Roco Neuheiten Online

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Jörg
Forumane

Roco Neuheiten Online

Beitrag von Jörg » Freitag 18. Januar 2008, 10:06

hier der kleine Link dazu:

http://roco.co.at/content.php?id=1474&P ... a4e1ccb000

Interessant ist das Startset mit der E 10, aber ne Weltneuheit, weil sich der Szromabnehmer digital schalten lässt, ist des nicht. Das hatte doch schon Märklin letztes Jahr, oder?
Bild

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 18. Januar 2008, 12:44

Moin Jörg,

das Neue daran ist, daß die Bewegungen per Sounddekoder von entsprechenden Geräuschen begleitet werden; das war, soweit ich weiß, bei Märklin nicht der Fall.
Und die Türöffnung bei Reisezugwagen hatte Märklin nicht gehabt.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Samstag 19. Januar 2008, 11:35

Sicher? Hab letztes Jahr einen Fernsehbericht über die Messe gesehen, wo die Türen digital geschlossen werden können. Weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war.

Aber das die einen Transrapid ankündigen find ich toll. Freu mich schon auf die Umsetzung
Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 19. Januar 2008, 18:00

Und auf den Preis :roll:

Die Türöffnung in den Wagen ist aber ein durchaus interessantes Gimmick. Für mich als Realitätsfanatiker in Sachen Modellbahn bekomme ich ja gleich grosse Augen... (Sehen würde ich das z.B. auch gerne mal.)

Mal gucken, wie sich das auf dem Markt absetzen lässt. An Innovation fehlt es auf jeden Fall nicht, aber der Markt ist halt mit Krempel an Neuigkeiten überschwemmt worden, und auch das Geld sitzt in unserer Schmusepädagogik-Republik nicht allzu locker.

Man darf gespannt sein, ob sich das Phänomen Türöffnung auch in einzelnen Waggons durchsetzen kann.

Bis dann:
Simon aus Tarp

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Samstag 19. Januar 2008, 19:00

Jörg hat geschrieben:[...]Weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war.[...]
Das war Roco, allerdings damals nur als Studie. Daß es 2008 schon in den Handel kommen soll, hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten