Moduler hat geschrieben:
Mein Tip: Warten bis das Wunschmodell ein Auslaufmodell wird, wird nicht lange dauern

und dann zuschlagen.
mfg Lars
Hallo,
das kann aber auch mal böse nach hinten losgehen.
Wenn man Modelle sucht, die sich nicht jeder auf Halde legt, dann hat sie auch keiner mehr. Ich habe schon Probleme bekommen die ICE-1 und ICE-2 Flotte von Fleischmann vollständig zu bekommen. Gewisse Wagen haben die Händler nicht. 4443 ist fast nirgend wo zu bekommen.
Versuche mal das Rheingold oder TEE Set von Roco und die Ergänzungswagen zu bekommen.
Bei eBucht sehr selten, fast gar nicht. Bei Händlern zum fast Listenpreis, sofern überhaupt.
Da hat sich die Vorbestellung seinerzeit gelohnt. Auch wenn es noch kein Auslaufmodell ist. werden die Preise wohl eher hoch als runter gehen.
Von Mehano hat es die G2000 von Vossloh in den WLE Warsteiner Farben gegeben. Letztes Jahr wurde sie von Con*ad abverkauft :
Gleichstrom 99€ UVP 165€
Wechselstrom 99€ UVP 199€
Gleichstrom mit Sound 149€ UVP 279€
Wechselstrom mit Sound 149€ UVP 279€
Nach ein paar Tagen habe ich mich dann entschlossen zu bestellen. Die Bestellbestätigung teilte mir dann jedoch mit, das die Sound Version und die 4 Containertragewagen ausverkauft sind.
Nach 2 Wochen ein weiteres Paket. Die Soundversion
Das schöne, die DCC Lok läuft auch unter Märklin Digital mit Sound.
Die ebenfalls 4 unterschiedlichen Containertragewagen habe ich nach zig Emails und anrufen bei diversen Händler dann bei einem gefunden. Der machte mir dann gleich ein Angebot wenn ich alle 4 Wagen nehme, das unter dem Conrad Preis lag
Es war klar, das ich die Loks nicht ohne "Gehängse" fahren lasse
Gruß Bernd