Trix und Märklin Neuheiten 2006
Trix und Märklin Neuheiten 2006
So, jetzt sind sie raus, die Trix und Märklin Neuheiten 2006!
Zu sehen gibt's sie auf http://www.lokshop.de
Zu sehen gibt's sie auf http://www.lokshop.de
Zuletzt geändert von ZEPP am Freitag 20. Januar 2006, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Wurde aber auch Zeit! Denn die SpielWa06 ist heute ziemlich bald.
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Kai Eichstädt
- Forumane
Sind auch online... und ich bin sogar einigermaßen zufrieden, auch wenn wieder viel Müll dabei ist (ganz vorne: die Kart-Bahn.... *ohgott*)
Aber die Kunststoff-Spritzerei ist z.B. sehr interessant, zumal man mit der Inneneinrichtung und etwas Bastelei auch eine Rohrextrusionsanlage nachbauen kann.
Auch das Erich-Kästner-Gymnasium ist ganz schön, wenn auch etwas schmucklos. Sehr schön sind auch die beiden Stadtwohnhäuser aus den 20er Jahren.
Allerdings leider keine neuen maßstäblichen Stadthäuser. Die Goethestraße wird wohl nur noch durch die alten Pola-Erbstücke ergänzt.
Aber die Kunststoff-Spritzerei ist z.B. sehr interessant, zumal man mit der Inneneinrichtung und etwas Bastelei auch eine Rohrextrusionsanlage nachbauen kann.
Auch das Erich-Kästner-Gymnasium ist ganz schön, wenn auch etwas schmucklos. Sehr schön sind auch die beiden Stadtwohnhäuser aus den 20er Jahren.
Allerdings leider keine neuen maßstäblichen Stadthäuser. Die Goethestraße wird wohl nur noch durch die alten Pola-Erbstücke ergänzt.
-
- Forumane
Oh Gott, was ist denn das? Soll das eine Kartbahn sein? Wir werden morgen noch lachen...! Da muss ich sagen, da bin ich enttäuscht - das sieht ja dermassen bescheuert aus
Dafür aber einzelne Stadthäuser - auch wenn viele nur Neuauflagen alter Bausätze sind. Das Kino z.B., genau der selbe Krempel wie damals, nur etwas "peppiger" (was so viel heisst wie, dass das "Sissi" Plakat jetzt mit etwas "modernerem" ersetzt wurde... oha oha ) Ich meine, wie viele Kinos sehen denn heute bitteschön noch aus wie aus Kaisers Zeiten? Ich will, wenn schon denn schon, ein modernen Kinokomplex - das wäre mal was Neues. Es wäre ebenfalls lobenswert wenn die Stadthaus-Reihe "richtig" erweitert werden würde
Tja, so wird aus einem Märklin/Trix Thread ein Faller-Thread
Bis dann:
Simon aus Tarp
Dafür aber einzelne Stadthäuser - auch wenn viele nur Neuauflagen alter Bausätze sind. Das Kino z.B., genau der selbe Krempel wie damals, nur etwas "peppiger" (was so viel heisst wie, dass das "Sissi" Plakat jetzt mit etwas "modernerem" ersetzt wurde... oha oha ) Ich meine, wie viele Kinos sehen denn heute bitteschön noch aus wie aus Kaisers Zeiten? Ich will, wenn schon denn schon, ein modernen Kinokomplex - das wäre mal was Neues. Es wäre ebenfalls lobenswert wenn die Stadthaus-Reihe "richtig" erweitert werden würde
Tja, so wird aus einem Märklin/Trix Thread ein Faller-Thread
Bis dann:
Simon aus Tarp
Schätzchen, zu Kaisers Zeiten wars mit Kinos noch nicht so toll...ch meine, wie viele Kinos sehen denn heute bitteschön noch aus wie aus Kaisers Zeiten?
Davon abgesehen bin ich über die Ergüsse der Gebäudebausatzhersteller (ausser Auhagen) eigentlich gar nicht enttäuscht, nur sehr traurig. Für mich sieht das alles sehr nach Weltuntergangsstimmung aus. Keine Innovationen, kein Mut, keine Ideen. Nur aufgekochtes, altes Zeug. Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich, spiegelt aber die Situation auf dem Makrt noch deutlicher wieder, als die Ereignisse im Roco-Märklin-usw.-Bereich. Wer kitbashen und basteln will und kann, ist in Zukunft klar im Vorteil, vorausgesetzt, er findet geeignetes Ausgangsmaterial und nicht Spielzeugkram von 1965 oder süßliches Almrauschen mit Heimatklängen im Granulat...
Ein sehr nachdenklicher
Martin
-
- Forumane
Du findest es vielleicht besser ollen Krempel aus den 60'er Jahren zu überhöhten Preisen zu kaufen? Bitte bitte!
Das neue Formen Geld kosten, wissen wir auch - aber es werden immerhin wenige Formen im Jahr gekauft/hergestellt. Und um ehrlich zu sein: Ich bezahle gerne den einen oder anderen Euro mehr, wenn etwas sehr neu ist und auch meinen Geschmack trifft. Lieber neues, von Qualität für etwas mehr Geld, als altes, vermodertes für weniger Geld.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Das neue Formen Geld kosten, wissen wir auch - aber es werden immerhin wenige Formen im Jahr gekauft/hergestellt. Und um ehrlich zu sein: Ich bezahle gerne den einen oder anderen Euro mehr, wenn etwas sehr neu ist und auch meinen Geschmack trifft. Lieber neues, von Qualität für etwas mehr Geld, als altes, vermodertes für weniger Geld.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Findet ihr nicht das es besser ist über die, z.B. Faller-Neuheiten, hier weiterzudiskutieren? Immerhin gehts in diesem Thread um die Trix/Märklin-Neuheiten...
Björn
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Märklin Neuheiten
@ Björn: Genau!
Hier mal mein Eindruck:
Was die Modell-Auswahl bei den Triebfahrzeuegen anbetrifft, finde ich, ist das die beste Neuheitenparade von Märklin seit langem. Der Schienenbus war eigentlich schon lange überfällig. Hoffentlich stimmt der Sound....
Schade nur, daß so viele Neuheiten wieder limitiert sind
(V200, BR10, VT08 sowieso, BR96, KPEV-P8, Hans Sachs).
Da heißt es dann für viele wieder "entweder oder", weil das Budget kein "und" zuläßt.......
Scheint so, daß Märklin jetzt bei den Wagenlängen auch auf 1:93,5-Zug aufspringt. Hoffentlich...
Güterwagen:
Endlich mal ein Schwenkdachwagen! Allerdings nur den Zweiachser und recht teuer.
Ansonsten ist die Güterwagen-Auswahl wieder mal relativ bescheiden.
Schmerzlich vermisse ich die schlanke C-Gleis-DKW und schlanke Bogenweichen für C und K. Ob das noch mal was wird....
Soweit mal meine Meinung. Zum Thema Preise möchte ich mich nicht weiter äußern, da wurde in diesem Forum schon genug geschrieben.
railjoe
Hier mal mein Eindruck:
Was die Modell-Auswahl bei den Triebfahrzeuegen anbetrifft, finde ich, ist das die beste Neuheitenparade von Märklin seit langem. Der Schienenbus war eigentlich schon lange überfällig. Hoffentlich stimmt der Sound....
Schade nur, daß so viele Neuheiten wieder limitiert sind
(V200, BR10, VT08 sowieso, BR96, KPEV-P8, Hans Sachs).
Da heißt es dann für viele wieder "entweder oder", weil das Budget kein "und" zuläßt.......
Scheint so, daß Märklin jetzt bei den Wagenlängen auch auf 1:93,5-Zug aufspringt. Hoffentlich...
Güterwagen:
Endlich mal ein Schwenkdachwagen! Allerdings nur den Zweiachser und recht teuer.
Ansonsten ist die Güterwagen-Auswahl wieder mal relativ bescheiden.
Schmerzlich vermisse ich die schlanke C-Gleis-DKW und schlanke Bogenweichen für C und K. Ob das noch mal was wird....
Soweit mal meine Meinung. Zum Thema Preise möchte ich mich nicht weiter äußern, da wurde in diesem Forum schon genug geschrieben.
railjoe
Das Märklin den Schienenbus neu herausgebracht hat, habe ich auf BR "Neuheiten von der Nürnberger Spielzeugmesse 2006" erfahren. Ich besitze das Uralt-Modell, mein erstes Fahrzeug was ich mir von meinem Geld gekauft habe und dementsprechend stolz drauf bin.
Die neue Ausführung interessiert mich schon, der erste Blick ist ansprechend. Ob nun mit Sound oder ohne, wichtig ist mir der Preis. Normalerweise hätte ich mir sonst die Roco-Version geholt. Jetzt heißt es Preis und Leistung beider Firmen miteinander vergleichen.
Ich will nichts gegen mein Modell sagen: er schnurrt problemlos über die Schienen. Guckt man sich aber die Technik an (Glühbirnen als Beleuchtung, Milchglas, Lichtblitz beim umschalten) sieht man den Unterschied. Irgendwann, in den nächsten Jahren, werde ich mir die neue Schienbusversion holen und der alte wandert dann - nein, nicht in den Mülleimer - sondern aufs Museumsgleis und wird nur noch für "Nostalgiefahrten" eingesetzt
Liebe Grüße
Björn
Die neue Ausführung interessiert mich schon, der erste Blick ist ansprechend. Ob nun mit Sound oder ohne, wichtig ist mir der Preis. Normalerweise hätte ich mir sonst die Roco-Version geholt. Jetzt heißt es Preis und Leistung beider Firmen miteinander vergleichen.
Ich will nichts gegen mein Modell sagen: er schnurrt problemlos über die Schienen. Guckt man sich aber die Technik an (Glühbirnen als Beleuchtung, Milchglas, Lichtblitz beim umschalten) sieht man den Unterschied. Irgendwann, in den nächsten Jahren, werde ich mir die neue Schienbusversion holen und der alte wandert dann - nein, nicht in den Mülleimer - sondern aufs Museumsgleis und wird nur noch für "Nostalgiefahrten" eingesetzt
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo.
Also ich fand die Neuheiten von Märklin im ersten Moment net so dolle, dann aber beim genaueren Hinsehen, war ich doch fasziniert. Auch wenn einige Dinge "wieder" drin sind. Zum Beispiel die Feuerwehr-Packung. Erst sah ich keinen Unterschied, habe dann aber in der Artikelbeschreibung etwas gefunden. Die Lok hat ein gelbes Blinklicht als die vorherige, die vorletztes Jahr rauskam. Was aber deshalb die Packung um einiges weiss ich nicht. (bestimmt nicht wegen dem Blinklicht). Da mir die Lok mit dem Blinklicht doch etwas besser gefällt. (ch weiss ich bin ein Spielkind), will ich meine 4 selbstzusammengestellte Rettungszüge nun mit neuen Loks versehen. Aber erstmal abwarten.
Dann gefällt mir der THW-Zug. Zwar nicht viel anderes wie der Feuerwehrzug, aber ich bin halt ein kleiner Freak was Sonderzüge (auch Rettungszüge) angeht. Der passt gut zu meiner DHG 700 in THW Lackierung. (erst kürzlich erworben)
Und als drittes steht eventuell der digitale 3-achsige Krupp-Ardelt Kran auf meinem Fahrplan. Aber da warte ich erstmal ab. Mal sehen wie die Meinungen dazu sein werden.
Der Schienenbus ist natürlich schon lange fällig. Warum Märklin erst jetzt sich darum kümmert um den "alten", "kultigen" Schienenbus (3016) abzulösen weiss ich auch nicht.
Wir dürfen also wieder gespannt sein.
Gruss, Sascha
Also ich fand die Neuheiten von Märklin im ersten Moment net so dolle, dann aber beim genaueren Hinsehen, war ich doch fasziniert. Auch wenn einige Dinge "wieder" drin sind. Zum Beispiel die Feuerwehr-Packung. Erst sah ich keinen Unterschied, habe dann aber in der Artikelbeschreibung etwas gefunden. Die Lok hat ein gelbes Blinklicht als die vorherige, die vorletztes Jahr rauskam. Was aber deshalb die Packung um einiges weiss ich nicht. (bestimmt nicht wegen dem Blinklicht). Da mir die Lok mit dem Blinklicht doch etwas besser gefällt. (ch weiss ich bin ein Spielkind), will ich meine 4 selbstzusammengestellte Rettungszüge nun mit neuen Loks versehen. Aber erstmal abwarten.
Dann gefällt mir der THW-Zug. Zwar nicht viel anderes wie der Feuerwehrzug, aber ich bin halt ein kleiner Freak was Sonderzüge (auch Rettungszüge) angeht. Der passt gut zu meiner DHG 700 in THW Lackierung. (erst kürzlich erworben)
Und als drittes steht eventuell der digitale 3-achsige Krupp-Ardelt Kran auf meinem Fahrplan. Aber da warte ich erstmal ab. Mal sehen wie die Meinungen dazu sein werden.
Der Schienenbus ist natürlich schon lange fällig. Warum Märklin erst jetzt sich darum kümmert um den "alten", "kultigen" Schienenbus (3016) abzulösen weiss ich auch nicht.
Wir dürfen also wieder gespannt sein.
Gruss, Sascha
Lokfuehrer hat geschrieben:Hallo.
Zum Beispiel die Feuerwehr-Packung. Erst sah ich keinen Unterschied, habe dann aber in der Artikelbeschreibung etwas gefunden. Die Lok hat ein gelbes Blinklicht als die vorherige, die vorletztes Jahr rauskam. Was aber deshalb die Packung um einiges weiss ich nicht. (bestimmt nicht wegen dem Blinklicht). Da mir die Lok mit dem Blinklicht doch etwas besser gefällt. (ch weiss ich bin ein Spielkind), will ich meine 4 selbstzusammengestellte Rettungszüge nun mit neuen Loks versehen. Aber erstmal abwarten.
Gruss, Sascha
Was ist an diesem vorbildlosen Zeug so toll? Märklin wäre gut beraten gewesen die DGH als vorbildgerechte Lok mit Blinkleuchten rauszubringen; für Märklin UND Trix!!!
Dann wäre es wirklich grauenhaft!!! Oder wie soll das aussehen? Tourenwagen auf einer 40 x 50 Meter Strecke oder wie? Nee lass mal, GoCarts sind dafür schon okay. Die Größe ist ein Kompromiss.LF8w hat geschrieben:ja die Kartbahn besteht doch echt nur aus restbeständen des alten carsystems. Die Karts finde ich könnte man erstzen und stadessen DTM wagen nimmt ich glaub das würd echt besser aussehn.