101 besitze) interessant.
Ist gebongt, Weihnachten 2008!

Bis dahin muss Vince glauben, dass auch eine BR 185 einen InterCity zieht :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 28. Dezember 2007, 11:31

Jörg hat geschrieben:[...]Vielleicht kommen ja bald auch mal günstige Dampfloks dran
Eine erste war schon mal dran: http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 3&id=57550 + Varianten. Die anderen beiden im Hobbysegment angebotenen "Modelle" würde ich allerdings nicht als solche bezeichnen...

Die Lok sieht zwar auf den ersten Blick etwas vereinfacht aus, aber das täuscht: Piko hat sich ein Vorbild mit innenliegender Steuerung ausgesucht, so daß durch den Wegfall diverser beweglicher Filigranteile einiges an Kosten eingespart werden konnte, ohne daß irgendetwas fehlt; außerdem ist auch beim Vorbild der Kessel mit nur wenigen Leitungen bestückt. Diese Leitungen sind zwar am Kessel angespritzt und nicht extra angesetzt, aber das darf man bei einer Hobbylok wohl auch nicht unbedingt anders erwarten.

In der MIBA war mal ein Bericht über die Superung dieser Lok mit Messingteilen, ich weiß aber nicht mehr, wann das war.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Freitag 28. Dezember 2007, 15:44

Moin,

man vergesse nicht die preiswerten Roco-Playtimeloks die um 50 - 60 EUR zu haben sind.

Die fahren ganz prima (sehr leise) und sind auch von der Optik absolut akzeptabel. :lol:

Gruß
Michael

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Samstag 29. Dezember 2007, 02:14

Hallo, es gibt da noch einen Anbieter mit Dampfloks unter 100 €. Hier mal ein Beispiel BR 86
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Samstag 29. Dezember 2007, 12:10

Hallo,

schade das es auch diese Jahr keine FLEX- und/oder NOB-Wagen gibt.
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, passende Wagen zu den Loks anzubieten :twisted: .
Sonst sind die Neuheiten nicht schlecht.
bis dann
Jörg W.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Samstag 29. Dezember 2007, 20:37

Das ist echt cool. Viele Züge fahren beim Vornbild mit der 101. Für die modellbahn habe ich bis jetzt noch keine wegen dem Preis. Demnächst wird es dann sogar mehr als eine sein. Die 101 könnte der renner werden und mal gucken welche Varianten noch herraus kommen.
Andre

Dirk_A
Forumane

Beitrag von Dirk_A » Freitag 4. Januar 2008, 18:55

Hallo Piko Freunde,

dann schaut mal genau auf die Piko Homepage.

Weiter unten gibt es ein paar neue Silberlinge.
Bnb 719, ABnrb 704 und BDn738 als Neukonstruktion für 19,99€ und den Steuerwagen für 29,99€ und jetzt kommt der Hammer für die Älteren unter uns die diese Wagen noch kennen. Der Steuerwagen ist der Hasenkasten und nicht mit dem sonst üblichen Karlsruher-Kopf.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 4. Januar 2008, 21:37

Dirk_A hat geschrieben:Weiter unten gibt es ein paar neue Silberlinge.
Mit Hasenkasten finde ich gut, genau mit denen bin ich früher immer gefahren. Aber leider 100% Länge, wir fahren mit 87% Länge :?.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Samstag 5. Januar 2008, 00:17

Dirk_A hat geschrieben:[...]
Weiter unten gibt es ein paar neue Silberlinge.
[...]
Obwohl ich mir gerade den BDnrzf von Roco gegönnt habe, habe ich beim Durchsehen der Piko-Homepage schon wieder ein gewisses Kribbeln in den Fingern gemerkt. So'n Mist, dann muß ich wohl mal wieder Geld zu meinem Händler tragen...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten