Werksverkauf bei Märklin

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
FW Schortens-Thomas

Werksverkauf bei Märklin

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Mittwoch 27. Februar 2008, 09:57

Hallo Leute,
ich bin im April in Stuttgart und wollte mal zum Märklin Shop ein wenig Einkaufen, ist es dort Kostengünstiger oder soll ich es lieber lassen ?

gruß thomas

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 27. Februar 2008, 10:48

Kostengünstiger wird es wohl nicht werden, denn auch Märklin hat nichts zu verschenken.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 27. Februar 2008, 10:49

Was man so hört gibts da 1. Wahl für UVP und 2. Wahl im Preis drunter... keine Ahnung ob das "preiswerter"
:lol: ist.
Wenn sich hier keiner findet der schon mal da war - dann kannst du hier noch mal nachfragen http://stummi.foren-city.de/

Achim
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 27. Februar 2008, 11:00

Fahr doch hin und schau es Dir an. Druck Dir die Preisliste eines Stuttgarter Händlers aus, nimm sie mit und vergleiche. Wenn Du bei Märklin nicht zum Zuge kommst, kaufst Du anschließend in Stuttgart :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Mittwoch 27. Februar 2008, 11:05

was ich suche sind eigentlich Gleismaterial, welche auf B-Ware sein kann.

Werde dann mal da schauen gehen ..

gruß und danke für die Info´s bisher

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 27. Februar 2008, 11:07

Also es gibt (gab? - wie es momentan aussieht weiss ich nicht) eine Schnäppchenecke. Ob das aber nun wirkliche Schnäppchen sind, kann ich nicht sagen, da ich kein märklin Kunde bin. Aber Du hast nix zu verlieren, wenn Du Dir die märklin Welt anschaust. Ist kostenfrei. Wenns Schnäppchen gibt, mitnehmen, ansonsten bist Du schlauer, dass es keine gab :wink:

ccs800

Beitrag von ccs800 » Mittwoch 27. Februar 2008, 22:37

Hallo!

War selber im Januar mal da.
Also, im normalen Shop wird alles nur zur vollen UVP verkauft.

Die "Schnäppchenecke" (größer als der Shop) verkauft B-Ware und Ladenhüter. Gleise gibt es da auch, aber preislich nur etwa 15 bis 20% unter UVP.
B-Ware kostet meist 30% unter UVP oder weniger. Ladenhüter waren meist zwischen 20 und 70%(!) reduziert. Richtig lohnen tut es sich für USA- und Z-Bahner. Die halbe Regalfläche ist damit belegt und teilweise bis 70% unter UVP.
Ich selber habe dort das Behelfsstellwerk (UVP um 65€) für 19,95 gekauft.
Man sollte aber die UVP und Straßenpreise kennen wenn man da rein geht.

Gruß Christopher :)

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Donnerstag 28. Februar 2008, 19:54

Hi, weißte wo Du am billigsten kaufst :?:

- - - y

Gruß Rolf

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:02

Henrymaske hat geschrieben:Hi, weißte wo Du am billigsten kaufst :?:

- - - y
Hallo Rolf,

aber kein Gleismaterial! Das ist gebraucht bei eBay oft teurer als neu bei so manchem Händler. Wenn man größere Stückzahlen benötigt und die Versandkosten nicht mehr so viel dazu beitragen, dann mag eine Bestellung in einem eBay-Shop (sofort&neu) günstig sein, aber gebraucht für um die 2.- Euro pro Gleis ist echt kein Schnäppchen. Außerdem weiß man dann nie, ob man Gleis mit "Karies" bekommt.

Gebrauchte 10 * Märklin 24188 oder 24172 für 15.- Euro plus 4.- Euro Versand ist normal, und für 1.90 pro Gleis bekomme ich sie neu (Produktionsjahr 2006 oder jünger) im Laden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:51

hallo,
ja den Laden e*** kenne ich und dort mußte ich bereits am eigenen Leib erfahren das die dortigen Gleise nicht gerade die Billigsten sind.

Deswegen wollte ich ja auch mal direkt bei Märklin schauen, ob es dort neue B-Ware gibt, die auch Kostengünstiger dazu sind.

gruß thomas

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Donnerstag 28. Februar 2008, 23:05

Hallo
ich hab mal ne frage und gab es da wirklich was billiger im märklin laden oder nur was man nicht braucht
achja weiß jemand ob es welche läden im bereich mönchengladbach heißt auch mit kreis heinsberg gibt :?: :?: :?:
MFG.
Schaffrath

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Dienstag 25. März 2008, 21:26

hallo leute,
ich war nun im Märklin Erlebniswelt mit Shop in Göppingen besucht.

Tja das Museum war nicht schlecht, die Fundgrube und der Shop hat mich nicht vom Hocker gezogen, so das ich Geld dagelassen habe.

Da kaufe ich doch lieber nun die Teile bei e*** oder/und bei meinen Händlern um die Ecke.

gruß thomas

Tobias W

Beitrag von Tobias W » Samstag 29. März 2008, 08:43

Hallo zussammen

Ich will ja keine Werbung machen aber beim ETS (Eisenbahntreffpunkt Schweikhart) habe ich schon so manches Schnäpchen gemacht. Fragen sie einfach nach dem Spiielzeuggeschäft Kurz (Im oberen Stock befindet sich die Modellbahnabteilung) ansonsten gibt es noch ein sehr graoßen verkaufen in Weiblingen Beinstein im Industriegebit.+

mfg: Tobias W

Antworten