Problem - Märklin-ICE2
- Marius Baum
- Forumane
Ich habe das Problem, dass ich einen ICE2 auf meiner Anlage(3-leiter-WS) fahren lassen möchte. Doch Märklin seinen ICE2(die Digital - sowie die Delta-ausführung) leider nicht mehr im Programm hat. Kennt Jemand eine Möglichkeit - außer E-Bay - an diesen Zug (in neuwertigem Zustand)ranzukommen? Oder bietet ein anderer Hersteller diesen Zug für 3-leiter-WS an?
Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar...sonst muss ich einen anderen ICE2 umbauen.
PS: Warum hat Märklin seinen ICE2 eigentlich aus dem Sortiment rausgenommen?
Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar...sonst muss ich einen anderen ICE2 umbauen.
PS: Warum hat Märklin seinen ICE2 eigentlich aus dem Sortiment rausgenommen?
- Marius Baum
- Forumane
probier's mal hier http://www.dutschtrains.de/shop/enter.h ... set_s.html oder auf der gleichen seite unter Triebwagen und dann ice
- Marius Baum
- Forumane
Oh, vielen Dank für den Link! Der ist wirklich gut. Doch warum ist da alles noch in DM-Preisen? Was ist da los? Kann ich da trotzdem noch bestellen? Und wie geht es eigentlich, dass die noch Produkte im Programm haben, die Märklin garnicht mehr herstellt?
Doch vielen Dank für den Link, der ist wirklich außerordenlich...fragt sich halt nur, ob ich auch noch bestellen kann.
Doch vielen Dank für den Link, der ist wirklich außerordenlich...fragt sich halt nur, ob ich auch noch bestellen kann.
Kannst ja mal anrufen habe dort glaube ich mal eine Tel.nummer gesehen. wenn du mit der seite erfahrung gemacht hast du die hier ja mal rein screiben, würde mich sehr interessieren. wegen den DM-Preisen (ist ja auch mal wieder schön) Wenn man auf den Einkaufswagen klickt erscheint unten der €-Preis. Unten links kann man auch einstellen das der Preis in Dollar usw. umgerechnet wird.
Geduld
Hallo Marius!
Lass Dich nicht unter Druck setzen und versuch jetzt nicht, einen Kauf über's Knie zu brechen. Wenn Märklin ein Produkt aus dem Sortiment nimmt, heißt das noch lange nicht, dass dies endgültig ist.
Oft genug taucht es irgendwann wieder auf - als "neue Variante" mit zusätzlichen Funktionen. Warte einfach ab.
In diesem Zusammenhang sagte mir mal ein Insider bei Märklin (ein jahrelanger Mitarbeiter des Hauses): "Bei Märklin muss man einfach nur Geduld haben".
In diesem Sinne - liebe Grüße - Ludger
Lass Dich nicht unter Druck setzen und versuch jetzt nicht, einen Kauf über's Knie zu brechen. Wenn Märklin ein Produkt aus dem Sortiment nimmt, heißt das noch lange nicht, dass dies endgültig ist.
Oft genug taucht es irgendwann wieder auf - als "neue Variante" mit zusätzlichen Funktionen. Warte einfach ab.
In diesem Zusammenhang sagte mir mal ein Insider bei Märklin (ein jahrelanger Mitarbeiter des Hauses): "Bei Märklin muss man einfach nur Geduld haben".
In diesem Sinne - liebe Grüße - Ludger
...Geduld...
Genau, ich warte auch erst seit fünf Jahren auf vernünftige Märklin-H0-Personenwagen in Türkis/Beige der Epoche IV.....
- Marius Baum
- Forumane
Schwierig. Also eigentlich ist es nicht so eilig mit dem ICE, da ich ja noch nichtmal mit dem Bau meiner Anlage begonnen hab. Aber dieser Zug sollte auf jeden Fall auf dieser Anlage fahren. Nun, da ich mir sicher bin, dass ich diesen Zug haben will, dachte ich, ich müsste so schnell wie möglich etwas unternehmen. Ich dachte, je länger ich warte, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit an diesen Zug in neuwertigem Zustand ranzukommen. Doch ich weiß nicht, was Märklin an diesem Zug noch verbessern will. Und auf dem Link von HO Lok hab ich jetzt eine einmalige Möglichkeit sehr, sehr billig diesen Zug in neuwertigem Zustand zu bekommen. Die digitale Ausführung des Märklin-ICE2 kostet da nämlich "nur" 331,83€(das ist der umgerechnete DM-Preis, doch diesen Betrag in € habe ich mir nicht ausgerechnet, sondern ich habe ihn mit meinen eigenen Augen auf der Website gelesen)!!!!! Deswegen bringt es glaube ich nix mehr, zu warten...
Re: ...Geduld...
Hi Mallory!Mallory hat geschrieben:Genau, ich warte auch erst seit fünf Jahren auf vernünftige Märklin-H0-Personenwagen in Türkis/Beige der Epoche IV.....
Was meinst Du mit "vernünftig"?
Gruß- Ludger
- Marius Baum
- Forumane
Hab es mir bis jetzt verkniffen, aber jetzt muss es mal raus:
Das ist wohl ein Witz? Man hätte sich diese Wagen auch von Fleischmann, Roco etc. kaufen können und nur die Radsätze austauschen müssen! Irgendwie schon ein bissche sinnlos 5(!!!!!!!) Jahre da drauf zu warten. 2 Monate wären bei mir oberste Grenze...Mallory hat geschrieben:Genau, ich warte auch erst seit fünf Jahren auf vernünftige Märklin-HO-Personenwagen in Türkis/Beige der Epoche IV.....
...Epoche IV...
dann sag´ ich jetzt lieber gar nichts...
(lieber Marius, ich sitze natürlich nicht seit fünf Jahren im Schaukelstuhl und warte auf ein neues Modell. Alternativen sind mir bekannt.
Hallo Ludger, vernünftig=keine Metallmodelle, aber die werden ja ohnehin aus dem Programm genommen)
(lieber Marius, ich sitze natürlich nicht seit fünf Jahren im Schaukelstuhl und warte auf ein neues Modell. Alternativen sind mir bekannt.
Hallo Ludger, vernünftig=keine Metallmodelle, aber die werden ja ohnehin aus dem Programm genommen)
Hallo Uli!Uli hat geschrieben:Vorsicht!
Wenn hier eine MäTrix/AntiMäTrix-Diskussion losbricht,
mache ich den Thread dicht.
Grundsätzlich finde ich es schon vorbildlich, wie aufmerksam Du die Threads innerhalb des von Dir verwalteten Bereiches verfolgst (kostet ja schließlich auch Deine Zeit) - aber: Ich glaube nicht, dass hier eine Diskussion pro oder contra Märklin losgestreten werden sollte, da sowohl Marius als auch Mallory Kunden der fraglichen Marke sind.
@ Mallory
Ich glaube zu wissen, was Du jetzt meinst: Du wartest auf die wirkliche H0-Umsetzung (30 cm) der Modelle - oder?
Auch bei meinem letzten Märklin-Besuch wurde dieses Thema von mehreren Modellbahnern angesprochen. Das Problem liegt nicht darin, dass Märklin nicht in der Lage wäre, solche Modelle zu kreieren, sondern einzig in der Kompatibilität zwischen solchen Wagen und dem noch in großer Stückzahl auf dem Markt vorhandenen "älteren Weichenmaterial" mit den "großen Laternen".
Mallory - ich glaube, wir müssen aus diesem Grunde noch "länger" auf die Umsetzung solcher Modelle warten.
Liebe Grüße - Ludger
p.s. Die 24 cm langen Metallwagen werden in erster Linie aus Kostengründen aus dem Programm genommen (eine Wertsteigerung ist zu erwarten). Märklin spart - Paul Adams läßt grüßen ...
...außerhalb des ursprünglichen Diskussionfadens...
Hallo Ludger,
vielen Dank für deinen Beitrag. Sicherlich wären 30cm-Wagen klasse, aber ich würde mich auch schon freuen, wenn ÜBERHAUPT MAL etwas in Türkis-Beige auf den Markt kommt, beispielsweise die in den 80ern weit verbreiteten Mitteleinstiegswagen, die es ja in Z als Neuheit gibt.
vielen Dank für deinen Beitrag. Sicherlich wären 30cm-Wagen klasse, aber ich würde mich auch schon freuen, wenn ÜBERHAUPT MAL etwas in Türkis-Beige auf den Markt kommt, beispielsweise die in den 80ern weit verbreiteten Mitteleinstiegswagen, die es ja in Z als Neuheit gibt.
- Marius Baum
- Forumane