Projekt Spielend Fördern
- Dieter Papenberg
- Forumane
Hallo,
heute möchte ich einmal auf eine Aktion aufmerksam machen die „Spielend Fördern“ heißt.
Was Ist Spielend Fördern ??
Spielend Fördern ist eine Aktion von einigen Mitgliedern des Märklin Insider Clubs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Eltern und anderen Verwandten , zu zeigen das eine Modelleisenbahn ein sinnvolles Spielzeug für Kinder ist.
Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.
In unserem moderierten Forum können Eltern Fragen stellen und werden bestimmt auch eine gründliche und sachliche Antwort erhalten.
Etwas ganz wichtiges: Die Aktion Spielend Fördern ist firmenunabhängig und an keinen Hersteller gebunden.
Das Team wird in der Zukunft alles unternehmen um das Hobby Modelleisenbahn wieder Gesellschaftsfähig zu machen. Flyer können im Downloadbereich runtergeladen werden. Das ist besonders für Mitglieder von Modellbahnclubs und ähnlichem von Vorteil z.B. bei Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür .
Bitte helft alle mit damit unser Projekt Erfolg hat.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Moderator und Mitglied bei Spielend Fördern
heute möchte ich einmal auf eine Aktion aufmerksam machen die „Spielend Fördern“ heißt.
Was Ist Spielend Fördern ??
Spielend Fördern ist eine Aktion von einigen Mitgliedern des Märklin Insider Clubs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Eltern und anderen Verwandten , zu zeigen das eine Modelleisenbahn ein sinnvolles Spielzeug für Kinder ist.
Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.
In unserem moderierten Forum können Eltern Fragen stellen und werden bestimmt auch eine gründliche und sachliche Antwort erhalten.
Etwas ganz wichtiges: Die Aktion Spielend Fördern ist firmenunabhängig und an keinen Hersteller gebunden.
Das Team wird in der Zukunft alles unternehmen um das Hobby Modelleisenbahn wieder Gesellschaftsfähig zu machen. Flyer können im Downloadbereich runtergeladen werden. Das ist besonders für Mitglieder von Modellbahnclubs und ähnlichem von Vorteil z.B. bei Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür .
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Moderator und Mitglied bei Spielend Fördern
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Heini,Dieter Papenberg hat geschrieben:Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.
...
dann ändert doch mal folgenden Text, da er mir persönlich einige Bauchschmerzen bereitet:
"N 1:160 kleine Baugröße, Anlagen auf kleinem Raum möglich, große Auswahl, da viele Hersteller Aufgrund der kleinen Bauform Abstriche bei der Detailierung, für Kinderhände nicht geeignet!"
Die letzten Worte kann man nicht so pauschal stehen lassen, es soll auch Kinder geben (auch ein 12-jähriger ist noch ein Kind), die auch mit der Spur N problemlos umgehen können, und damit meine ich nicht blos Trafo aufdrehen...
Gruß
Kai
-
- Forumane
- N-Frank
- in memoriam
Simon: Es gibt halt ein paar Leute, die nicht verstehen, warum eine Aktion,
die aus dem Märklin-Insider-Kreis geboren wurde, auch ein Märklin-Logo
verwendet.... Dazu gibt es seitenlange Abhandlungen in anderen Foren, in
denen Leute einfach mal so auf M* schiessen ud dabei vergessen, daß hier
eigentlich eine dem Mobahnergeeinwohl dienende Aktion ins Leben gerufen
werden soll....
**als N-Bahner bin ich bestimmt kein M*-Fan, aber man soll die Kirche doch mal im Dorf lassen...*
die aus dem Märklin-Insider-Kreis geboren wurde, auch ein Märklin-Logo
verwendet.... Dazu gibt es seitenlange Abhandlungen in anderen Foren, in
denen Leute einfach mal so auf M* schiessen ud dabei vergessen, daß hier
eigentlich eine dem Mobahnergeeinwohl dienende Aktion ins Leben gerufen
werden soll....
**als N-Bahner bin ich bestimmt kein M*-Fan, aber man soll die Kirche doch mal im Dorf lassen...*
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Dann schau Dir mal die Seite an! Außer belanglosem Geschwafel ist nichts zu finden und im Forum bestätigen sich diverse Aministratoren ihre Beiträge gegenseitig.Simon aus Tarp hat geschrieben:Was sollte denn diese dämliche Bemerkung?
Fragt sich:
Simon aus Tarp
Ergo ein Rohrkrepierer was nicht verwundert wenn man sich die sonstigen Beiträge diverser Mitmacher in verschiedenen Foren aufmerksam durchliest.
Das manche Leute völlig sinnbefreit alles beklatschen ist man ja gewöhnt
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
ich verstehe das nicht, was es soll, in solchen Foren immer auf einzelne Modellbahnhersteller zu schimpfen. Meine Anlage basiert auf Fleischmann-Gleis, aber an Rollmaterial fehlt bei mir kaum ein Hersteller: Fleischmann, Märklin, Roco, Piko, Mehano, Lima, Liliput, Electrotren ... was soll das also?
Auch interessant zu diesem Thema:
http://www.frankenbahn.de/fremdfabrikat.htm
Andreas Weise
ich verstehe das nicht, was es soll, in solchen Foren immer auf einzelne Modellbahnhersteller zu schimpfen. Meine Anlage basiert auf Fleischmann-Gleis, aber an Rollmaterial fehlt bei mir kaum ein Hersteller: Fleischmann, Märklin, Roco, Piko, Mehano, Lima, Liliput, Electrotren ... was soll das also?
Auch interessant zu diesem Thema:
http://www.frankenbahn.de/fremdfabrikat.htm
Andreas Weise
Werter H.D.PapenbergDieter Papenberg hat geschrieben:Hallo Kai und die anderen außer diesem "Gast"
laßt diesen *reusper* Menschen einfach reden. Er ist halt mein liebster "Feind" obwohl ich bis heute nicht weiß was ich ihm angetan habe, aber ich weiß wer er ist.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Wo steht, daß Sie angesprochen sind? Oder ist das jetzt ein indirekter Hinweis, daß hinter dem Projekt nur eine Person mit mehreren Namen steht?
Das wäre in meinen Augen noch unseriöser!!!
Herr Papenberg, drängen sie sich nicht immer in den Mittelpunkt, so bedeutend sind Ihre "Aktionen&Ansichten" nun wirklich nicht!
Gruß aus Potsdam,
Bernhard v. Viscusi
PS: wer noch in anderen Foren weilt, achte mal auf die Beiträge von Werner Falkenbach. Da wird schnell der gewisse Unterschied deutlich
Warum kann man nicht friedlich miteinander umgehen und warum kann
man nicht die Bemühungen und Leistungen von Anderen respektieren?
man nicht die Bemühungen und Leistungen von Anderen respektieren?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
bei der Spurweite steht da schon ein ziemlicher Stuß. So wird z.B. nicht darauf eingegangen, dass man abseits von H0 und N nichtmal davon ausgehen kann, dass der Händler überhaupt irgendetwas führt. Im Grunde sagt die ganze Tabelle nur eines aus: größere Modelle erlauben mehr Details, brauchen aber auch mehr Platz. Zur Verfügbarkeit steht kaum etwas, zu Kosten und Empfindlichkeit (wohl das wichtigste) gar nichts.
Ich habe noch einen ähnlichen Entwurf solch einer Seite gesehen, wo gleich nur H0 und N als "ernsthafte" Baugrößen und IIm (LGB) und Oe (Fleischmann) als Spielbahnen überhaupt berücksichtigt werden. Imho verwirrt man damit die Leute weitaus weniger - und alle anderen Größen sind ja nun wirklich nur Randerscheinungen...
Ich habe noch einen ähnlichen Entwurf solch einer Seite gesehen, wo gleich nur H0 und N als "ernsthafte" Baugrößen und IIm (LGB) und Oe (Fleischmann) als Spielbahnen überhaupt berücksichtigt werden. Imho verwirrt man damit die Leute weitaus weniger - und alle anderen Größen sind ja nun wirklich nur Randerscheinungen...