Shinkansen 500 in H0!
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Shinkansen 500 in H0!
Habe soeben die Info bekommen, daß der japanische Edelrenner "Shinkansen"
in der aktuellen Serie "500", der von Tenshodo in der Spurweite H0 gebaut wird,
voraussichtlich Ende September in Deutschland verfügbar ist.
Hier die Konditionen:
Grundset 6teilig: Digitalschnittstelle, Schwungmassen, Innenbeleuchtung,
Spitzen- und Schlußbeleuchtung: 619 Euro.
Ergänzung 4teilig: Innenbeleuchtung: 409 Euro.
Ergänzung 2teilig: 189 Euro
(Für mehr Infos und Bilder das Bild anklicken)
Zu beziehen ist das Teil über JapanModelRailways in Kamen.
in der aktuellen Serie "500", der von Tenshodo in der Spurweite H0 gebaut wird,
voraussichtlich Ende September in Deutschland verfügbar ist.
Hier die Konditionen:
Grundset 6teilig: Digitalschnittstelle, Schwungmassen, Innenbeleuchtung,
Spitzen- und Schlußbeleuchtung: 619 Euro.
Ergänzung 4teilig: Innenbeleuchtung: 409 Euro.
Ergänzung 2teilig: 189 Euro
(Für mehr Infos und Bilder das Bild anklicken)
Zu beziehen ist das Teil über JapanModelRailways in Kamen.
Hallo,
Abgesehen von dem abnormal überteuerten Preis ist dieser Zug ja nur für Modellbahner interessant, die nach japanischem Vorbild bauen. Die wiederum werden sich aber wohl für Spur N entschieden haben, da ja nur Kato hier einiges anzubieten hat (u. a. auch jenen Shinkansen 500). Nur Kato hat ja einen echten Marktanteil an japanischen Modellen, da es zwar auch ein japanischer Hersteller ist, hier aber über Noch vertrieben wird.
PS: Der Shinkansen 500 ist auch unter der Bezeichnung "Nozomi" bekannt.
Andreas Weise
Abgesehen von dem abnormal überteuerten Preis ist dieser Zug ja nur für Modellbahner interessant, die nach japanischem Vorbild bauen. Die wiederum werden sich aber wohl für Spur N entschieden haben, da ja nur Kato hier einiges anzubieten hat (u. a. auch jenen Shinkansen 500). Nur Kato hat ja einen echten Marktanteil an japanischen Modellen, da es zwar auch ein japanischer Hersteller ist, hier aber über Noch vertrieben wird.
PS: Der Shinkansen 500 ist auch unter der Bezeichnung "Nozomi" bekannt.
Andreas Weise
-
- Forumane
- Beiträge: 232
- Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Ich gebe da Andreas absolut recht. Was Preis und Spurweite betrifft.
Bei Kato zahlt man in Spur N für die Grundpackung mit Lichtwechsel, Innenbeleuchtung und allem drum und dran nicht mal 100 Euro und zwar saugeil detailiert.
Wenn das Teil in Japan genauso viel kostet, kauft es sich da abolut niemand, weil der Preis nicht gerechtfertigt ist. Wird also nicht lange dauern bis der vom Markt ist.
Bei Kato zahlt man in Spur N für die Grundpackung mit Lichtwechsel, Innenbeleuchtung und allem drum und dran nicht mal 100 Euro und zwar saugeil detailiert.
Wenn das Teil in Japan genauso viel kostet, kauft es sich da abolut niemand, weil der Preis nicht gerechtfertigt ist. Wird also nicht lange dauern bis der vom Markt ist.
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Also bevor wir hier in eine sinnlose Preisdiskussion verfallen, möchte ich folgendes
zu Bedenken geben: In Japan ist der Markt ganz klar N-dominiert, keine Frage.
H0 ist dort eine Minderheit. Das Modell des Nozomi ist sicherlich sehr teuer,
wird aber auch nur in einer sehr kleinen Auflage rausgebracht.
Hier in Deutschland gibt es wohl nicht viele, die eine Anlage nach japanischem Vorbild
betreiben, aber es gibt einige (wie mich), die sich für internationale Hochgeschwindigkeitszüge
interessieren. Und dann kommt man an den Shinkansen nicht vorbei.
Also handelt es sich hier um einen Exoten, der nur eine ganz spezielle Klientel anspricht.
Wie eben mich. Und da H0-Modelle aus Japan eher rar sind, habe ich die Info darüber
hier gepostet. Werde das nächste mal halt die Preisinfo weg lassen.
zu Bedenken geben: In Japan ist der Markt ganz klar N-dominiert, keine Frage.
H0 ist dort eine Minderheit. Das Modell des Nozomi ist sicherlich sehr teuer,
wird aber auch nur in einer sehr kleinen Auflage rausgebracht.
Hier in Deutschland gibt es wohl nicht viele, die eine Anlage nach japanischem Vorbild
betreiben, aber es gibt einige (wie mich), die sich für internationale Hochgeschwindigkeitszüge
interessieren. Und dann kommt man an den Shinkansen nicht vorbei.
Also handelt es sich hier um einen Exoten, der nur eine ganz spezielle Klientel anspricht.
Wie eben mich. Und da H0-Modelle aus Japan eher rar sind, habe ich die Info darüber
hier gepostet. Werde das nächste mal halt die Preisinfo weg lassen.
Hallo Uli
Also ich finde, dass eine Preisinfo bei einer Neuheitenvorstellung ruhig
angegeben werden sollte.
Dann kann man sich ja im Vorwege schon einmal überlegen, ob so eine Neuheit für einen interessant sein kann oder aus Preisgründen gleich nicht in Frage kommt.
In diesem Fall ist der Preis sicherlich hoch, aber den hast ja nicht du gemacht.
Helmut
Also ich finde, dass eine Preisinfo bei einer Neuheitenvorstellung ruhig
angegeben werden sollte.
Dann kann man sich ja im Vorwege schon einmal überlegen, ob so eine Neuheit für einen interessant sein kann oder aus Preisgründen gleich nicht in Frage kommt.
In diesem Fall ist der Preis sicherlich hoch, aber den hast ja nicht du gemacht.
Helmut