Wir müssen wohl über die Zeit nach Märklin nachdenken.

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Achim
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Wir müssen wohl über die Zeit nach Märklin nachdenken.

Beitrag von Achim » Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:18

Achim hat geschrieben
wir müssen wohl über die Zeit nach Märklin nachdenken.
Herr Kantowsky hat die Verärgerung der Händler durch Märklin als einen "Sturm im Wasserglas" bezeichnet.

Für mich ist dies ein so eklatantes Beispiel von Arroganz und Ignoranz, das ich nicht mehr anders kann als die Fortexistenz dieser Firma in erhebliche Zweifel zu ziehen.

Was heißt das nun für die bisherigen User des Mittelschleifer - Punktkontaktsystems?

Wer wird der Nachfolger des Mittelschleifer-Pukosystems werden?

Wird man auf ein Zweileitersystem umsteigen?

Wie wärs mit Akkuloks mit Fernsteuerung?

Habt ihr noch bessere Ideen?

Achim
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Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:25

Hallo Achim,
sicher gibt es das Sprichwort "Neue Besen Kehren gut, aber die Alten kennen die Ecken besser."
Ich halte mich lieber an die Deviese: Es wird nicht soheißt gegessen, wie es gekocht wird.

Irgendwann wird sich zeigen wer recht. :wink:
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Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Freitag 29. Dezember 2006, 19:19

8)A..... das mit der firma geht schon weiter,die wäre nicht ügernommen wurden,wenn kein Gewinn in sicht,Nächstenliebe war das nicht!

Nur wenn angeroht,in einigen Mo.D.Bahnzeitungen(etwas wares ist immer dran)das Ursprungsmaterial gegen Plastick ausgetauscht wird,ist Sie Tot.

Jesenfalls für mich,denn da giebt es besseres auf den Markt!

Und die Neuen Besen,werden mit der Zeit stumpf,oder ausgetuascht.

Gruß Frank :arrow: :)

Northlight
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Beitrag von Northlight » Samstag 30. Dezember 2006, 16:46

Moinsen!

Die ersten Geschäfte, die nicht mit ziehen wollten, sind doch noch dabei! War gerade bei einem Shop bei mir in der City und die bekommen in 10 Tagen für 40000 Euro!!!!!!!!! neue Märklinware! Also sterben werden die nicht so schnell!

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Kai Eichstädt
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Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 31. Dezember 2006, 11:31

Moin,

stellt sich nur die Frage, ob davon alles der Laden bestellt hat oder ob er Teile davon abnehmen mußte, die dann als Ladenhüter im Lager alt werden, jetzt aber schon bezahlt werden müssen (oder unter Einstandspreis verschleudert...).

Gruß
Kai

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Hannes
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Beitrag von Hannes » Montag 1. Januar 2007, 21:45

Kai Eichstädt hat geschrieben:...oder ob er Teile davon abnehmen mußte, die dann als Ladenhüter im Lager alt werden,
Hallo Kai,
guter Ansatz, genauso machen es die Schweizer ja auch bei ihren großen Bahnen. Wenn ein Museumsbahnverein sich einen Wagen in der Schweiz besorgen will, muss gleich ein ganzes Paket genommen werden, so bekommen die Bahnen dort auch ein paar andere Wagen los, die sonst extra zum Verschrotten gefahren werden müssten. Was die Museumsbahnen dann damit machen, ist deren Sache, bezahlen mussten sie natürlich dieses Paket. Gilt natürlich nicht nur für Museumsbahnvereine, kann sich natürlich jedes andere Bahnunternehmen ebenso kaufen.

Hannes
...der weiß, wer´s erfunden hat ;-)

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Ludger
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Beitrag von Ludger » Dienstag 2. Januar 2007, 18:26

Leute - wartet doch mal ab - es wird bestimmt nicht alles so heiß gegessen, wie's gekocht wird ...

Liebe Grüße - Ludger

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Uli
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Beitrag von Uli » Dienstag 2. Januar 2007, 18:32

Yep, gebe Ludger recht. Habe in den letzten 4 Wochen diverse Händler hier
im Rhein-Main-Gebiet sowie in Thüringen besucht und konnte dabei reichlich
M*-Material den Besitzer wechseln sehen. Außerdem fiel mir auf, dass einige
Händler den ehemaligen ROCO-Vitrinenplatz zugunsten von M* geräumt hatten.
*** Ei Gude, Uli ***

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Achim
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Beitrag von Achim » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:34

Natürlich verkaufen die Händler gerne und natürlich auch Märklin - wärn sie ja schön dösig wenn sie das nicht tun würden.

Ein verärgerter Geschäftsmann ist aber nur noch begrenzt ein guter Geschäftspartner, die Hemmschwelle (falls vorhanden) dürfte jedenfalls nicht gestiegen sein, es bei Gelegenheit dem großen Hersteller mal ordentlich zu zeigen. Man sieht sich im Leben immer zweimal, sagt mein Eheweib dazu -

die Chinesen geben die Empfehlung sich ruhig mal an das Ufer des Flusses zu setzen und zuzuschauen, wie der "Gegner, Feind, Geschäftspartner" im Fluss vorbeitreibt. Es soll ja Leute geben, die dann gemütlich grinsen, statt Rettungsringe zu werfen.
Kurzfristig werden sicher hauptsächlich die Anderen bluten.
Aber langfristig ist das was Märklin derzeit macht eine Politik der verbrannten Erde.

Achim
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Beitrag von Ludger » Montag 8. Januar 2007, 12:06

Achim hat geschrieben:... die Chinesen geben die Empfehlung sich ruhig mal an das Ufer des Flusses zu setzen und zuzuschauen, wie der "Gegner, Feind, Geschäftspartner" im Fluss vorbeitreibt...
soweit ich informiert bin, stammt das Zitat von Konfuzius und lautet sinngemäß: "Setze Dich an einen Fluss und warte, bis die Leiche Deines Feindes vorbeischwimmt ..."

Liebe Grüße - Ludger

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Montag 15. Januar 2007, 20:12

Hallo zusammen,

Also ich glaube nicht das die Firma M in naher Zukunft vor dem Aus steht. Aus dem einfachen Grund, weil der Investor erstmal sein eingezahltes Geld wieder zurückbekommen will. Natürlich mit einem dicken Gewinn.

Das die Zahl der verärgerten Händler steigt kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Habe mich in der letzten Zeit mit einem Händler unterhalten der Modelleisenbahn aus dem Hause M mit in sein Sortiment nehmen wollte. Er hat es dann aber nicht getan aus dem einfachen Grund das M von ihm verlangt hat gleich zu beginn Ware im Wert von mehreren Tausend Euro abzunehmen. Nagut das fällt bei M nicht schwer auf mehrere Tausend Euro zu kommen, es muß sich aber um einem hohen 5-stelligen Betrag gehandelt haben.

Ein anderer Händler bei dem ich des öfteren mir neue Sachen aus dem Hause M gönne war nicht gerade begeistert von den Geschäftspraktiken. Er hat mir erzählt das einige Sondermodelle überhaupt nicht lieferbar sind.

Gruß aus Nordhessen

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