Wer es gerne blinkend und blitzend mag...

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Stöpsel

Wer es gerne blinkend und blitzend mag...

Beitrag von Stöpsel » Donnerstag 9. Februar 2006, 16:11

...der sollte sich diese Neuheit der Fa. HobbyHausHetterich anschauen:

hier
Eine schöne Idee, da die Fahrzeuge nicht mehr stationär gebunden sind, so lassen sich Szenarien auf der Moba leicht verändern, man kann das Modell variabel einsetzen...ist also nicht nur etwas für Vitrienensammler.
Über den Preis lässt sich allerdings streiten, naja ist nunmal auch ein handgefertigtes Modell, sowas hat ja immer seinen Preis :roll: .

mfG Stöpsel
Zuletzt geändert von Stöpsel am Samstag 18. März 2006, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 9. Februar 2006, 16:35

*ironiemodus ein* Ist ja sensationell! *ironiemodus aus*

Hier im Forum gibt's doch inzwischen midestens ein- bis zwei Dutzend
Leute, die so etwas in "Fahrend" bauen - sei es CS oder RC...

Und das zur Not sogar in N!!!

8) :lol: 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Eisenbahnfan Dominik
Forumane

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Donnerstag 9. Februar 2006, 18:03

Hallo,

319 € für 3 Autos - ist ja nicht gerade teuer :roll: Und ne Sensation ist es nicht gerade. Aber ich denke es wird viele geben, die sofort zuschlagen, vor allem Leute mit 2 linken Händen.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Donnerstag 9. Februar 2006, 18:09

N-Frank hat geschrieben:Und das zur Not sogar in N!!!
Aha, es ist also eine Not in N zu bauen :-P.

BTT: kauft euch eins der cs-fahrzeuge und einen kleinen Magneten bei i-Bäh, hängt letzteren unter ersteres - und ihr habt das ganze zu billigerem Preis :lol: Und ohne 6-8 Wochen Lieferzeit!

Naja, ähnlich wie mit dem Kamera-LKW: wenn jemand bereit ist den Preis zu zahlen ist er selbst schuld...
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel » Donnerstag 9. Februar 2006, 21:29

Hm...naja die Idee beleuchtete Modellautos zu bauen ist sicher nicht neu und dass man fahrende Modellautos bauen kann die genau so leuchten ist mir auch bekannt.

Es gibt aber eben auch Modellbauer mit geringerer Fingerfertigkeit, die sich aber trozdem an solchen Modellen erfreuen möchten, auch wenn sie diese nicht selbst gebaut haben. :roll:

Für mich sind dies die ersten zum Verkauf angebotenen Modellautos mit Beleuchtung dieser Qualität.
Und weil mir die Idee so gut gefallen hat, wollte ich euch drauf aufmerksam machen.
Was bringt mir denn ein Car System Auto mit noch so tollen Eigenschaften, wenn ich nunmal keine Car System Strecke habe?

Ich habe jedenfalls auch meine Freude daran, wenn ich mein blinkendes Modellauto auf ein Dirama stellen kann...aber auch in die Vitriene oder nur auf den Schreibtisch.

mfG Stöpsel

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Donnerstag 9. Februar 2006, 22:00

Stöpsel hat geschrieben:Für mich sind dies die ersten zum Verkauf angebotenen Modellautos mit Beleuchtung dieser Qualität.
Hast du denn schon eins davon damit du die wirkliche Qualität beurteilen kannst? Damit meine ich auch vorbildgerechte Blinksequenzen, Verarbeitung der LEDs,...
Stöpsel hat geschrieben:Und weil mir die Idee so gut gefallen hat, wollte ich euch drauf aufmerksam machen.
Mein Posting jedenfalls war auch keine Kritik an dir, sondern in erster Linie an der Firma. Das mit "DIE MODELLSENSATION" zu betiteln ist halt etwas - äh - gewagt. Und der Preis ist eben auch sehr stolz!
Stöpsel hat geschrieben:Was bringt mir denn ein Car System Auto mit noch so tollen Eigenschaften, wenn ich nunmal keine Car System Strecke habe?
Das war auch mehr ironisch gemeint, aber rein theoretisch kannst du das CS-Auto mit nem Magneten anhalten und hast das selbe! Ich wundere mich eben über den Preis! Denn wenn alles Fertigbauteile sind (TAMS oder so) bleiben immer noch knapp 100 Euro übrig beim ersten Auto. Und das finde ich viel, weil das wird garantiert nicht in Serie hergestellt sondern von einer einzelnen Person ("Privat" da Besitzer des Ladens). 100 Euro werden bei i-Bäh oft gerade so für ein cs-auto erreicht, mit beleuchtung, aber vor allem Motor, Reed,... (kostet alles!)
Stöpsel hat geschrieben:Ich habe jedenfalls auch meine Freude daran, wenn ich mein blinkendes Modellauto auf ein Dirama stellen kann...aber auch in die Vitriene oder nur auf den Schreibtisch.
Da hab ich auch gar kein Problem mit. Ich kanns sogar sehr gut nachvollziehen, meine Modelle sind auch voll mit Licht :D.

Fazit: Preis deutlich runter und ich sag: guter Laden und zu empfehlen wenn einem eben die Fingerfertigkeit, Zeit, Lötstation,... fehlt.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Antworten