Speichergebäude von Faller
Speichergebäude von Faller
Gibt es dass?????
Faller hat die Speichergebäte im Modell rausgegbracht
Habt ihr die Idee Faller verkauft, oder wurde Faller von euch inspiriert???? Auf jedenfall tolle Leistung muss ich sagen! Ich glaube es hat sonst nmoch keine Marke Eigenbau in einen Modellbaukatalog geschafft,oder???
Faller hat die Speichergebäte im Modell rausgegbracht
Habt ihr die Idee Faller verkauft, oder wurde Faller von euch inspiriert???? Auf jedenfall tolle Leistung muss ich sagen! Ich glaube es hat sonst nmoch keine Marke Eigenbau in einen Modellbaukatalog geschafft,oder???
- Marius Baum
- Forumane
also ich finde das eigentlich nicht so schön, aber jeder sieht es anders. Grund für meine Meinung:
Nachahmen/baun kann jeder! Vor allem sind die Speichergebäude bei weitem nicht so toll wie die von Helge(im MiWuLa), oder was meinst du?
Übrigens glaube ich kaum, dass Faller seine Speichergebäude von Hand herstellt ...oder wie war das mit "Eigenbau" gemeint?
also ich finde das eigentlich nicht so schön, aber jeder sieht es anders. Grund für meine Meinung:
Nachahmen/baun kann jeder! Vor allem sind die Speichergebäude bei weitem nicht so toll wie die von Helge(im MiWuLa), oder was meinst du?
Übrigens glaube ich kaum, dass Faller seine Speichergebäude von Hand herstellt ...oder wie war das mit "Eigenbau" gemeint?
- Marius Baum
- Forumane
Also, dass Faller das Gebäude "übernommen"(worunter ich eine 1:1-Kopie verstehe) hat, dürfte wohl völliger Humbug sein, die beiden Gebäudetypen(MiWuLa - Faller) sind völlig unterschiedlich vom Bau bzw. der Konstruktion und GRöße etc. Es war wohl eher die Idee an sich, die Faller inspiriert hat...
Übrigens meine ich, dass es wesentlich schwieiriger ist, ein Vorbild exakt nachzubauen, als selbst eins(ein Modell, kein Vorbild*g*) zu entwerfen. Oder liege ich da falsch?
Wie meinst du das PS?
Übrigens meine ich, dass es wesentlich schwieiriger ist, ein Vorbild exakt nachzubauen, als selbst eins(ein Modell, kein Vorbild*g*) zu entwerfen. Oder liege ich da falsch?
Wie meinst du das PS?
Moin,Marius Baum hat geschrieben:... Übrigens meine ich, dass es wesentlich schwieiriger ist, ein Vorbild exakt nachzubauen, als selbst eins(ein Modell, kein Vorbild*g*) zu entwerfen. Oder liege ich da falsch?
ne, du hast völlig recht. Die zwei Häuser bei meinem Bahnhof Fehmarnsund habe ich mir aus Bausätzen von Kibri und Pola geschnitzt (ein Stockwerk abgesägt, aus zwei mach ein Gebäude), während das Bahnhofsgebäude ein völliger Selbstbau ist. Inzwischen ist das Dach drauf und ich muß leider feststellen, daß das nicht so ganz gelungen ist, wie ich mir das eigentlich gedacht hatte...
Naja, noch mal neu machen, habe ich zur Zeit keine Lust und Zeit, außerdem: Beten scheef hett Godd leev
Aber es ist eben ein Problem, wenn man das Modell ständig mit dem Original vergleichen kann.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
- Stephan Hertz
- Webmaster
Selbstentworfen?M@trin hat geschrieben:Es hat noch nie ein Selbstentworfenes Gebäute in einen Modellbaukatalog geschafft!
Also, ähhh, wie soll ich es sagen? Naja, frei heraus:
Wir warens nicht! Die Speicherstadt ist schon ein wenig älter (Baubeginn Ende des 19. Jahrhunderts...). Die Lorbeeren können wir uns nicht einheimsen....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland