TEE Set von Roco

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Gast

TEE Set von Roco

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. November 2008, 13:32

Beim Stöbern im Roco Katalog fiel mir auf dass das TEE Set sowie das Rheingold Set über 200 Teuro kosten.
Lagen die nicht letztes Jahr bei ca. 130€?

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 19. November 2008, 14:18

Hallo AceHH,

vielleicht vergleichst Du hier ja Äpfel mit Birnen? Roco hatte, wenn ich mich recht erinnere, vor den aktuellen TEE-Sets nochmal die alten Röwa-Formen rausgekramt und ein TEE-Set mit 1:100-Wagen auf den Markt geworfen. Da die neuen Wagen im Längenmaßstab 1:87 gehalten und außerdem Neukonstruktionen sind, ist der Preisunterschied nicht ungewöhnlich.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. November 2008, 17:17

H0-Holger hat geschrieben:Hallo AceHH,

vielleicht vergleichst Du hier ja Äpfel mit Birnen? Roco hatte, wenn ich mich recht erinnere, vor den aktuellen TEE-Sets nochmal die alten Röwa-Formen rausgekramt und ein TEE-Set mit 1:100-Wagen auf den Markt geworfen. Da die neuen Wagen im Längenmaßstab 1:87 gehalten und außerdem Neukonstruktionen sind, ist der Preisunterschied nicht ungewöhnlich.
Achso, naja trotzdem 230€ ist ja Wahnsinn, muß man als Moba Fan im Wohlstand leben? :evil:

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 19. November 2008, 22:06

Wieso? 50 bis 60 EUR für einen Personenwagen ist doch heutzutage (leider) normal. In diesem Fall ist nur für mich schade, daß der einzige Wagen, der mich daran interessiert, nicht einzeln zu bekommen ist. Aber ich hab ja Zeit, irgendwann kommt das noch...
Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. November 2008, 22:47

H0-Holger hat geschrieben:Wieso? 50 bis 60 EUR für einen Personenwagen ist doch heutzutage (leider) normal. In diesem Fall ist nur für mich schade, daß der einzige Wagen, der mich daran interessiert, nicht einzeln zu bekommen ist. Aber ich hab ja Zeit, irgendwann kommt das noch...
Genau "leider", aber für 120 Teuro bekomme ich eine Bügelfalte von Roco mit DSS.
Komische Welt:p

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 20. November 2008, 16:22

Moin,
H0-Holger hat geschrieben:Wieso? 50 bis 60 EUR für einen Personenwagen ist doch heutzutage (leider) normal.
selber schuld! Wenn man die richtige Spurweite hat, kann man auch Reisezugwagen mit maßstäblicher Länge für 12 Euronen kaufen... :professor2:

Gruß
Kai

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 20. November 2008, 17:23

Hallo Kai,

in H0e ist das auch nicht soooo viel billiger, weil das meiste in Kleinserie hergestellt wird. ;-)
Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. November 2008, 17:26

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
H0-Holger hat geschrieben:Wieso? 50 bis 60 EUR für einen Personenwagen ist doch heutzutage (leider) normal.
selber schuld! Wenn man die richtige Spurweite hat, kann man auch Reisezugwagen mit maßstäblicher Länge für 12 Euronen kaufen... :professor2:

Gruß
Kai
Und die wäre?
H0e,N, Z etwa?
Und die ist "richtig"?
Für wen?
Für Sie oder für alle?
Warum gibt es denn andere Spurweiten?
Sorry, aber H0 ist meine Spurweite, alles andere ist mir zu klein!:santasmiley:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 21. November 2008, 22:53

Moin,
AceHH hat geschrieben:Sorry, aber H0 ist meine Spurweite, ...
du meine Güte! Daß diverse Hersteller verkauft werden, ist ja schon fast normal, aber jetzt auch schon Spurweiten... :shock:

Gruß
Kai

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 21. November 2008, 23:41

Moin,

offenbar ist mein Humor zu subtil, wenn nicht mal Kai das verstanden hat... :cry:
Aber vielleicht habt Ihr ja nur das gelesen, was Ihr lesen wolltet? Lest den Thread doch nochmal durch unter Berücksichtigung der Unterschiede zwischen "Spurweite" und "Baugröße". Mehr sage ich dazu nicht, denn Witze erklären ist doof. :?
Gruß
Holger

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. November 2008, 09:44

Hätte ich wohl Ironiemodus hinzuschreiben müssen.
Ich habs schon verstanden.
Nur dieses "richtige" Spurweite fand ich etwas blöd, für jeden ist seine Spurweite die richtige.
Hat aber nichts mit dem OP zu tun:p

Antworten