Thema Schauanlagen in DS online

Alles rund um Neuerscheinungen
Gesperrt
Heini

Thema Schauanlagen in DS online

Beitrag von Heini » Sonntag 9. November 2003, 14:02

Hallo Leute,

schut doch mal in das Modellbahn Forum von http://www.drehscheibe-online.de/ da ist das Thema Schauanlagen z.Z, dran.

Unter der Überschrift Wohin geht der Trend bei den "Schauanlagen"? wird dort von einem sogenannten "Reichsbahnfreund" über das MiWuLa hergezogen. Ich habe da schon einige saftige Antworten gegeben, aber das reicht nicht. Seht Euch das doch bitte einmal an und schreibt Eure Meinung dazu.

Gruß

Heinz.Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org

US-Bahner

Beitrag von US-Bahner » Sonntag 9. November 2003, 14:41

Was soll das, Krieg der Foren ?
Für einen angeblich Erwachsenen ist dieser Aufruf ziemlich kindisch :no:

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 9. November 2003, 14:49

Hallo,

etwas anderes war von Dir ja auch nicht zu erwarten.

Ich habe nicht zu einem Krieg der Foren wie Du es nennst aufgerufen. ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das es in DS online ein solches Thema gibt mit Argumenten die einfach nicht stimmen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Heini

Beitrag von Heini » Sonntag 9. November 2003, 14:50

pardon, habe vergessen meinen Namen einzugeben

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 9. November 2003, 17:25

Bitte keinen Krieg zwischen den Foren, beide können nichts dafür, denn die Person/Personengruppe, die mit verschiedenen Namen bei uns seit längerem und besonders in den letzten Tagen das Forum manipuliert (z.B. "Feldbahner") ist dort auch wieder beteiligt. Wir wissen die wirklichen Absichten noch nicht, ahnen sie aber und warten weiterhin auf eine Stellungnahme der beteiligten Person(en).

Viele Grüße und bitte keinen Krieg zwischen irgendwelchen Foren

Gerrit Braun

Heini

Beitrag von Heini » Sonntag 9. November 2003, 17:45

Hallo Gerrit,

es liegt mir fern einen Krieg der Foren zu beginnen, ich finde nur das was dort geschrieben wird eine Frechheit und Unverschäntheit ist. Darum habe ich darauf hingewiesen.

Unter welchem Namen schreibt bei DS online denn "der Feldbahner" ??? kannst mir ja eine Mail schicken.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 9. November 2003, 19:05

Hallo Heini & alle Anderen.

Danke für den Hinweis. Ich denke mal, diejenigen die wie ich das DSO schon
länger kennen, haben in letzter Zeit einen deutlichen Hang zu Polemik und Aggression
festgestellt, woraufhin sich viele User (zumindest im Modellbaubereich) auf andere
Plattformen zurückgezogen haben. Könnte ein Zeichen von "Modellbahnerischer
Langeweile" sein. Wer weiß. Um aber den "Flaming wars" a la MIBA-Forum
vorzubeugen, schließe ich den Therad an dieser Stelle. Sollte trotzdem noch
massiver Schreibbedarf zu diesem Thema bestehen, eröffnet einen neuen Thread :? ...

Ach ja, noch was: ich habe schlicht und ergreifend aufgehört, allzu idealistisch
bornierte und meist euphorisch vorgetragene (Modellbahn-) Ansichten in irgendwelchen
Foren ernst zu nehmen. Zumindest solange, wie ich nicht unmittelbar und persönlich
beleidigt werde.
:D

***CLOSED***
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gesperrt