Seltsames aus Österreich
- Uli
- Forenurgestein
Nein, nicht von ROCO. Ober besser gesagt nicht DIREKT von ROCO .
Schaut Euch doch mal bitte die folgenden beiden "Grausamkeiten" an:
Ebay Auktion Nummer: 3735317895 und 3735314117.
Da hat aber einer wirklich Phantasie ...
Schaut Euch doch mal bitte die folgenden beiden "Grausamkeiten" an:
Ebay Auktion Nummer: 3735317895 und 3735314117.
- Hannes
- Forumane
die armen Originalloks ! Wie kann ein Modellbahner nur so grausam sein ? Aber wirklich: Normalerweise finde ich es toll, wenn Modellbahner was Eigenes bauen, auch aus Resten, aber dann slte es schon einiigermaßen vorbildgerecht sein, so einen großen Überhang würde es bei keiner 1:1-Lok geben, wie würde man da auch richtig kuppeln.
die armen Originalloks ! Wie kann ein Modellbahner nur so grausam sein ? Aber wirklich: Normalerweise finde ich es toll, wenn Modellbahner was Eigenes bauen, auch aus Resten, aber dann slte es schon einiigermaßen vorbildgerecht sein, so einen großen Überhang würde es bei keiner 1:1-Lok geben, wie würde man da auch richtig kuppeln.
Re: Seltsames aus Österreich
Na bitte - wenn Du es so nennen willst ... . Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber was die Menschen in ebay teilweise so anbieten ist schon der .Uli hat geschrieben: ... Da hat aber einer wirklich Phantasie ...
Liebe Grüße - Ludger
Immerhin ist der Verkäufer so ehrlich, dass er sie als Teilespender für Bastler anbietet.
Er gibt ja auch zu dass sie lustig (man könnte auch lächerlích sagen) aussehen.
Ein anderer Verkäufer hätte es vielleicht so formuliert:
Weltweite Unikate - Absolute Raritäten
Zwei sensationelle Stücke, die garantiert in jeder Modellbahnersammlung noch fehlen.
Einmalige Handarbeitsmodelle, entstanden aus einer Kooperation von Roco und Kleinbahn.
Er gibt ja auch zu dass sie lustig (man könnte auch lächerlích sagen) aussehen.
Ein anderer Verkäufer hätte es vielleicht so formuliert:
Weltweite Unikate - Absolute Raritäten
Zwei sensationelle Stücke, die garantiert in jeder Modellbahnersammlung noch fehlen.
Einmalige Handarbeitsmodelle, entstanden aus einer Kooperation von Roco und Kleinbahn.
- Dieter Papenberg
- Forumane
Hoffentlich versucht er nicht ein Krokodil umzubauenUli hat geschrieben:"Grausamkeiten"
GaP Macko
- Dieter Papenberg
- Forumane
Hej. Neugierig habe ich Gegoogelt: ""BLS' Be 3/5" gab zwei interessante Artikel von von Jacques Vuye, San Jose CA hierund hier im
Es siet also so aus das es zwei type von reale Vorbilder gibt
- einige im 1:1 aber mit Vorläufer
und
- einige bei Märklin im 1:87, die wahrscheinlich heute teures Sammler stücke sind !
Es siet also so aus das es zwei type von reale Vorbilder gibt
- einige im 1:1 aber mit Vorläufer
und
- einige bei Märklin im 1:87, die wahrscheinlich heute teures Sammler stücke sind !
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Dienstagsforumane
Re: Seltsames aus Österreich
Schon passiert: wenn man sich die Bilder genauer ansieht, erkennt man, daß diese Unikate (*hüstel*) aus einer E94 und einer 1020 entstanden sind, die ihrer Vorbauten beraubt wurden. Sind zwar "nur" deutsche Krokodile, aber es tut trotzdem wehmacko57 hat geschrieben:Hoffentlich versucht er nicht ein Krokodil umzubauen
GaP Macko
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Ich habe eben die etwas vereinfachte Modellvariante (primex oder Hobby-Sortiment??) der, von Dieter Papenburg vorgestellten Lok bei ebay entdeckt:
Wer mitbieten möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3736920574
Irgendwie sieht das Ding aus als wenn das Gehäuse aus Kinderknete oder Salzteig selber modelliert ist.
Wer mitbieten möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3736920574
Irgendwie sieht das Ding aus als wenn das Gehäuse aus Kinderknete oder Salzteig selber modelliert ist.
- Dieter Papenberg
- Forumane
Auch wenn die mangelnde Detaillierung von Märklinmodellen immer wieder kritisiert wird, wollte ich den Göppingern nicht unterstellen, die hellgrüne Antiquität fabriziert zu haben.
Bei meiner Anmerkung in Klammern hätte ich den hier setzen müssen. primex oder Hobby war hier einfach als Synonym für vereinfachte Modelle gedacht.
So vereinfacht wie es auf dem Foto aussieht hätte ich als Erstes auf Selbstbau getippt. Wenn es tatsächlich ein Fabrikerzeugnis ist, ist es wohl stark überlackiert.
Bei meiner Anmerkung in Klammern hätte ich den hier setzen müssen. primex oder Hobby war hier einfach als Synonym für vereinfachte Modelle gedacht.
So vereinfacht wie es auf dem Foto aussieht hätte ich als Erstes auf Selbstbau getippt. Wenn es tatsächlich ein Fabrikerzeugnis ist, ist es wohl stark überlackiert.
Hallo!
Ich denke ich weiß, was das ist!
Der Aufbau stammt offenbar von der TRIX-Lok 20/55 von 1936! Dieser Aufbau wurde aber sehr plump übergemalt.
Es scheint hier auch zumindest am Fahrwerk ein Umbau zu sein! Denn die Lok hat sonst nur 2 Achsen ohne Kuppelstangen.
Hier ist ein Foto der Lok in rot:
Gruß Christopher
Ich denke ich weiß, was das ist!
Der Aufbau stammt offenbar von der TRIX-Lok 20/55 von 1936! Dieser Aufbau wurde aber sehr plump übergemalt.
Es scheint hier auch zumindest am Fahrwerk ein Umbau zu sein! Denn die Lok hat sonst nur 2 Achsen ohne Kuppelstangen.
Hier ist ein Foto der Lok in rot:
Gruß Christopher