Trix Neuheiten 2005!!!

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
ccs800

Trix Neuheiten 2005!!!

Beitrag von ccs800 » Freitag 7. Januar 2005, 22:15

Hallo!

Die erste Liste der Trix-Neuheiten ist veröffentlicht!

http://www.modellbahntreff.com/aktuelles/

Damit dürften auch die meisten Märklin-H0-Neuheiten klar sein!

Z.B. Spur H0:
- Diesellok Reihe 2016 (Herkules)
- Dampflok BR 42.90
- BR 381 (Akku-Köf)
- Tenderlok 89.70 (T3)
- Diesellok BR 290
- BR 146 (Basis Hobby 185)
- Erste Elemente Trix-C-Gleis
- Der Abschied von Selectrix! Mobile-Station in DCC-Ausführung!(?)

Z.B. Spur N:
- Dampflok BR 57
- ICE 3
- BR 01
- BR 189
- Startpackungen mit Mobile-Station

Gruß Christopher :D[/b]

Benutzeravatar
Mathias
Forumane
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 10. August 2003, 17:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mathias » Samstag 8. Januar 2005, 19:15

So wie es aussieht, sind auch ein paar US-Wagen dabei, mal schauen, wie lange es geht, bis die ersten Bilder erscheinen.

*Ich neugierig bin* :shock:
mfg

Mathias

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Samstag 8. Januar 2005, 19:19

Hallom

hier die Preise dazu:

http://www.modellbahnecke.de/trixn.htm

Benutzeravatar
Wolfgang E.
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 25. April 2003, 18:59

Beitrag von Wolfgang E. » Samstag 8. Januar 2005, 19:50

Moin,

kriegen die die Tegernseebahn Mak
eigentlich nich los *frag mal*

Gruss

TheK

Beitrag von TheK » Montag 17. Januar 2005, 05:41

Wolfgang E. hat geschrieben:kriegen die die Tegernseebahn Mak
eigentlich nich los *frag mal*
eh, die is jetzt in N. Vielleicht kann sie dann ja mal meiner MaK 600D gleicher Bahn Gesellschaft leisten...

Benutzeravatar
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Montag 17. Januar 2005, 14:40

Die Trix C-Gleise liegen zumindest bei meinem Händler schon seit einer Woche in der Auslage...

Grüße Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

TheK

Beitrag von TheK » Montag 17. Januar 2005, 15:02

Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Die Trix C-Gleise liegen zumindest bei meinem Händler schon seit einer Woche in der Auslage...
solange die hässlichen Dinger da liegen bleiben, is ja alles ok :))

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Mittwoch 26. Januar 2005, 20:47

http://catalog.lokshop.de/TRX/2005.News/index.html

And here are the pics...

Kaufen, Marsch Marsch!

:D

Benutzeravatar
Mathias
Forumane
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 10. August 2003, 17:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mathias » Mittwoch 26. Januar 2005, 21:41

Kaufen, Marsch Marsch!
Wenn du das Geld gibst. :lol:


Ein paar schöne US-Sachen hat es auch dabei. Die E-Lok habe ich schon von BLI, da lohnt es sich nicht mehr noch eine Trix zu kaufen.
mfg

Mathias

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Februar 2005, 11:45

Die E-Lok habe ich schon von BLI, da lohnt es sich nicht mehr noch eine Trix zu kaufen.
Ob es sich wohl um dieselbe Lok handelt, die da in China mal in BLI-, mal in M* -Schachteln purzelt ? Wenn man bedenkt, dass die GG1 seit einer Weile bei BLI "out of stock" ist....

fragt sich
MS

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 2. Februar 2005, 12:28

MainstreetUSA hat geschrieben:...Ob es sich wohl um dieselbe Lok handelt, die da in China mal in BLI-, mal in M* -Schachteln purzelt ? ...
Hi MS,

erkläre das doch mal bitte etwas genauer ...

Liebe Grüße - Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. Februar 2005, 13:07

Verschiedene Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich hier mindestens um dieselbe "Platform" (wie es im Automobilbau heißt) handelt. Zum Beispiel hatte schon die BLI-GG1 sowas wie einen Normschacht. Platz für den Schleifer gibt es auch ...

Ich habe diese Erkenntnis von einem Freund, der mehrere GG1 besitzt. Alle BLI-Modelle werden in China produziert. Dies trifft auch für die Märklin USA-Güterwagen zu, und die Parallelen mit den LifeLike Proto 2000-Güterwagen sind nicht zu übersehen, wie die nicht lackierten Zurüstteile (Griffstangen etc.). Solche "Synergieefekte" sind für mich kein Zufall.


MS

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 2. Februar 2005, 13:39

Hallo Martin!

Ich wußte zwar, daß Märklin Teile des Digitalequipments in Fernost zusammenbauen läßt, aber bei der Produktion der Güterwagen bin ich bisher von Sonneberg ausgegangen ...

Liebe Grüße - Ludger

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Mittwoch 2. Februar 2005, 19:45

Hallo,

es werden auch nur die Us Wagen dort produziert.

Benutzeravatar
Mathias
Forumane
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 10. August 2003, 17:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mathias » Mittwoch 2. Februar 2005, 20:52

Noch was zur BLI-Lok, die hat wohl einen NEM-Schacht, aber keine Kulisse, der Schacht ist starr mit dem Drehgestell verbunden. Kurzkupplungen sind NICHT möglich.

Die US-Gütterwagen von Märklin/Trix haben eine Kurzkupplungskullisse mit NEM-Schacht. Bei mir sollten demnächst BLI-Güterwagen eintreffen, mal schauen was die für eine Kupplung haben.

Aber wenn ich die Werksfotos von BLI anschaue, sieht das nicht nach NEM aus.

Bild
mfg

Mathias

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. Februar 2005, 09:47

Hallo,

es werden auch nur die Us Wagen dort produziert.
>>> Stimmt nicht, auch der Goliath-Kran, unter anderem !

Noch was zur BLI-Lok, die hat wohl einen NEM-Schacht, aber keine Kulisse, der Schacht ist starr mit dem Drehgestell verbunden. Kurzkupplungen sind NICHT möglich.

Die US-Gütterwagen von Märklin/Trix haben eine Kurzkupplungskullisse mit NEM-Schacht. Bei mir sollten demnächst BLI-Güterwagen eintreffen, mal schauen was die für eine Kupplung haben.

Aber wenn ich die Werksfotos von BLI anschaue, sieht das nicht nach NEM aus.
Weil "Kurzkupplung" im europäischen Sinne ist bei US-Fahrzeugen ja auch nicht nötig ist, hat man das bei der GG1 nicht gemacht. Lokseitig ist die Klaue und das Drehgestell beweglich und am nächsten Wagen sitzt in der Regel eine komplette, in sich bewegliche Klauenkupplung.

Ich habe mich bei dem NEM-Schacht nur auf die GG1 bezogen, nicht auf die Güterwagen von BLI. Der NEM-Schacht bei den Märklin-Güterwagen ist ja nicht da, weil eine Kurzkupplung mit Kulisse wirklich benötigt wird, sondern nur damit die Märklinkupplung reingesteckt werden kann. Das wäre echt nicht nötig gewesen, aber mitbezahlen muß man die KK-Mechanik trotzdem. 40-Fuß- Güterwagen kann man sogar mit am Gehäuse befestigten Kadeekupplungen auch ohne KK-Kulisse noch durch einen 36 cm-Radius kutschieren - natürlich nur im Extremfall.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 3. Februar 2005, 10:08

MainstreetUSA hat geschrieben:
Hallo,

es werden auch nur die Us Wagen dort produziert.
>>> Stimmt nicht, auch der Goliath-Kran, unter anderem ! ...
Mein lieber Schwan - was denn noch? Und woher stammt denn diese Informationen? Nicht, daß sich das nachher als "Latrinenparole" entpuppt ...

Liebe Grüße - Ludger

Antworten