Projekt Spielend Fördern

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Dieter Papenberg
Forumane
Projekt Spielend Fördern

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 1. Dezember 2004, 22:38

Hallo,

heute möchte ich einmal auf eine Aktion aufmerksam machen die „Spielend Fördern“ heißt.

Was Ist Spielend Fördern ??

Spielend Fördern ist eine Aktion von einigen Mitgliedern des Märklin Insider Clubs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Eltern und anderen Verwandten , zu zeigen das eine Modelleisenbahn ein sinnvolles Spielzeug für Kinder ist.

Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.

In unserem moderierten Forum können Eltern Fragen stellen und werden bestimmt auch eine gründliche und sachliche Antwort erhalten.

Etwas ganz wichtiges: Die Aktion Spielend Fördern ist firmenunabhängig und an keinen Hersteller gebunden.

Das Team wird in der Zukunft alles unternehmen um das Hobby Modelleisenbahn wieder Gesellschaftsfähig zu machen. Flyer können im Downloadbereich runtergeladen werden. Das ist besonders für Mitglieder von Modellbahnclubs und ähnlichem von Vorteil z.B. bei Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür .

Bitte helft alle mit damit unser Projekt Erfolg hat.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Moderator und Mitglied bei Spielend Fördern

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Projekt Spielend Fördern

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:52

Dieter Papenberg hat geschrieben:Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.
...
Bitte helft alle mit damit unser Projekt Erfolg hat.
Moin Heini,

dann ändert doch mal folgenden Text, da er mir persönlich einige Bauchschmerzen bereitet:

"N 1:160 kleine Baugröße, Anlagen auf kleinem Raum möglich, große Auswahl, da viele Hersteller Aufgrund der kleinen Bauform Abstriche bei der Detailierung, für Kinderhände nicht geeignet!"

Die letzten Worte kann man nicht so pauschal stehen lassen, es soll auch Kinder geben (auch ein 12-jähriger ist noch ein Kind), die auch mit der Spur N problemlos umgehen können, und damit meine ich nicht blos Trafo aufdrehen...

Gruß
Kai

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 10. Dezember 2004, 23:04

Diese tolle Aktion war wohl eher eine Rohrkrepierer, was allerdings nicht verwundert wenn man sieht wer alles versucht dahinter zu stehen :extracry:

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 10. Dezember 2004, 23:16

Was sollte denn diese dämliche Bemerkung?

Fragt sich:
Simon aus Tarp

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 10. Dezember 2004, 23:48

Simon: Es gibt halt ein paar Leute, die nicht verstehen, warum eine Aktion,
die aus dem Märklin-Insider-Kreis geboren wurde, auch ein Märklin-Logo
verwendet.... Dazu gibt es seitenlange Abhandlungen in anderen Foren, in
denen Leute einfach mal so auf M* schiessen ud dabei vergessen, daß hier
eigentlich eine dem Mobahnergeeinwohl dienende Aktion ins Leben gerufen
werden soll....

**als N-Bahner bin ich bestimmt kein M*-Fan, aber man soll die Kirche doch mal im Dorf lassen...*
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 11. Dezember 2004, 12:00

Simon aus Tarp hat geschrieben:Was sollte denn diese dämliche Bemerkung?

Fragt sich:
Simon aus Tarp
Dann schau Dir mal die Seite an! Außer belanglosem Geschwafel ist nichts zu finden und im Forum bestätigen sich diverse Aministratoren ihre Beiträge gegenseitig.
Ergo ein Rohrkrepierer :arrow: was nicht verwundert wenn man sich die sonstigen Beiträge diverser Mitmacher in verschiedenen Foren aufmerksam durchliest.
Das manche Leute völlig sinnbefreit alles beklatschen ist man ja gewöhnt :cry:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 11. Dezember 2004, 12:08

Anonymous hat geschrieben:Das manche Leute völlig sinnbefreit alles beklatschen ist man ja gewöhnt
Moin,

daran, daß manche zu Feige sind, dann auch noch ihren Namen dabei zu schreiben, kann ich mich immer noch nicht gewöhnen! :evil:

ohne Gruß
Kai

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Samstag 11. Dezember 2004, 12:48

Hallo Kai und die anderen außer diesem "Gast"

laßt diesen *reusper* Menschen einfach reden. Er ist halt mein liebster "Feind" obwohl ich bis heute nicht weiß was ich ihm angetan habe, aber ich weiß wer er ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 11. Dezember 2004, 14:43

Hallo,

ich verstehe das nicht, was es soll, in solchen Foren immer auf einzelne Modellbahnhersteller zu schimpfen. Meine Anlage basiert auf Fleischmann-Gleis, aber an Rollmaterial fehlt bei mir kaum ein Hersteller: Fleischmann, Märklin, Roco, Piko, Mehano, Lima, Liliput, Electrotren ... was soll das also?

Auch interessant zu diesem Thema:
http://www.frankenbahn.de/fremdfabrikat.htm

Andreas Weise

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Samstag 11. Dezember 2004, 23:10

@ Heini.:

Fängt mit M an....?????
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 12. Dezember 2004, 14:22

@Frank: Ich weiß wen du meinst :wink: , aber ich denke der kann es nicht sein oder...? :roll:

@Heinz: Ich finde die Idee super und unterstützenswert. Werde mich mal bei Gelegenheit auf der Website umsehen. :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Montag 13. Dezember 2004, 11:26

Dieter Papenberg hat geschrieben:Hallo Kai und die anderen außer diesem "Gast"

laßt diesen *reusper* Menschen einfach reden. Er ist halt mein liebster "Feind" obwohl ich bis heute nicht weiß was ich ihm angetan habe, aber ich weiß wer er ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
Werter H.D.Papenberg

Wo steht, daß Sie angesprochen sind? Oder ist das jetzt ein indirekter Hinweis, daß hinter dem Projekt nur eine Person mit mehreren Namen steht?
Das wäre in meinen Augen noch unseriöser!!!
Herr Papenberg, drängen sie sich nicht immer in den Mittelpunkt, so bedeutend sind Ihre "Aktionen&Ansichten" nun wirklich nicht!

Gruß aus Potsdam,
Bernhard v. Viscusi

PS: wer noch in anderen Foren weilt, achte mal auf die Beiträge von Werner Falkenbach. Da wird schnell der gewisse Unterschied deutlich

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 13. Dezember 2004, 20:55

*** Ich möchte diesen Thread nicht unbedingt sperren müssen. Danke. ***
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 13. Dezember 2004, 21:28

Warum kann man nicht friedlich miteinander umgehen und warum kann
man nicht die Bemühungen und Leistungen von Anderen respektieren?

TheK

Beitrag von TheK » Freitag 24. Dezember 2004, 21:32

bei der Spurweite steht da schon ein ziemlicher Stuß. So wird z.B. nicht darauf eingegangen, dass man abseits von H0 und N nichtmal davon ausgehen kann, dass der Händler überhaupt irgendetwas führt. Im Grunde sagt die ganze Tabelle nur eines aus: größere Modelle erlauben mehr Details, brauchen aber auch mehr Platz. Zur Verfügbarkeit steht kaum etwas, zu Kosten und Empfindlichkeit (wohl das wichtigste) gar nichts.
Ich habe noch einen ähnlichen Entwurf solch einer Seite gesehen, wo gleich nur H0 und N als "ernsthafte" Baugrößen und IIm (LGB) und Oe (Fleischmann) als Spielbahnen überhaupt berücksichtigt werden. Imho verwirrt man damit die Leute weitaus weniger - und alle anderen Größen sind ja nun wirklich nur Randerscheinungen...

Antworten