Preise der Insider-Loks 2004
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4401
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Preise der Insider-Loks 2004
Nur zur allgemeinen Info (wurde ja darüber spekuliert):
37050 Dampflok BR 05 DRG € 459,-
88290 Dampflok Gt2x 4/4 € 259,-
Gruß
Stephan
37050 Dampflok BR 05 DRG € 459,-
88290 Dampflok Gt2x 4/4 € 259,-
Gruß
Stephan
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
Ja das mit den Preisen bei Tante M ist so eine Sache.
Ich hab gerade den Neuheitenprospekt durchgeblättert. Da gefallen mir schon einige Sachen.
Aber nur die Modelle
nicht der Preis
der steht auf der letzten Seite und da schluckt man ganz schön. Ich muss dazu sagen dass ich letztes Jahr nur 5 Wagen gekauft habe. Sonst nix von Tante M.
Na ja. Aber Diskussionen über die Preise der Modellbahnhersteller hatten wir hier ja schon. Und die Meinung ist ja auch klar. Es giebt halt noch zu viele welche solche Preise bezahlen.
Ich hab gerade den Neuheitenprospekt durchgeblättert. Da gefallen mir schon einige Sachen.
Aber nur die Modelle
nicht der Preis
der steht auf der letzten Seite und da schluckt man ganz schön. Ich muss dazu sagen dass ich letztes Jahr nur 5 Wagen gekauft habe. Sonst nix von Tante M.
Na ja. Aber Diskussionen über die Preise der Modellbahnhersteller hatten wir hier ja schon. Und die Meinung ist ja auch klar. Es giebt halt noch zu viele welche solche Preise bezahlen.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Hallo Gerd!Gerd hat geschrieben:... Es giebt halt noch zu viele welche solche Preise bezahlen.
Als ich den Neuheitenprospekt "durchgearbeitet" habe, fiel mir folgendes ein:
Was haben die Leser des Märklin-Neuheitenprospektes mit den Lesern von (exklusiven) Autobroschüren gemeinsam? Der überwiegende Teil muss sich aus finanziellen Gründen mit dem Angucken der Bilder begnügen!!!!
Spass beiseite: Märklin war schon immer hochpreisig und der Erfolg scheint dem Unternehmen Recht zu geben - das Zielpublikum von Märklin ist aber (leider) immer mehr bei den "Gutbetuchten" zu suchen. Aber die Zeiten haben sich ja auch geändert.
Gab es früher auf dem familiären Sektor überwiegend Alleinverdiener so steuert "Mutti" heute ja auch ihrem "Obulus zum Familienunterhalt" bei - mit dem Erfolg, daß die "Kids" - dank "geiz ist super" und "ich bin doch nicht blöd" (in Wirklichkeit merken etliche nicht, wie blöd sie sind ...) - heute schon mit allem erdenklichen Equipment, sei es PC, Laptop, Handy, DVD, Markenklamotten und und und, ausgestattet sind.
Märklin bietet auch da einen besonderen "Service": Wenn man sich die Lieferterminliste für die Produkte anschaut, so stellt man fest, dass die teuren Modelle erst im 4. Quartal zu haben sind. Frei nach dem (ironischen) Motto: Du hast ein Jahr Zeit zum Sparen!
Liebe Grüße - Ludger
Moin,
die 37050 BR 05 scheint aber entgegen ersten Erwartungen doch relativ gefragt zu sein!? Ich war gestern bei meinem Händler und habe da auch gesagt das ich das Modell auf keinen Fall bestellen werde. Er bat mich daraufhin den Bestellschein trotzdem einzureichen, da er schon zig Anfragen zu dem Modell hat. Na meinetwegen, soll sich doch irgendwer anders was teures in die Vitrine stellen!
Peter
die 37050 BR 05 scheint aber entgegen ersten Erwartungen doch relativ gefragt zu sein!? Ich war gestern bei meinem Händler und habe da auch gesagt das ich das Modell auf keinen Fall bestellen werde. Er bat mich daraufhin den Bestellschein trotzdem einzureichen, da er schon zig Anfragen zu dem Modell hat. Na meinetwegen, soll sich doch irgendwer anders was teures in die Vitrine stellen!
Peter
Hallo Peter,
hast wohl recht. Mir fiel die Entscheidung, nein zu sagen, sehr leicht; und denjenigen, die das Modell nicht kriegen, sei folgender Trost gegeben:
Dieses Modell ist (schon allein aufgrund seiner Artikelnummer) "nur" der Anfang einer Serie und weitere Varianten werden definitiv folgen; beispielsweise das gleiche Modell mit mfx-Decoder, Telexkupplung und weiterer Geräusche, ...
Spätestens dann würde ich mich schwarz ärgern, hätte ich schon bei der "Ur-Version" zugeschlagen.
Liebe Grüße - Ludger
hast wohl recht. Mir fiel die Entscheidung, nein zu sagen, sehr leicht; und denjenigen, die das Modell nicht kriegen, sei folgender Trost gegeben:
Dieses Modell ist (schon allein aufgrund seiner Artikelnummer) "nur" der Anfang einer Serie und weitere Varianten werden definitiv folgen; beispielsweise das gleiche Modell mit mfx-Decoder, Telexkupplung und weiterer Geräusche, ...
Spätestens dann würde ich mich schwarz ärgern, hätte ich schon bei der "Ur-Version" zugeschlagen.
Liebe Grüße - Ludger
Hallo Ludger,
da hast Du natürlich 100%ig Recht!
Wenn die Lok anstatt des 37er Antriebs einen 39er hätte, oder anstatt des fx Decoders einen der neuesten aus der mfx Generation, dann wäre der Preis ja eventuell in der Nähe einer Rechtfertigung!? Aber so, optisch ok, aber technisch ja dann doch ein Auslaufmodell zum keinesfalls Toppreis!
Peter
da hast Du natürlich 100%ig Recht!
Wenn die Lok anstatt des 37er Antriebs einen 39er hätte, oder anstatt des fx Decoders einen der neuesten aus der mfx Generation, dann wäre der Preis ja eventuell in der Nähe einer Rechtfertigung!? Aber so, optisch ok, aber technisch ja dann doch ein Auslaufmodell zum keinesfalls Toppreis!
Peter
Hallo Peter!Peter hat geschrieben:... Wenn die Lok anstatt des 37er Antriebs einen 39er hätte ...
Fairerweise muss man sagen, dass das Modell 37XXX wohl höchstwahrscheinlich einen Faulhaber-Motor hat - und das ist wahrlich der "Mercedes" unter den Antrieben. Ich selbst besitze 2 Lokomotiven (3614 und 3711) mit diesem Antrieb; und diese lassen bzgl. des Laufverhaltens absolut keine Wünsche mehr offen!
Gruß - Ludger
Noch 'n Nachsatz ...
Hallo,
im Koll's-Insider war das Folgende zu lesen:
"... Der wahre Star diesen Jahres ist jedoch der zweiteilige Triebwagen der Baureihe SVT 137 der DRG, Bauart Hamburg (37770, 397,50€). Da er als Sonderserie kommt, fragt man sich, wie werden wohl die nächsten Serien aussehen? Es ist eine DB-Version möglich, eine DR-Version und eine Variante der Hohen Kommission. Außerdem ist die Ausstattung mit Geräuschmodul Signalhorn etwas dürftig. Wofür hat man dann eine Digital-Steuereinheit mit 16 Funktionen? Also ist künftig wohl mit aufgerüsteten Versionen zu rechnen ..."
Na bravo - dieses Jahr werde ich sparen können ...
Gruß - Ludger
im Koll's-Insider war das Folgende zu lesen:
"... Der wahre Star diesen Jahres ist jedoch der zweiteilige Triebwagen der Baureihe SVT 137 der DRG, Bauart Hamburg (37770, 397,50€). Da er als Sonderserie kommt, fragt man sich, wie werden wohl die nächsten Serien aussehen? Es ist eine DB-Version möglich, eine DR-Version und eine Variante der Hohen Kommission. Außerdem ist die Ausstattung mit Geräuschmodul Signalhorn etwas dürftig. Wofür hat man dann eine Digital-Steuereinheit mit 16 Funktionen? Also ist künftig wohl mit aufgerüsteten Versionen zu rechnen ..."
Na bravo - dieses Jahr werde ich sparen können ...
Gruß - Ludger
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 298
- Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
- Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
- Kontaktdaten:
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4401
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Preis des ICE 3 - Velaro
Ähnlich ist es mir bei der Durchsicht des Neuheiten-Kataloges gegangen. Insbesondere beim neuen ICE 3 in spanischer Ausführung verstehe ich die Preisgestaltung nicht.
Es handelt sich um den "altbekannten" ICE 3 lediglich mit einer neuen Lackierung und den drei identischen Inneneinrichtungen des Cafeteria-Wagens, und den beiden T/2. Klasse-Waggons. Lediglich der Endwagen der "C"lub-Klasse und der Mittelwagen der P/1.-Klasse benötigen eine neue Inneneinrichtung (mehr Infos bei www.siemens-trains.com)
So glaube ich, daß immer mehr Modellbahner sich von diesem Hobby leider abwenden werden (müssen). Etwas realistischer könnte die Preisgestaltung schon sein.
mfG
GUM (irgendwie hat das Einloggen nicht funktioniert)
Es handelt sich um den "altbekannten" ICE 3 lediglich mit einer neuen Lackierung und den drei identischen Inneneinrichtungen des Cafeteria-Wagens, und den beiden T/2. Klasse-Waggons. Lediglich der Endwagen der "C"lub-Klasse und der Mittelwagen der P/1.-Klasse benötigen eine neue Inneneinrichtung (mehr Infos bei www.siemens-trains.com)
So glaube ich, daß immer mehr Modellbahner sich von diesem Hobby leider abwenden werden (müssen). Etwas realistischer könnte die Preisgestaltung schon sein.
mfG
GUM (irgendwie hat das Einloggen nicht funktioniert)