Wiking 1zu32

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Sebb

Wiking 1zu32

Beitrag von Sebb » Samstag 22. September 2007, 14:36

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig bezüglich der Neuheiten? ansonsten bitte verschieben. Wiking will nun auch im Massstab 1zu32 Modelle Produzieren (Quelle: www.klemts-spielzeughandel.de). Als erstes soll ein Krone ZX 45 Kombiladewagen erscheinen, das Modell soll wohl zur Agritechnica 2007 erscheinen.

Schöne Grüße
Sebastian

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Dienstag 25. September 2007, 07:33

Komisch,

das ist von Wiking nie angekündigt worden. Wenn jetzt der 1. April wäre.....
Sprengt auch den Preisrahmen. Irrtum?

Gruß
Michael

Sebb

Beitrag von Sebb » Donnerstag 27. September 2007, 02:07

Hallo Michael, stimmt, so habe ich zuerst auch gedacht und habe daraufhin bei Wiking nachgefragt und man sagte mir folgendes:

Info Wiking:
Die 1:32-Modelle sollen erstmalig auf der Agritechnica im November
vorgestellt werden und dort auch schon als Messemodelle erhältlich sein.

Die Serienauslieferung ist zum Jahresende geplant.

wegen dem Preis konnte man mir noch nichts genaues sagen. Der Preis der auf der oben genannten Homepage steht ist nur ein Platzhalter.

Schöne Grüße
Sebastian

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Donnerstag 27. September 2007, 16:08

Hi Sebastian,

das ist schon interessant. Würde aber passen, da im Firmenverbund bei Siku ja auch 1:32er Modelle gefertigt werden.

Und bei Siku gibt es 1:87 Modelle. Hier werden wohl Synergien aus der Formenfertigung genutzt.

Und viele Modelle in den jeweiligen Maßstäben sind sowohl bei Siku und Wiking, also aus Kunststoff und Metall, erhältlich.

Die Fernsteuerung von Siku wird es ja bald auch bei Wiking geben.

Gruß
Michael

Sebb

Beitrag von Sebb » Freitag 19. Oktober 2007, 19:46

Hallo zusammen, habe wieder ein paar neue Fotos von Wiking, mit dabei ist auch der Trecker der kommen wird, ein Fendt 936:

Quelle: Profi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße
Sebastian

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Sonntag 11. November 2007, 09:37

Moin,

jetzt ist es offiziell. Wiking Die-Cast-Landwirtschaftsmodelle in 1:32. Nach dem Feuerwehrfahrzeug aus Metall in 1:43 nun weitere Modelle zum exklusiven Preis.
Außerdem bald WIKING Control l:87.

Also sozusagen feinere Siku-Modelle oder Synergienutzung? Fertigung damit wohl auch bei Onkel Wu. Ich bin gestammt, wie sich die neuen Sachen verkaufen lassen.
Aber die alte Traditionsmarke Wiking verliert damit wohl ihre klassische Bedeutung.

Was meint Ihr?

Gruß von Michael

Antworten