Rheingold Set
Rheingold Set
Ich sehe oft Wagen Sets von Lima(Golden Series) bei ebay.
Kann man die mit den heutigen Sets von z.B. Roco vergleichen oder sind die heutigen extrem besser(ist ja auch eine Preisfrage)?
Über 70 Hits und keiner hat eine Antwort?
Kann man die mit den heutigen Sets von z.B. Roco vergleichen oder sind die heutigen extrem besser(ist ja auch eine Preisfrage)?
Über 70 Hits und keiner hat eine Antwort?
Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich weder den Lima- noch den Roco-Rheingold besitze. Und ich denke, dass es vielen anderen genauso geht.MoBa-FanHH hat geschrieben:Über 70 Hits und keiner hat eine Antwort?
Und dann kommen noch die Leute, die nur das Lima- oder nur das Roco-Set haben.
Denn so ein Zug ist ja nicht gerade billig. Und warum sollte ich mir dann einen zweiten kaufen, wenn der alte noch gut in Schuss ist und sich ohnehin höchsten zweimal pro Stunde auf der Anlage blicken lässt?
Ich denke, das Problem liegt darin, dass du dir so einen seltenen Zug ausgesucht hast. Bei häufiger vorkommenden Waggons, z.B. Silberlinge, hättest du inzwischen bestimmt schon ausreichend Antworten bekommen.
-
- Dienstagsforumane
Re: Rheingold Set
"Golden Series" klingt nach den alten Wagen, muß aber nicht unbedingt sein, denn eventuell sind auch die neuen Wagen noch als "Golden Series" verkauft worden, da bin ich nicht sicher.MoBa-FanHH hat geschrieben:Lima(Golden Series)
Die unverkürzten Wagen sind neueren Datums und qualitativ durchaus mit Roco-Wagen zu vergleichen. Sie kamen wenige Jahre "vor Schluß" auf den Markt und wurden nach der Übernahme durch Hornby wieder produziert. Ein gutes Erkennungszeichen sind die in Wandebene liegenden, leicht getönten Scheiben (außer beim Aussichtsabteil); bei den alten Wagen waren die Scheiben ungetönt und lagen recht tief in den nicht unbedingt exakt passenden Fensterrahmen.
Hoffentlich hilft das weiter...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil