ROCO Neuheit: BR 602 in H0 und N
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
ROCO Neuheit: BR 602 in H0 und N
Für mich der absolute Traum, die Gasturbinenvariante des Vt 11.5, die BR 602. 8-teilig für unter 300 EUR:
Der Zug ist übrigens in Spur H0 und in Spur N erhältlich.
Der Zug ist übrigens in Spur H0 und in Spur N erhältlich.
Zuletzt geändert von Uli am Donnerstag 20. Januar 2005, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 1293
- Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
- Wohnort: Norderstedt
Steht auch bei mir schon auf der Liste!
Wobei ich mich wundere, daß man die Ursprungsform genommen hat und an jedem Ende einen Gasturbinentriebkopf gehängt hat. Aber vielleicht deutet das ja auf die nächste Variante hin: zehnteilig mit "Intercity"-Schild und Dieseltriebkopf an einem Ende.
Schön finde ich, daß Roco sich des Tagds (vierachsiger Schüttgutwagen für Getreide) angenommen hat; das Modell von Lima bekommt man ja leider nicht mehr.
Wobei ich mich wundere, daß man die Ursprungsform genommen hat und an jedem Ende einen Gasturbinentriebkopf gehängt hat. Aber vielleicht deutet das ja auf die nächste Variante hin: zehnteilig mit "Intercity"-Schild und Dieseltriebkopf an einem Ende.
Schön finde ich, daß Roco sich des Tagds (vierachsiger Schüttgutwagen für Getreide) angenommen hat; das Modell von Lima bekommt man ja leider nicht mehr.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo Mathias,
es gab auch noch andere Gasturbinenloks bei der DB:
Die Baureihe 210, die dann mit 160 km/h Schnellzüge von München aus auif der Allgäustrecke eingesetzt wurden. Die 8 Loks wurden 1970 und 1971 von Krupp gebaut. Wegen der hohen Unterhaltskosten und einem Turbinenbrand im Dezember 1978 wurden die Loks dann aber ihrer turbinen beraubt und zu Loks der Baureihe 218 901-908.
es gab auch noch andere Gasturbinenloks bei der DB:
Die Baureihe 210, die dann mit 160 km/h Schnellzüge von München aus auif der Allgäustrecke eingesetzt wurden. Die 8 Loks wurden 1970 und 1971 von Krupp gebaut. Wegen der hohen Unterhaltskosten und einem Turbinenbrand im Dezember 1978 wurden die Loks dann aber ihrer turbinen beraubt und zu Loks der Baureihe 218 901-908.
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4401
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
So ist es - leider!!
Die DB-AG hat nach der Aufarbeitung des ersten Triebkopfes und der ersten Mittelwagen
wegen zu hoher Instandsetzungskosten (welche den mal gesetzten Rahmen schon
weit überschritten haben) inzwischen eingestellt. Was mit den restaurierten Teilen bzw.
den noch unrestauirierten Wagen und Triebkopf geschieht ist noch nicht klar. Eine
betriebsfähige Garnitur ist somit wohl in weite Ferne gerückt, wenn nicht sogar ausgeschlossen
(sollte die DB-AG die unaufgearbeiteten Teile verschrotten lassen).
Etwas traurige Grüße
Stephan
Die DB-AG hat nach der Aufarbeitung des ersten Triebkopfes und der ersten Mittelwagen
wegen zu hoher Instandsetzungskosten (welche den mal gesetzten Rahmen schon
weit überschritten haben) inzwischen eingestellt. Was mit den restaurierten Teilen bzw.
den noch unrestauirierten Wagen und Triebkopf geschieht ist noch nicht klar. Eine
betriebsfähige Garnitur ist somit wohl in weite Ferne gerückt, wenn nicht sogar ausgeschlossen
(sollte die DB-AG die unaufgearbeiteten Teile verschrotten lassen).
Etwas traurige Grüße
Stephan
Nun ja, ich habe mir diesen Traum erfüllt.
Ist allerdings schon ein Weilchen her, für 250,00 DM bei eBay.
Mußte allerdings feststellen, nachdem ich eine Kupplung bei Roco nachbestellen wollte, dass das wohl nicht das neueste Modell war, weil das Teil auf der Ersatzteilliste, die sie mir zugeschickt haben, völlig anders aussieht, wie meines.
Aber laufen tut er super. Muß ihn jetzt nur noch Digital umbauen.
Ist allerdings schon ein Weilchen her, für 250,00 DM bei eBay.
Mußte allerdings feststellen, nachdem ich eine Kupplung bei Roco nachbestellen wollte, dass das wohl nicht das neueste Modell war, weil das Teil auf der Ersatzteilliste, die sie mir zugeschickt haben, völlig anders aussieht, wie meines.
Aber laufen tut er super. Muß ihn jetzt nur noch Digital umbauen.
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4401
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Auch ich habe bereits einen Vt 11.5 in meinem Bestand. Es handelt sich
um die "Helvetia"-Version mit der entsprechenden Ergänzungspackung.
Leider habe ich letztes Jahr die (7- oder) 8-teilige Sonderedition "Rhein-
Main" verpennt, hier hoffe ich auf einen Schnapp bei ebay. Aber speziell
auf den 602er freue ich mich wie Hulle.
um die "Helvetia"-Version mit der entsprechenden Ergänzungspackung.
Leider habe ich letztes Jahr die (7- oder) 8-teilige Sonderedition "Rhein-
Main" verpennt, hier hoffe ich auf einen Schnapp bei ebay. Aber speziell
auf den 602er freue ich mich wie Hulle.
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4401
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
- Beiträge: 928
- Registriert: Montag 16. Februar 2004, 10:25
- Wohnort: Solingen
Video-clip vom Vt11.5
Hallo,
der Vt11.5 ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblingszüge.
Ich besitze auch das alte Ortwein-Modell, das lange vor Roco herauskam.
In dem Video-clip der Roco-Vt11.5:
http://www.modellbahnbau24.de/pholbeck/videoclips.htm
Peter
der Vt11.5 ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblingszüge.
Ich besitze auch das alte Ortwein-Modell, das lange vor Roco herauskam.
In dem Video-clip der Roco-Vt11.5:
http://www.modellbahnbau24.de/pholbeck/videoclips.htm
Peter