Verrückt: Neues vom Modellauto in 1:87

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Simon aus Tarp
Forumane

Verrückt: Neues vom Modellauto in 1:87

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Juli 2009, 16:14

Moin,

die Zukunft scheint neue Maßstäbe bei der Herstellung von PKW-Modellen in Betracht zu ziehen. Eben beim stöbern nach Modellautos im weiten Netz drauf gestossen: Modellautos mit echten Ledersitzen!

Gesehen im Onlineshop der Bayerischen Motorwerke.

Mal sehen was das nächste wird - z.B. Innenraumsbeleuchtung beim öffnen einer Tür...? :mrgreen: .

Gruss:
Simon

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 22. Juli 2009, 16:43

Ledersitze in einem 1:87 Modell ??? :shock:

Ich Frage mich ernsthaft ob da nicht in der Werbeabteilung bei BMW der Fantasiegaul durchgegangen ist.
Für mich sieht die Innenausstattung nach normalem Kunststoffspritzguss aus.
Denn mir wäre nicht bekannt das Herpa Einzelsitze in die PKW Innenschalen einsetzt.
Wenn man ein Herpa PKW zerlegt dann ist die Innenschale immer komplett aus Vordersitzen,Lekrad.Amaturenbrett und Rücksitzbank gegossen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 22. Juli 2009, 17:13

Warum nicht?

Immerhin zahlt man für den Bmwuppdich in 1:87 auch schlappe 15 €. Und kann dann noch in "sterlinggrau" und "tiefgrün" wählen. Wer dann sein Preiserlein in den Genuss der Ledersitze bringen möchte, muss dann aber wohl oder übel das Auto öffnen. Kann bei der Gelegenheit aber dann auch gleich feststellen ob die Sitze wirklich aus Leder sind :wink: .

Wenn es auch verrückt klingen mag, ich glaube nicht dass es ein Fake ist. Ist für die Kunden, die einen Bmwuppdich in 1:1 haben und ihn gerne auch in exklusiver Ausführung für Schreibtisch/Regal in 1:87.

Allseits gute Fahrt!

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Rapido

Beitrag von Rapido » Donnerstag 23. Juli 2009, 14:45

Ich glaube das soll "echte nachgemachte Ledersitze" heißen. Selbst bei Maserati und Bentley und Rolls haben die Modelle "nur" Plastikimitate. Und dann soll so ein normaler Massenersteller Modellaustos in 1:87 mit Leder produzieren? Wenn das Leder sein soll, dürfte der Preis beim 100-Fachen liegen, nämlich 1500 €.

Gruß,
Pascal

Antworten