Gerd hat geschrieben:... Es giebt halt noch zu viele welche solche Preise bezahlen.
Hallo Gerd!
Als ich den Neuheitenprospekt "durchgearbeitet" habe, fiel mir folgendes ein:
Was haben die Leser des Märklin-Neuheitenprospektes mit den Lesern von (exklusiven) Autobroschüren gemeinsam? Der überwiegende Teil muss sich aus finanziellen Gründen mit dem Angucken der Bilder begnügen!!!!
Spass beiseite: Märklin war schon immer hochpreisig und der Erfolg scheint dem Unternehmen Recht zu geben - das Zielpublikum von Märklin ist aber (leider) immer mehr bei den "Gutbetuchten" zu suchen. Aber die Zeiten haben sich ja auch geändert.
Gab es früher auf dem familiären Sektor überwiegend Alleinverdiener so steuert "Mutti" heute ja auch ihrem "Obulus zum Familienunterhalt" bei - mit dem Erfolg, daß die "Kids" - dank "geiz ist super" und "ich bin doch nicht blöd" (in Wirklichkeit merken etliche nicht,
wie blöd sie sind ...) - heute schon mit allem erdenklichen Equipment, sei es PC, Laptop, Handy, DVD, Markenklamotten und und und, ausgestattet sind.
Märklin bietet auch da einen besonderen "Service": Wenn man sich die Lieferterminliste für die Produkte anschaut, so stellt man fest, dass die teuren Modelle erst im 4. Quartal zu haben sind. Frei nach dem (ironischen) Motto:
Du hast ein Jahr Zeit zum Sparen!
Liebe Grüße - Ludger