Wucher

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Gast

Wucher

Beitrag von Gast » Montag 26. April 2004, 21:53

Schwierig eine passende Kategorie zu finden( Sonstiges wäre gut).

In Pro 7 gestern sooo hochgelobt, habe ich mal bei der Online Auktion www.hood.de nachgeschaut und ich kann nur sagen : Sauteuer :evil:

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Dienstag 27. April 2004, 00:46

Im Bereich Bücher geht es noch, ansonsten stimme ich dir 100%ig zu!!! Die Sachen bekommt man ja im Laden billiger, und da kann man sie sich anschauen und anfassen!!! :evil:
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

malte

Beitrag von malte » Dienstag 27. April 2004, 08:15

Stimmt, würde wirklich besser in Sonstiges packen, aber was solls...

Ich denke man kann Ebay und die anderen Auktionshäuser von der Preisgestaltung nur schwer miteinander vergleichen, grade bei Artikeln, etwas ab vom totalen Mainstream.

Denn:

Bei Ebay kann der Verkäufer seine Sachen zu einem niedrigen Startpreis einstellen und davon ausgehen, dass ein paar bieter vorbeikommen, und den Preis eventuell etwas erhöhen.

Bei den andern Auktionshäusern, kann sich der Vwerkäufer dessen nicht so sicher sein und setzt deshalb den Startpreis gleich etwas höher an.

An Preise vergleichen (auch mal gucken, was der Händler an der Ecke einem für nen Rabatt gibt) kommt man eh nicht vorbei, und wer dann der günstigste ist, da wird gekauft.

So seh ich die Sache.

Bis denn dann,

Malte

martin
Forumane

Beitrag von martin » Dienstag 27. April 2004, 11:54

[ Werbemodus on ]
Für weite Bereiche von "Sonstiges" steht Euch doch der Stammtisch zur Verfügung ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 23. Mai 2004, 18:19

Also ich weiß ja nicht, aber ich hab grad bei hood.de ein soundmodul der e40 ersteigert. Das hat mich 20? gekostet. Bei Ebay hab ich solche nie unter 70? gesehen.
Ich warte nur noch auf die Daten für's überweisen.
Wenn natürlich der Gegenstand Müll ist, ist das was anderes. Aber wenn er funktioniert ist das ein riesiges Schnäpchen.

Antworten